BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Der Holy Diver ist ein gutes Allroundtalent in Mahagoniegitarren mit einem leichten Touch zu 80er Hardrock. Der Crawler wäre das Pendant mit leichtem Touch zu Classic Rock und Abraxas hat eine deutlichen Schwerpunkt auf Classic Rock.

Nailbomb ist ein etwas stärkerer Rebell Yell. Sind beide auch super aber wenig klassisch, eher modern.

Meine Empfehlung ist klar Crawler, da er am vielseitigsten ist: klingt zurück geregelt wie ein PAF und gesplittet wie ein echter Single Coil . Tight bei Palm mutes, singend bei Soli und mit toller Saiten Trennung. Für Paula's mein Favorit (neben Häussel 1959 Custom Plus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nailbomb ist ein etwas stärkerer Rebell Yell. Sind beide auch super aber wenig klassisch, eher modern.

Interessanterweise lese ich das oft. Musikalisch gehen die auch in ähnliche Richtungen, aber...

Der RY ist im Bass viel tighter als ein Nailbomb, das ist für mich schon ein recht deutlicher Unterschied. Würde vmtl. sagen dass der C-Bomb und RY etwas gleich "tight" vom Feeling sind.

Den Nailbomb sehe ich eindeutig in der Linie mit 90s Alternative...Soundgarden und alles was dann später kam (Post Grunge, Nu Metal etc.). Den RY würde ich gar nicht unbedingt empfehlen für solche Stile :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das mag an meiner sehr grobmotorischen Einteilung von Rock-Genres liegen. In meiner sehr einfachen Welt gibt es nur 4 Arten von Rock:

Classic Rock
80s
Contemporary Rock
Nicht Rock

:)
 
Dann hast du mehr als ich. Für mich gibt es Rock und Metal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe "meiner" guten Alten Cort Zenox22 ein komplettes rundum Pimping verpasst.
Am Steg werkelt nun ein Holy Diver und am Neck ein Emerald.

P1016605b n.jpg


Hab heute auch was mit ihr aufgenommen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist eine absolut geniale Kombination, hatte ich auch schon in einer Gitarre verbaut.
 
Ich habe auch eine Gitarre mit dieser Kombi! :)
 
So, hier auch mal eine kurze Rückmeldung zum Thema BareKnuckle. Die Bestellung samt Versand hat gute 3 Wochen gedauert, wobei der Versand alleine schon mehr als eine Woche davon gedauert hat. Für knapp 13 imperial credits ist das schon eine ziemlich Schneckenpost, aber die Pickups entschädigen alles! :cool:

Kurzum...traumhafte Pickups...gefallen mir sehr gut und schlagen, wie ich es wollte eine moderne Richtung ein.

Am Neck ein Cold Sweat und an der Bridge ein C-Bomb. :great:

20170225_093617.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier auch mal eine kurze Rückmeldung zum Thema BareKnuckle. Die Bestellung samt Versand hat gute 3 Wochen gedauert, wobei der Versand alleine schon mehr als eine Woche davon gedauert hat. Für knapp 13 imperial credits ist das schon eine ziemlich Schneckenpost, aber die Pickups entschädigen alles! :cool:

Kurzum...traumhafte Pickups...gefallen mir sehr gut und schlagen, wie ich es wollte eine moderne Richtung ein.

Am Neck ein Cold Sweat und an der Bridge ein C-Bomb. :great:

Die Kombination bestelle ich mir vermutlich demnächst für meine PRS SE Tremonti Custom... :-D
 
Hab mir jetzt für meine Schecter Hellraiser Hybrid 7 auch mal ein Set gekauft :).

Allerdings A5-Bomb und Cold Sweat...hatte etwas die Befürchtung dass mit Ahornhals und dickem -Top das sonst im Treble-Fest endet :eek:.
 
Das dürfte nur ein dünnes Furnier sein bei der Gitarre.

Nja, sind in der Tat so ein paar Milimeter. Die anderthalb Zentimeter meiner Fame schafft es natürlich nicht :D. Komplettes Zeitungspapier-Top wie bei einer Plus Strat ist es aber auch nicht. "Dick" war also tatsächlich etwas übertrieben, jo :redface:.
Werd mal schauen wie sich das so verträgt, Der Gitarre wollte ich bei Bedarf auch noch einen Knochensattel spendieren, das hat in Puncto Definition grad bei den Diskantsaiten für das kleine Geld echt immer viel gebracht.
 
Ja, ich weiß schon, wie die aussehen, hatte ich auf den Hellraiser Extreme Gitarren ja auch.
Wollte damit nur sagen, dass es klanglich wohl keine nennenswerten Auswirkungen haben dürfte.
 
Mal eine ganz dämliche Frage: Wie sieht's eigentlich mit VAT aus?

Als ich bestellt habe, wurde mir die Mehrwertsteuer aus UK mitberechnet, jetzt wurde das Ganze geupdatet und die MwSt wieder entfernt, was die Bestellung erheblich vergünstigt hat. Ist das korrekt so? Es wird also keine UK-VAT berechnet? Da die Briten ja noch (!) in der EU sind, dürfte dann ja auch beim Import kein Zoll und keine deutsche Umsatzsteuer anfallen, oder?
 
irgendeine MwSt musst du bezahlen. innerhalb der EU, können sie nur an Firmen ohne mwst versenden und diese müssen das ausweisen.
Privatpersonen müssen die mwst in dem fall eigentlich bezahlen.
 
Das denke ich mir eben auch. Naja, mal abwarten, wie das dann ausgeht. :-D
 
also ich denke du hast da etwas übersehen, sie dürfen dir gar nicht etwas ohne mwst verkaufen, ohne dass du darlegst, dass du eine Befreiung von der mwst hast.
 
Möglicherweise gibt es noch ein paar Ungereimtheiten mit der neuen Website, aber im Kundenkonto steht bei VAT: 0 GBP. Ich hab mal nachgefragt.
 
ich habe mal fast eine bestellung gemacht, zum testen, bei mit wird VAT angezeigt.
 
Ja, war bei mir ursprünglich auch so. Da war der Order-Status noch "Processing". Jetzt wurde der Status auf "Production" geändert und die VAT ist weggefallen, ebenso wurden die Versandkosten etwas gesenkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben