Basic 400 oder Opera Live 405

R
rizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
29.12.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Böblingen
Eigenschaft
 
kommt drauf an wie groß die Veranstaltung ist, würd ich mal sagen
und natürlich: wie dick ist euer Geldbeutel?

die Top-Boxen in deinem letzten Link sind sehr schwach und reichen für Multimedia-Veranstaltungen bzw. Seminare wenn sonst alles ganz ruhig ist (aber da braucht ihr keinen Subwoofer) - auf keinen Fall für eine größere Partymucke - es sei denn sie findet in einem Privatkeller statt.

Wir haben z.B. diesen (derzeit noch: einen!) Stage Opera 61.18
dB Technologies Stage Opera 61.18 Aktivbox

dazu zwei JBL EON G2
JBL EON-15 G2

Für Konservenmucke gehts bis ca. 200 Personen - aber das ist Obergrenze. Hinter der Tanzfläche wird das dann schon ziemlich dünn.
 
Ich denke zwei Opera 405 tuns für meine Zwecke für Veranstalltungen bis 100 Leute
 
Sprachbeschallung: ja
Konservenmucke für Partystimmung: ohne Sub? schwierig
 
lieber die JBL EON-15 G2 ??
 
da gilt dasselbe: siehe mein Post #4
ohne Subs kannst du keine Disco in dieser Größenordnung machen - die Allroundböxchen können kein bummbumm
es sei denn: ihr wollt das nicht und gebt euch mit kreischendem Sound zufrieden
 
Wie sieht es damit aus°°°°°°° da wär nen sub dabei wobei da die Endstufe zu unterdimensioniert wär
 
kenn ich nicht, sorry
 
@ rizz: Warum fragst du denn überhaupt danach ?
Du machst dir hier selbst Vorschläge und kritisierst diese in einem Atemzug,
sorry, aber was soll der Blödsinn ? :screwy:

Sag' einfach mal klipp und klar, was du ausgeben kannst, dann bekommst du
hier auch Empfehlungen.

Ansonsten kann ich das Ding hier auch direkt zumachen.
 
ok maximum 1000 Euro und PA soll für Konserve und weniger Sprache sein wenn passiv dann bitte Endstufe in Preis einberechnet

MFG Rizz
 
Puh, 1000 Euro wird eng... Ich selbst besitze auch 2 db opera Live 405 und einen Sub 15. Die Kombination ist echt super. Preislich kommste da mit den 1000 Euro natürlich nicht hin. Aber wenn du erstmal die 405er kaufst und dann den Sub nachrüstest, dann solltest klappen. Die 405er sind für kleinere Feten schon in Ordnung.
 
ich glaub des mach ich auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben