BareFaced Cabs UserThread

• Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
Ca. 12-13 kg mit dem einzelnen Speaker.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
Ist ja immer noch leicht zu transportieren.

SW steht vermutlich für Super Wide

Was sprach gegen die W ? Die ja gleichzeitig als 210 dient.

Nichts, die ist mir gar nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe ich gestern auch in meinen YouTube-Vorschlägen gehabt, interessante Idee.

• Gefällt mir
Nachdem der Sound bei dem letzten Auftritt vor der "Bühne" sehr inkonsistent war (Box: H&K GL212, immerhin mit einem Beamblocker), habe ich heute eine Reformer 112 (0815, also Schwarz-schwarz mit V30) bestellt. Ich hoffe, sie ist die satten imperialen 499 britischen Pfund (+ Steuer :ROFLMAO:) wert ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau!
Farbe egal, Hauptsache schwarz😁👍🏼
Auf dass die Wartezeit schnell vergeht!

• Gefällt mir
Und? Wie macht sich die Box, @macforst?

Ich bin sehr zufrieden. Sie hat ein sehr fettes Bassfunament, im Vergleich zu meiner (inzwischen verkauften oversized Jet City JCA 12S/ 1x12). Im unteren Mittenbereich klingt sie etwas schlanker als meine 2x12 von H&K (trotz identischer Bestückung mit V30). Das ist aber kein Problem für mich. Der Schall verteilt sich viel besser im Raum als bei der konventionellen H&K. Da überwiegen im Bandkontext eindeutig die Vorteile!
Ein ausgiebiger Vergleichstest mit der H&K steht aber noch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hört sich ja gut an👍🏼

• Gefällt mir
maxl03
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
N‘Abend!

Vorgestern hatte ich bei einem Benefiz Konzert in Hamburg die Gelegenheit über eine BareFaced Radical 212 zu spielen und bin seitdem auf der Suche nach jeglichem Hinweis über diese Boxen. Gebraucht werden sie zZt nicht angeboten, ansonsten hätte ich, je nach Kurs, direkt zugeschlagen.
An dem Abend wusste ich nichts von AVD, also von dem eigentlichen Sinn dieser Box, es war der Klang der mir so sehr gefiel.
Ehrlich gesagt fand ich das Abstrahlverhalten gar nicht so sensationell da ich immer wieder den Beam gesucht habe bzw suchen wollte. Nun war das Teil sehr dicht hinter mir, schon aber so weit gekippt das es mir ziemlich die Haare nach vorne föhnte.
Ich spiele sonst eine Harley Benton mit alten Greenbacks mit der ich grundsätzlich zufrieden bin aber eine "ordentliche“ Box steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Großartig natürlich das Gewicht! Das Teil mal eben an einer Hand locker über die Bühne tragen war schon klasse.

Ich wohne in Lüneburg und würde wirklich sehr gerne eine solche Box antesten und natürlich meine zum Dagegenhalten mitbringen, evtl auch noch die Victory von einem Kumpel. Wer in nicht zu weiter Entfernung könnte mir die seine dazu und zu einem netten Plausch unter Bekloppten mal zur Verfügung stellen?

Viele Grüße, yowah

• Gefällt mir
Eine gebrauchte Kammler ist auch noch eine geniale Box . Konnte selbst mal an einem
Treffen von Kammler Usern beiwohnen , das ist noch mal eine extra Klasse . Allerdings
hat sich Dietmar Kammler zur Ruhe gesetzt , die Boxen gibt es nur noch gebraucht
zu finden.

• Gefällt mir
Im direkten Vergleich spricht aus meiner Sicht nur das Gewicht für die Barefaced (und ich kenne beide!) ... was natürlich nicht bedeutet, das man mit ihr nicht genau den Sound finden kann, den man sucht! Steht Abstrahlverhalten und Raumfülle ohne Beam ganz oben auf der Wunsch-Liste, geht an Kammler nix vorbei. (Ich spiele Club-Gigs mit 1x12 ... und mein Bassist auf der anderen Seite braucht - bei moderater Lautstärke - keinen Monitor für die Gitarre)

Allerdings wird man auch immer wieder an seine Spielfehler erinnert, denn da bleibt bei der Kammler nichts unentdeckt.

Wie gesagt, das soll die Barefaced NICHT schlecht machen ... aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind :) ...

Gruß
Martin

und für mich noch die Möglichkeit, nachträglich den Speaker zu tauschen bzw. die Box unloaded zu ordern.

Gebraucht findet man beide Marken eher selten.

Wenn ich mir die Profile hier ansehe, sind die Boxen eher Mitte bis südlich in Deutschland verteilt und die meisten dürften 1x12er sein.

Eventuell kannst du ja herausfinden, woher die Box in Hamburg kam.

Ich drücke dir die Daumen.

Danke für das Feedback!

Ach, das gute alte Nord-Süd- Gefälle!

Die Kammler sind ja gebraucht teurer als die BareFaced neu, da wird’s dann echt mal n büschn schwierig für mich. Speakertausch ist für mich nicht so der große Punkt denn wenn mir eine Box gefällt dann gefällt sie mir und ich nutze sie einfach. Meine Gedanken und mein Geld gehen in neue Pedale, Amps oder Gitarren, ein ganz normaler Bekloppter eben.

Ich werde die Band des Abends ausfindig machen und schauen was ich da erreichen kann. Ist der naheliegenste Gedanke der mir natürlich auch kam aber ich hatte auch einfach Lust den Thread hier am Leben zu erhalten und wollte meine Begeisterung für diese Box zum Ausdruck bringen. Es sei mir nachgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer