Bandtaugliche Amps...

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
moin moin...

also ich steh kurz vor einer band gründung mitn paar kumpels ... und nu stellt sich für mich die frage was fürn amp ich mir holen sollte ? wäre cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet .. hab immo zum üben nen Peavey Rage 158 ..

mfg&thx
paddy
 
Eigenschaft
 
thommy schrieb:
Wieder mal die üblichen Fragen :

Welcher Musikstil ?
Preis ?
Transe/Digital/Röhre
Bestimme Marke ?


eig naja richtung Punk, preis eig egal .. marke auch egal
 
Preis egal ? :rolleyes:

Na dann hast du ja wunderbare auswahl.
Geh in Geschäfte und teste, wenn du schon viel Geld ausgeben willst.

Punk...hm..marshall ?
 
patty schrieb:
preis eig egal ..
du musst schon wissen ob du ein oder zweihundert €uro ausgeben willst oder 2000€... ich schätze aber mal, dass es eher ein paar hundert €uro sein sollen, ne? Schau mal nach Peavey Bandit, Line 6 Spider II 112, Vox AD 50 VT, Roland Cube 60 und wenn's etwas teurer werden darf nen gebrauchter Marshall DSL 401.

MfG
 
was für einen? :p
 
thommy schrieb:
Was ist das bitte für eine Frage ? :rolleyes:

die frage war darauf bezogen, was für einen marshall ;)

@Sick, thx schaut schon ganz ordentlich aus =)
 
bei ebay gab's den neulich 2 mal für 450€ zum sofortkaufen glaube ich... oder 450€ midestgebot und 500 sofortkauf... kA. im moment scheint's da aber keinen zu geben.
Laney könnt auch noch was haben... kannst ja auch mal oben in die amp-review sammlung schaun. da suchste dir dann was aus, was du bezahlen kannst.

MfG
 
Es gibt doch auch von Fame preiswertere Röhren Amps... Hat jemand einen Amp von Fame? Man müßte echt mal wissen wie die so klingen :confused:
 
Von "Randall" kann ich dir eine sehr preisgünstige Vollröhre mit 50 Watt empfehlen, und das wäre der "Randall RG-50", soundmässig für den Preis um rund 500-550 Euronen unschlagbar!
 
So ein Peavey Bandit bzw. Studio hat auch nen Boxenausgang, was auf der Bühne sicherlich kein Fehler ist. Naja, der H&K Tour Reverb ist auch sehr gut (ebenfalls Boxenausgang).
 
Also für Punk würd ich dir nen Marshall JCM 900/2000 oder nen Mesa/Boogie Rectifier empfehlen, kommt halt drauf an, welchen Sound du bevorzugst. Der Diezel VH4 ist auch ein richtiges Sahneteil, aber für Punk irgendwie schon viel zu flexibel, das braucht ja kein Mensch. Auch ENGL Amps sind für Punk sehr gut zu gebrauchen. Also, bei einer nicht-vorhandenen Preisobergrenze solltest du mal anspielen gehen, denn für Punk kann man eigentlich fast jeden Amp benutzen.
 
na dann schmeiss ich doch mal den peavey classic 30 in die runde. :great:
 
Wenn du mit Punk so Sachen wie Millencolin, Pennywise u.s.w. meinst, dann ist nen MESA Rectifier optimal. Single sollte reichen! Falls du doch nicht so viel Geld ausgeben willst, dann guck dir mal den ENGL Fireball an. Der ist mit den richtigen Einstellungen auch sehr gut für solche Sachen zu gebrauchen. Dir ist aber klar, dass du auch noch ne Box brauchst, oder? Da sollte man nämlich auch nicht sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben