bandvorstellung friends of carlotta (artrock)

B
bmilde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.05
Registriert
04.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Möcht euch hier gern mal meine Band vorstellen: www.friends-of-carlotta.net Wir sind noch eine relativ unbekannte und neue band aus ffm. Machen u.a. artrock, aber hörts euch doch einfach mal an... bin gespannt was ihr so davon haltet. ;)
 
Eigenschaft
 
Hab mir gerade "Whiskey or Wine" angehört und muss sagen: Gefällt mir gut! Sehr stimmungsvoll, und vor allem der Gesang ist einfach geil. Euer Sänger hat eine wirklich markante und charaktervolle Stimme. Sehr "artrockig" finde ich es nicht, aber das macht ja nichts, für mich ist das einfach schöne chillige Rockmusik.

Negativ: die Gitarrenmelodie, die etwa ab 0:11 einsetzt und auch später nochmal kommt, klingt doch arg simpel und billig, da könnte man vielleicht doch ein wenig mehr machen. Soll kein Angriff sein, aber das klingt wirklich wie aus einem Anfängerkurs über Pentatonik-Improvisation. Die Variation darüber, die dann die Orgel spielt, find ich schon viel viel besser.

Was spielst du in der Band?
 
Ich spiel das Keyboard ;-) ... Nun die Gitarre wird vom Sänger gespielt und es ist am Anfang auch die Melodie die der Sänger später singt. Werds mal weitergeben, zunächst danke fürs Kompliment.
Hast du dir die mp3 oder die ogg angehört? Die Stimme vom Sänger klingt als mp3 einfach total komisch. Hat einer vielleicht ne Ahnung woran das liegen kann? Hab echt schon alles probiert selbst bei 320kps mp3 besteht das Problem.
 
Ich hab die OGG-Datei runtergeladen, kann also zur MP3 nichts sagen, sorry. Welchen Encoder verwendest du denn? Mit LAME sollte es eigentlich keine Probleme geben, das ist der qualitativ beste.
 
lame, neueste version... :-( Leider en kratzen das echt stört. Selbst bei 320 kkps. -q 0 hab ich auch probiert... Gibts vielleicht irgendne andere Wonder-Einsteinstellung die helfen könnte? Kann man sagen das lame tiefe freuquenzen mehr beachten soll?
 
Hm, seltsam. Versuch's einmal mit "--preset standard", da sind die Einstellungen optimal aufeinander abgestimmt. Oder versuch eine ältere Version, vielleicht ist es ein Bug in der neuesten.
 
Scheisse... grad jetz funzt mein Winamp net und mit Windoof Media Player kann ich die Songs net anhören... bin mal gespannt.... hoffentlich funzt Winamp bald wieder das ich ogg abspielen kann... heb kei Lust die mp3s zu hören wenn die sowieso net so prall sein sollen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben