BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hallo! Wie lange ist denn etwa die Lieferzeit direkt bei bareknuckle? Hab nix gefunden
 
Das kann wohl je nach Bestellung und Auslastung variieren. Bei mir hat es von der Bestellung bis zum Versand 16 Tage gedauert, das Päckchen war dann aber innerhalb von 3-4 Tagen da.
 
Hast du vorher nochmal ne mail oder so bekommen? Wunderte mich nur dass selbst zur Bestellung keine mail kam, sondern nur der “danke für die Bestellung“ bildschirm
 
Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Aber auf jeden Fall kam eine Mail, wenn der Status aktualisiert wurde ("In Production", "Dispatch").
 
Danke für eure Einschätzungen. Zwischenzeitlich habe ich auch eine Antowrt von BKP bekommen. DEr Tipp ist wie erwartet "Mother's milk"... war ja logisch - RHCP und so :)
Das war auch mein erster Gedanke bei den Bareknuckles.

Jetzt heißt es überlegen...

Ich spiele seit gut zwei Jahren ein Set aus VHII und zwei Irish Tours in meiner Strat, mit durchgängigen 250k-Potis (Tone logischerweise nicht am Humbucker). Da der VHII ein recht bissig-präsenter HB ist gleicht das die Strat selbst und der niedrigere Potiwert aus, der dann wiederum passend zu den Single-Coils ist.
So bekommt man mit ähnlichen Treble-Einstellungen am Amp schmatzend-perlige Stratsounds und mittenbetonten tighten Rocksound. Wollte bewusst die Kombi so dass man mit Vol- und Tonepoti an der Gitarre und möglichst einer Einstellung am Amp möglichst viel bedienen kann.
Ich war noch nie ein großer Fan dieses dünn-schneidenden Sound ganz alter Strats, die Irish Tours haben verhältnismäßig mehr Mitten, etwas mehr Output und sind obenrum noch glitzernd, aber nicht übertrieben. Hab noch ein halb vorbereitetes SSS-Schlagbrett mit nem Slow Hand, den würde ich aber persönlich nur nehmen wenn man rockige SC-Stratsounds braucht im Sinne von Rage against the Machine, Billy Talent, Iron Maiden und co. Der hat recht viel Output, ist bluesig-mid-heavy und in den Höhen so gezügelt, dass es nicht krächzend wird wenn man mit mehr Verzerrung am Steg spielen will. Cleanen Twang hat der dafür dann weniger, aber das war auch nie der Sound den ich gesucht habe :tongue:. Spiele aktuell eh ausschließlich in HSS.
 




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Clip für den Brute Force-HB - mag vllt. am restlichen Setup liegen - ist in meinen Ohren gar keine so gute Eigenwerbung. Ziemlich komprimiert und wenig "fett". Der Tele-Bruteforce ist umso cooler :ugly:.
 
Das Highlight sind nicht die Pickups sondern der Gitarrist. Wenn der das Für Seymour Duncan, Dimarzio oder sonstwen machen würde.. wäre immer top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der das Für Seymour Duncan

Duncan hat schon Doug Rappoport - den kann ein Bea nicht wirklich toppen (meine subjektive Meinung) - wobei das zugegebenermaßen albern ist, verschiedene Top-Gitarristen miteinander zu vergleichen und ein "Ranking" zu erstellen.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's eigentlich irgendwo weitere Sound-Demos vom Brute Force? So in die Richtung "Auf-die-Zwölf-Metal". Ich überlege ja, in meine neue Custom 24 SE ein Set Aftermaths einzubauen, aber die Brute Forces wären preislich natürlich sehr attraktiv.
 
Und schließlich würde sich auch noch die Frage stellen, welche Covers ich für die Aftermaths bestellen sollte. Tyger mit Aged Nickel Bolts oder doch was dezenteres?...

Tiger 2.jpg
 
ich würde da einfach klassische schwarze ohne cover nehmen, glaube ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt nickel hier am besten, glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum eigentlich die Aftermath?
 
Warum eigentlich die Aftermath?

Ich hatte mal bei Ben nachgefragt, was er mir empfehlen könnte. In meiner Tremonti SE sind schon Nailbombs, die mir vom Sound her gut gefallen. Ben schrieb, die Aftermaths seien vom Klang ähnlich, aber etwas mittiger. Zu was würdest Du mir denn raten?
 
Es kommt natürlich immer drauf an was Du erreichen willst. Die Aftermaths sind tatsächlich sehr mittig, in der Regius 7 von meinem Kollegen sind die auch drin und das klingt teilweise schon fast wie ein Wah in einer fixen Position - nicht ganz mein Ding. Ich persönlich mag die eher "klassisch" gevoiceten Pickups bei BKP lieber, da die in der Anwendung etwas flexibler sind, aber immer die gleiche Klarheit und Saitentrennung haben wie die "modernen" Varianten. Das Rebel Yell Set klingt z.B. fantastisch für progressive Metal Styles und kann auch prima mit tiefen Tunings umgehen. Ebenso der Holydiver, mein absoluter Favorit, der aber wieder mittiger ist und relativ fett klingt (ideal für Superstrats mit Floyd-Rose z.B.).
 
Das hab ich jetzt schon mehrmals über den Aftermath gehört. Vielleicht bestelle ich doch einfach ein Set Nailbombs. Was sich bewährt, ist nicht verkehrt – oder so.
 
Never touch a running system ;-)...
 
Und schließlich würde sich auch noch die Frage stellen, welche Covers ich für die Aftermaths bestellen sollte. Tyger mit Aged Nickel Bolts oder doch was dezenteres?...

Anhang anzeigen 613449

Also wenn es die mit Neusilber-Kappen ( PAF ) gäbe, würde mir es am besten so gefallen. Diese ganze "Grafiken oder Ätzungen" bei BN gefallen mir persönlich gar nicht ... aber ist ja deine Gitarre :) Deswegen kann dir die Frage auch niemand abnehmen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben