BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Schon irgendwie richtig. Nach Empfehlung von @Stoptail22 würde ich jetzt eher zu Brushed Nickel tendieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Worte ;)
 
Und nun ging die Bestellung raus. Ein Set Nailbombs (Ceramic in der Bridge) in Brushed Nickel. :)
 
Bei mir gibt's in den nächsten Tagen auch Zuwachs, einen "klassichen" schwarzen open-coil VHII. Ich werde berichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe jetzt seit ein paar Wochen neue SCs in meiner Strat. Neck und Middle 59 Slabboard, Bridge 63 Veneerboard. Ich muss sagen, ich habe selten einen so geilen Strat Klang gehört ;-) insbesondere die zwischenpositionen sind einfach hammermässig! Aber auch einzeln sehr geil!
 
Mittlerweile sind meine Nailbombs auch angekommen und wurden in der Gitarre eingebaut. Drückt, drückt und drückt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Nailbomb ist ein fantastischer PU der einfach immer gut klingt!
 
Absolut!

Custom 24 07.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Nailbombs sind auch endlich verbaut. Hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt die PRS SE PUs (noch der Treble SE und Bass SE, nicht diese unsäglichen 85/15 "S") auszubauen und gegen Bare Knuckles zu tauschen. Nach den ganzen positiven Rezessionen hier und im PRS SE Thread, war es nun gestern endlich soweit.
Hatte bisher nur kurz Zeit anzuspielen, aber die Dinger sind der Wahnsinn. Klingen fantastisch, haben selbst unter Highgain eine klare Seitentrennung und sie drücken gewaltig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag ja, die Nailbombs drücken. ;-)
 
sodala, meine LTD EC1000 mit Evertune Brücke hat auch kürzlich Bareknuckles spendiert bekommen, und zwar ein Set Mississippi Queens,
und die klingen richtig geil fett in der Gitarre!

07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Traumhaft schöne Gitarre! Ich habe gerade einen Abraxas uns einen Crawler zu guten Kursen erstanden. Und jetzt brauch ich mindestens eine Gitarre, in die die reinkommen... Den Crawler hab ich auch schon in meiner Iceman, aber ohne Kappe (der Crawler jetzt ist mit Raw Nickel Kappe) und den Abraxas kenne ich noch gar nicht. Halt nur von den Aufnahmen auf der Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bareknuckle users, ich suche aktuell neue Pickups für meine HSS strat und wollte schon immer mal die Bareknuckles testen..

Die strat hat einen Mahagoni Korpus und einen Maple neck, sie ist zudem hardtail mit string through.

Ich mache hauptsächlich Blues - Classic Rock, pickups sollten nicht zu Heiß sein, also eher Ende 50s anfang 60s.

Könnt ihr da etwas empfehlen?
 
Hallo Bareknuckle users, ich suche aktuell neue Pickups für meine HSS strat und wollte schon immer mal die Bareknuckles testen..

Die strat hat einen Mahagoni Korpus und einen Maple neck, sie ist zudem hardtail mit string through.

Ich mache hauptsächlich Blues - Classic Rock, pickups sollten nicht zu Heiß sein, also eher Ende 50s anfang 60s.

Könnt ihr da etwas empfehlen?
Für die Single coils, 59 Slab Board! Klingen wahnsinnig gut. Sehr offen, perkussiv, aber auch sweet. Aber frag auch mal bei BKP nach, die sind immer sehr freundlich und hilfreich. Viele Grüsse Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yep +1 fürs slapboard set. An der Bridge könnte der Abraxas, wenns etwas kräftiger sein darf oder der Black Dog wenn’s etwas höhenreicher sein soll, sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Slab board PUs sind sicherlich von BKP mit die "perkussivsten", also das was man so an den alten Strats manchmal schätzen lernt. Ältere John Frusciante-Sachen fallen mir da ein, die PUs gehen aber natürlich sehr in die klassische Strat-Ecke.

Ich hab selbst eine HSS-Erle-Strat mit Ahornhals (und Palisander-Griffbrett). Denke mit Mahagoni klingt die etwas "gesetzter" als meine. Und da hab ich folgende sehr coole Kombi entdeckt:

Am Steg: Ein VHII. Der PU ist für einen Humbucker am Steg sehr "spanky" und höhenlastig, trägt seinen Namen nicht zu unrecht und erinnert in Strat-Setups schon an den alten Van Halen-Sound.
Kombiniert man den aber mit durchgängiger 250kOhm-Bestückung bei den Potis, wird der PU eher mittig rotzig und verliert etwas sein Top-End, welches in einer Strat für meinen Geschmack sonst schon zu krass ist.

Dazu hab ich dann zwei Irish Tour SCs noch am Start. Die Irish Tours haben hörbar mehr Output als "08/15"-Strat-PU und auch etwas mehr Mitten bei weniger "klingklang". Mir hilft das aber in diesem Setup sehr gut,

a) dass ich live nicht extrem unterschiedliche Setups im Vergleich zu meinen HB-Gitarren fahren muss, wenn ich meine Strat für Drop-Tunings im Rock/Metal-Kontext benutze und sowohl Steg- als auch Neck-PU für Solos nutzen will

b) dass ich meinen Blackface Princeton Clone an der Strat gebändigt bekomme. Die Amps haben ja eher wenig Mitten, mit den Irish Tours und einem Booster a la Tubescreamer kriegt man super rockig-cremige John Mayer-Sounds hin, ohne die Höhen allzu sehr zudrehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Community ,

ich möchte meine Frank Hartung Embrace mit Bare Knuckle Pickups ausstatten.
Wir Spielen in Drop C, die Gitarre hat nen Mahagonikorpus mit Ahorndecke und Ahornhals, PRS Mensur und Wraparound Bridge.
Ich denke der Nailbomb Ceramic und der Cold Sweat (Neck) könnten das richtige für mich sein.
Bestelle ich die Pickups als Short leg oder long leg? Ich bin mir nicht sicher, was mit den "legs" überhaupt gemeint ist...Die Humbucker sitzen in Rahmen ,falls das eine Rolle spielt.

LG

Christian
 
Ich denke der Nailbomb Ceramic und der Cold Sweat (Neck) könnten das richtige für mich sein.

Denke ich auch. Habe die Kombi in einer meiner PRS SEs und zwei Nailbombs in meiner anderen. Die Leg-Länge bezieht sich darauf, wie tief das Loch/die Ausfräsung ist. Intuitiv würde ich an deiner Stelle die kurzen bestellen, weil deine Gitarre ja in Richtung PRS-Style geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben