BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Dem EMG81 kommt wohl der Miracle Man nahe
Ach du jemineh. Der hat mir bei dem was ich mir heute so angehört habe, noch eher weniger gefallen.
wobei der aber auch nicht wie ein EMG klingt, das ist einfach mit passiver Technologie nicht möglich.
Ja, ich weiß. Es geht mir auch nur um die Richtung.
in BKP Hals PU, der mehr Output als welcher PU hat?
Als der, der hier als nächstes Black Winter Derivat gehandelt wird.

Danke btw. erstmal für die Antwort. Auch @clasch66
 
Ach du jemineh. Der hat mir bei dem was ich mir heute so angehört habe, noch eher weniger gefallen.

Ich finde den auch nicht gut und würde lieber gleich EMG spielen.

Als der, der hier als nächstes Black Winter Derivat gehandelt wird.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, wenn du solch spezielle Wünsche hast bzgl. des Hals PUs, wäre es schon eine Überlegung wert, sich einen solchen nach eigenen Vorstellungen wickeln zu lassen.
Vermutlich dann nicht bei BKP, deshalb will ich das jetzt hier im User Thread auch nicht weiter ausführen.

Du kannst natürlich auch einen Black Winter oder BKP vorher mal ausprobieren. Den Black Winter bekommst du gut los, wenn er dir nicht gefällt.
Was BKP betrifft, scheint der Hype ein bisschen abgeflacht zu sein (sieht man ja auch schon daran, dass hier kaum noch jemand was schreibt im Vergleich zu vor ein paar Jahren).

Das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden, Bare Knuckle macht nach wie vor gute Pickups - die haben aber sicherlich auch mit dem Hype dafür gesorgt, dass es mittlerweile nochmal doppelt und dreifach neue Konkurrenz gibt, die auch auf den "Boutique Pickups" Zug aufgesprungen sind und was vom Kuchen abhaben wollen.

Ein großer Vorteil bei BKP ist, dass du haufenweise Soundsamples/Videos zu den PUs findest.
Allerdings sind auch die immer etwas mit Vorsicht zu genießen, da maßgeblich von Gitarre, Amp, Effekten etc. - und natürlich auch von der Bearbeitung der Aufnahme - abhängig.
Und ob es dann bei der eigenen Gitarre passt und sich so anhört wie beim favorisierten Soundschnipsel aus dem Net, ist dann auch noch so eine Sache...

Da kommst du leider ums Ausprobieren nicht herum.

Ich würde ggf. mal den Painkiller noch in Erwägung ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den auch nicht gut und würde lieber gleich EMG spielen.
:rofl::D
die haben aber sicherlich auch mit dem Hype dafür gesorgt, dass es mittlerweile nochmal doppelt und dreifach neue Konkurrenz gibt
Tatsache? Da ist dann wohl ein ganzer Zug an mir vorbei gefahren. :confused:

Najut, ich hör mir nochmal ein paar Soundsamples an. Ansonsten lass ich es einfach beim BW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aftermath ist extrem tight, könnte man Richtung Emg 81 sehen.
After 10 Mass` 🍺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem EMG81 kommt wohl der Miracle Man nahe
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Black Hawk am ehesten mit einem EMG81 zu vergleichen wäre.
Wobei ich aber weder den einen noch den anderen jemals gespielt habe.
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Black Hawk am ehesten mit einem EMG81 zu vergleichen wäre.

Ist auf jeden Fall auch ein sehr tighter Pickup.
Der Miracle Man wurde seinerzeit von BKP selbst als EMG81 Alternative vorgeschlagen und war auch viele Jahre lang die Standardempfehlung als Substitut im hauseigenen BKP Forum.

Ich persönlich bin aber sowieso der Meinung, wer einen EMG Sound will, muss auch EMG spielen.
Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, die kosten nicht viel und haben sich bewährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Painkiller wird auch gerne als SH-6 Distortion-Derivat gesehen. Gespielt habe ich ihn aber noch nicht. Da der SH-6 mit dem Black Winter verwandt ist, wäre das vielleicht mal einen Blick wert.

Wenn man etwas im BKP-Forum forscht, findet man auch Hinweise darauf, dass der Painkiller nicht ganz so weit weg vom Holy Diver ist (und früher gab es wohl auch mal einen Holy Diver mit Keramikmagnet, der jetzt Cold Sweat heißt :)). Bei Seymour Duncan ist es ähnlich, da der SH-4 JB von der Wicklung her auch sehr stark mit dem SH-6 Distortion verwandt ist.

Aber teste ruhig mal den Black Winter, auch dies hier das Bareknuckle-Userforum ist. Das Set ist wirklich stark. Vor allen Dingen hat Seymour Duncan auch mal wieder einen richtig guten Hals-Pickup entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als bekennender SH-6-Fan möchte ich aber mal sagen, dass der auf keinen Fall mit einem EMG zu verwechseln ist. Den Black Winter kenn ich nicht.
 
Hallo liebe Bare Knuckle User,

ich habe gerade gesehen, dass es bei Public-Peace.de noch ein paar „günstige“ Bare Knuckle Sets gibt.
Eventuell möchte ich in meine Les Paul ein Set The Mule bauen, der Preis von aktuell über 400€ hat mich aber abgeschreckt.
Habe mir das Set mit Aged Nickel Cover gerade für 285€ gesichert.
Für den Preis probiere ich es zumindest mal aus.

Ich hoffe mein Post verstößt nicht gegen die Forenregeln.
LG

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Bare Knuckle User,

ich habe gerade gesehen, dass es bei Public-Peace.de noch ein paar „günstige“ Bare Knuckle Sets gibt.
Eventuell möchte ich in meine Les Paul ein Set The Mule bauen, der Preis von aktuell über 400€ hat mich aber abgeschreckt.
Habe mir das Set mit Aged Nickel Cover gerade für 285€ gesichert.
Für den Preis probiere ich es zumindest mal aus.

Ich hoffe mein Post verstößt nicht gegen die Forenregeln.
LG

Christian
Den Mule hab ich in zwei Gitarren drin zum einen in der Les Paul ein komplettes Set und einmal in einer Midtown nur am Hals. Toller Pick-up!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na da bin ich mal gespannt :)
Ich spiele tendenziell eher etwas höhere Gainstufen, mein Bluguitar Amp1 Iridium hat ja mehr als genug Gainreserven.
Die Gibson 57 Classic in der Les Paul gefallen mir so lala, das frisch eingebaute Seymour Duncan Slash Set ist mir ein Ticken zu heiß.
Eigentlich mag ich die milden Höhen bei Alnico II Pickups ganz gern, mal schauen wie sich die Mule mit Alinco IV machen.

LG

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na da bin ich mal gespannt :)
Ich spiele tendenziell eher etwas höhere Gainstufen, mein Bluguitar Amp1 Iridium hat ja mehr als genug Gainreserven.
Die Gibson 57 Classic in der Les Paul gefallen mir so lala, das frisch eingebaute Seymour Duncan Slash Set ist mir ein Ticken zu heiß.
Eigentlich mag ich die milden Höhen bei Alnico II Pickups ganz gern, mal schauen wie sich die Mule mit Alinco IV machen.

LG

Christian
Die mule sind nicht ganz so gescoopt und etwas linearer, das hat bei mir die Paula ganz gut „entmatscht“
 
Mir hat bisher noch kein einziger Humbucker mit A4 am Steg gefallen.
Ich bin auch der Meinung, dass es keine echte Alternative zu A2 gibt.
Wer genau diesen Sound möchte, der muss eben auch A2 nutzen - auch wenn man die Nachteile, z.B. die etwas weichen, nicht so "schnellen" Bässe, dann in Kauf nehmen muss.
Für richtig schön singende Lead Sounds und EVH Sounds gibt es an sich nichts besseres.
 
Ich bin gespannt, wie sie sich machen.
Ich spiele seit Jahren ausschließlich Alnico V und Keramik-Pickups, Alnico IV habe ich noch nie gespielt, bzw. live gehört.
Vielleicht baue ich sie schon am Wochenende ein, dann kann ich zeitnah berichten.
Wenn sie mir nicht zusagen, schiele ich mal in Richtung Vineham...

LG

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gäbe da auch einen neuen Alnico V Pickup:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen, ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen, da ich fragen möchte ob hier jemand bereits Erfahrungen mit BareKnuckle P90 Pickups gemacht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen, da ich fragen möchte ob hier jemand bereits Erfahrungen mit BareKnuckle P90 Pickups gemacht hat?
Ich hatte mal ein Set Nantucket in einer Deluxe Les Paul, hat irgendwie nicht harmoniert, da fehlte irgend was. Lag aber vielleicht an der spezifischen Combo, auf Youtube hab ich schon sehr nette Clips damit gesehen. Aktuell habe ich einen Bootcamp True Grit Neck in einer Hotrodded Tele, der ist sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal ein Set Nantucket in einer Deluxe Les Paul, hat irgendwie nicht harmoniert, da fehlte irgend was. Lag aber vielleicht an der spezifischen Combo, auf Youtube hab ich schon sehr nette Clips damit gesehen. Aktuell habe ich einen Bootcamp True Grit Neck in einer Hotrodded Tele, der ist sehr geil!
Super - schonmal danke für die Antwort :great:
Wo liegen die Nantucket denn Output mäßig? Die True Grit sind etwas heißer, richtig?
Ich bin aktuell an einem Satz Boot Camp Old Guard P90 interessiert. Diese sollen wohl irgendwo zwischen niedrigem und mittlerem Output angesiedelt sein.
Was ich so bisher gelesen habe, sollen die Pickups schön differenziert klingen, was mir sehr entgegen kommt. Ich mache mir allerdings Sorgen, dass sie vielleicht doch etwas zu Schwachbrüstig (für Hard Rock) sind.
Möchte die P90 ebenfalls in meiner alten Les Paul Deluxe verbauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben