Bandtauglicher Amp: Peaveay Bandit, Valveking, H&K - Lautstark noch gut?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
wie gesagt es hängt von vielen faktoren ab. ich will eben nur betonen, dass aussagen wie: "der amp reicht locker zum proben" relativ zu sehen sind, denn in meinem fall haben die nicht gereicht.

für 500-700€ würde ich persönlich mir wohl einen spidervalve zulegen. damit hat man sehv iele osundmöglichkeiten und unter den vielen verschiedenen zerren findet sich für jeden geschmack und jeden einstazzweck was. mit 40W röhre sind vielleciht nciht so arg viele bässe bei hoher lautstärke drin aber mitm eingebauten v30 sollte das ganze dennoch ausreichend laut sein. beim testen fand ich eigentlich alle sounds sehr brauchbar. dumemrweise ist der eingebaute chorus etwas schwer einzustellen. er jault sich gerne mal einen ab. ansosnten ist es sehr praktisch, dass man die einstellungen samt effekten abpeichern kann. man kann glaube ich auf 4 einstellugen zurückgreifen ohne mit dem bank-schalter "umzublättern" es wär also celan, crunch, rythmushigain und solohigain direkt schaltbar.
 
Nochmal sorry für OT, aber ich denke auf diese Problematik kann nicht oft genug hingewiesen werden.


Hallo
Da hast du natürlich recht, deshalb habe ich ja drauf hingewiesen :)
Ich glaube ich kann schon gut einschätzen was ich minen Ohren noch Zumuten kann, würde wohl nicht mehr in völlig engen Räumen spielen in denen man sich gegenseitig Gehirn und Gehör wegpustet.
Da ich aber eben auch nichts in den Ohren stecken haben mag muß es für mich eben leiser sein, ich bin sicher das geht, und leiser heist bestimmt nicht da man sich nicht hört :great:
Meine Gehörschäden, die zum Glück noch recht gering sind habe ich mir vor 18-20 Jahren zugezogen seitdem ist es nicht schlimmer geworden, besser wird es aber auch nicht mehr (leider) man kan diesen Grad der Hörschädigung aber in jeder Disco, auf Konzerten oder mit manchen MP3 Playern schneller und besser hinbekommen.
Nuja und mein Attax hat ja zum Glück Mastervolume :rolleyes:
Gruß
Hartmut
 
wie gesagt es hängt von vielen faktoren ab. ich will eben nur betonen, dass aussagen wie: "der amp reicht locker zum proben" relativ zu sehen sind, denn in meinem fall haben die nicht gereicht.

Wo stand denn der Amp? Vermutlich aufm Boden zur Knochelfoehnung, wa? Ich hab auch schon nen Attax 50 in ner (sehr) lauten Metalband erlebt, zusammen mit nem JCM900 halfstack und nem Ampeg Bassturm, sowie abgenommener Bassdrum... Auf Brusthoehe, Master auf 12 uhr, und ab geht's... GAR keine Probleme gehabt.

Was die Anfangsfrage angeht:

ValveKing - Schweinelaut und sehr gut durchsetzungsfaehig... aber klingt einfach nicht schoen. Weder clean, noch verzerrt - sagt mir einfach nicht zu. Kratzig, saegig und matschig zugleich.

Bandit - Wesentlich leiser, aber trotzdem mehr als bandtauglich - hab den auch selbst ne Zeit lang in ner sehr lauten Band gespielt. Sogar aufm Boden (Knoechel foehnen :)) hatte das Ding keinerlei Probleme... Clean war nciht besonders toll (allerdings die aeltere Serie mit dem roten Streifen), die Zerrsounds dafuer besser als jeder andere 300 Euro Amp zu der Zeit.

Attax - Naja, den neuen hab ich noch nicht gespielt, die alten aber inzwischen fast alle - und da kann ich nur sagen, dass die Teile verzerrt allesamt sehr anstaendig klingen. Clean eher weniger mein Fall (zu "warm" fuer mich...), aber die Zerrkanaele waren sehr schoen, und setzen sich auch recht gut durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben