Gibson Les Paul - welche Bands?

  • Ersteller Sparxxxxxxxx
  • Erstellt am
Sparxxxxxxxx
Sparxxxxxxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
05.02.05
Beiträge
134
Kekse
0
Bei welchen Bands kann ich mir, wenn ich sie höre, 100%ig sicher sein, dass sie eine Gibson Les Paul spielen?

Led Zeppelin? Nur Les Paul außer bei Stairway to heaven?
Guns N Roses? Nur Les Paul?

wer noch?...
 
Eigenschaft
 
tokio hotel :rolleyes:
 

live ja. bei aufnahmen anscheinend auch sg und strat. wo was gespielt wird weiss ich nicht mehr. schon ne weile her, dass ich das interview gelesen habe. war zur zeit als lateralus raus kam.

EDIT: im studio zusätzlich nur SG, keine strat.
 
Pearl Jam (oft, nicht immer)
 
Killerpilze :D
 
... und was bringen dir jetzt die Antworten hier??? Sorry, net bös gemeint, aber was soll dieser Thread im diesem Bereich??? Ist ja eher Smalltalk...

Aber wenn du was wissen willst:

Bei GNR fast immer (Slash spielt(e) auch mal ne BC Rich!
 
Les Paul!
 
Social Distortion ;)
 
Green Day - American Idiot (zumindest Billy Joe ne Junior und teilweise ne Standart), My Chemical Romance, yellowcard, und zahlreiche andere Punk und Rock-bands, außerdem ein paar Metalbands (dann aber meistens nur ein Gitarrist, bsp In Flames)

greetz
Himmelkind
 
... und was bringen dir jetzt die Antworten hier??? Sorry, net bös gemeint, aber was soll dieser Thread im diesem Bereich??? Ist ja eher Smalltalk...

Aber wenn du was wissen willst:

Bei GNR fast immer (Slash spielt(e) auch mal ne BC Rich!

Und ne Gibson SG Doubleneck...

Mich würd aber ehrlich gesagt der Sinn dieses Threads auch interessieren.
Worauf zielt das ab?
 
Jahes Iha von den Smashing Pumpkins
 
John Mayall's Bluesbreakers with Eric Clapton -> Hideaway! :)
Led Zeppelin -> Whole Lotta Love
The Beatles -> While My Guitar Gently Weeps (Solo)....

Kannst ja auf youtube.com gucken und dort ma Warren Haynes, Slash etc. eingeben dann bekommst du DEN Les Paul Ton....

Gruß
 
gary moore hat oft ne lp gespielt, bis vor kurzem auch noch die, die ihm peter green von fleetwood mac geschenkt hat. die hat er aber irgendwie kürzlich verkauft...

ich denk mal am bekanntesten is da still got the blues...das isn netter paulasound!

auch mick mars von mötley crüe quälte hin und wieder ne les paul custom (z.b. beim video zu livewire).
dann natürlich randy rhoads, der, wenn er nicht grad eine fliyng-v schwang, gern mit ner lp custom hantierte.
zakk wylde natürlich.
Billy gibbons von ZZ Top.
Adrian Vandenberg (aber nur bei vandenberg, bei whitesnake spielte er nur superstrats)
thin lizzy (hab den namen des klampfers vergessen)
uriah heep
the darkness

...gibt so viele...
 
tokio hotel...
tz...
die haben es nicht verdient ne Les Paul zu spielen!!
 
gov't mule, allman brothers...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben