Basix Custom nun auch mit Männergrößen

von DrummerinMR, 26.03.06.

  1. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 26.03.06   #1
    hallöchen
    ich bin grad über die basixseite malwieder gestöbert... und was sehen meine blutunterlaufenen augen?
    ein neues set...
    da ich es ziemlich genial finde, dachte ich: mal hier posten
    wird zur musikmesse vorgestellt

    nun also auch für die richtigen rocker unter uns endlich ein richtig schönes einstiegsset *g*

    24x18" BD ohne Bohrung, 12x10"TT, 14x14 und 16x16" Standtom mit 6,5" tiefer Snare und 5-teiligem HW-Satz mit 2 Galgenbeckenständern.
    [​IMG]


    edit:
    hab grad mal ne mail losgeschickt wie teuer das ding in etwa sein wird...
    sieht ja schon arschgeil aus *ggg*
     
  2. Torres

    Torres Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #2
    Hui,sieht wirklich sehr genial aus.Sehr schönes Silver Sparkle-Finish,und die 24" BD gefällt mir auch.
     
  3. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 26.03.06   #3
    Fein. Durch die ungebohrte Bassdrum und das Finish sieht das Basix viel edler aus als vorher. :)

    Gruß
     
  4. Algefi

    Algefi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.14
    Beiträge:
    170
    Ort:
    bei Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 26.03.06   #4
    Hast du ne Ahnung ob es da auch noch andere Finishes geben wird?
    Steh nich so auf Silver Sparkle:D
    Wenn überhaupt Sparkle dann Red oder Green.:great:
    Will (immernoch) vom Basix Classic weg.
    Dachte mir aber, "Lieber ein Basix Custom mit Aquarian Fellen als ein Sonor Force 2005 mit Werksfellen". Finde Basix nämlich auch total fett.
    Wenn ich was "über" Basix kaufe, dann erst Sonor Designer, Pearl Masterworks etc.;)

    €:
    Achja: Weiß jemand aus welchem Holz das Classic ist? Man hat mir gesagt das sei Linde...
    Mit Superkick 1 von Aquarian rumpelt die schon ordentlich!
    (Bitte keine "Kleiderschrankholz" antworten. Mein Kleiderschrank ist aus Ahorn *g*)
     
  5. DrummerinMR

    DrummerinMR Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 26.03.06   #5
    leider keine ahnung ob die das noch in anderen farben rausbringen werden oder obs ne sonderedition bleibt
    ansonsten könntest du dir auch einfach dein "wunschset" durch die add-ons zusammenstellen
    allerdings sind die 24er BDs dann gebohrt...


    so, neue info:
    das neue Sparkle Set kommt erst Ende Mai auf den Markt und die komplette Lieferung ist bereits ausverkauft.
     
  6. Torres

    Torres Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    42
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.06   #6
    Ich steh auf Porno Glitter :)

    Na mal sehen.Vielleicht steige ich ja auch auf Basix um ;-)
     
  7. Moby Dick

    Moby Dick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.03.06   #7
    Sieht ja ganz nett aus,aber bei diesem kleine "Propellerbecken" muss man schon gut "Zielen" können.Wär ja was für meinen Knirps gewesen,so ein"Minimmännerset",vielleicht in Green sparkle
     
  8. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 26.03.06   #8
    "Hallo Schöheit - was, das ist wirklich ein Basix?" Ich glaube das wird der neue Spruch im Musikerjahr 2006!
     
  9. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 26.03.06   #9
    24" Bass und 14" Floortom? Was soll das denn?
    Dann doch lieber die 14er als Hängetom und 16"+18" Floortoms... Aber sowas baut Basix (noch?) nicht, oder?
    Edit: Sehe gerade, dass es Bassdrums von 18"-24" und (Floor/Hänge)Toms von 8"-18" gibt - Doch eine schöne Palette!
     
  10. DrummerinMR

    DrummerinMR Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 26.03.06   #10
    ich vermute mal, dass es add ons auch zu diesem set geben wird, sobald es sich gut verkauft...
    bei den standartsets gibts ja mittlerweile auch 18er standtoms und 24er bds als add on

    ich fänds cool, wenn sie das ding noch als "club kit" edition rausbringen würde, wäre ne gute alternative zu zB premier oder gretsch im segment unter 800 euro :)
     
  11. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.03.06   #11
    einfach sau edel;)
    also ich glaub ich warte noch 2-3 jahre bis ich mir das hole,jetz dürftes sicher noch recht teuer sein,außerdem weiß ja keiner wies denn is
     
  12. Algefi

    Algefi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    17.09.14
    Beiträge:
    170
    Ort:
    bei Itzehoe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.03.06   #12
    Also ich finde das is ne Traumkonfiguration! 18ner Floor wäre mir zu groß! höchstens links neben die HiHat, aber da muss meine Sidesnare hin;) Also nix!

    Wie die sind schon ausverkauft?!?! Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Ich will das Teil haben. Hab mal ne Mail an Basix geschrieben ob das da noch andere Finishes geben wird.... Ansonsten nehm ich`s auch so.
    Wenn sich das sooo hammer schnell verkauft, werden die das doch garantiert schnell nachliefern... Dann kann ich bis Sommer sparen und das Teil dann gleich mit Aquarians bespannen:D Auch gut.
    Basix rockt:great:
    Ich will eine ungebohrte BD!!:screwy:

    €: Is da dann eigntl. der Tomständer mit im Set?
     
  13. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 27.03.06   #13
    Ich denke da wird eine Multiklammer und ein Tomhalter dabei sein und dann klemmt man das ganze am Beckenständer fest.

    Gruß
     
  14. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 27.03.06   #14
    huch, ich steh´ ja nun wirklich auf extravagante finishes, aber silber...? Geht irgendwie gar nicht!

    Soundmäßig kann ich nix dazu sagen, außer, daß mir so langsam die Erkenntnis schwant, daß Basix - entgegen meiner althergebrachten Ansicht - offenbar kein low level Anbieter ist.
    Dachte ich immer, weil man Basix in jeder Musikabteilung der Kaufhäuser fand und die einzige Marke zu sein scheint, die auch in kleinen Musikläden auf dem Lande im Schaufenster steht.

    An alle Baix-Fans: MEA CULPA!

    BumTac
     
  15. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.522
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.531
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.03.06   #15
    Wieso, was soll daran falsch sein? Viele andere Drummer spielen 24,12,13,16. Da bist du mit 13,14(als Standtom) und dann noch einem 16er Standtom doch gut bedient? Ist halt etwas ungewöhnlich, dass das 14er Beine hat. Ansonsten feine Grössen! Das bezieht sich jetzt auch auf die BD. Nimmt mich wunder, wie das DIng denn so im Vergleich zu Highendsets klingt.

    Ne generelle Frage: Stehen die BDs auf der Musikmesse alle mit Werksfellen und leerem Resonanzkörper da, so dass man einen richtig pappigen Shicesound hat, sofern man anspielen darf?
    Dann hör' ich mir die Sets nämlich lieber ausführlich bei nem Händler an.

    Ansonsten find ich die neue Linie von Basix ne feine Sache. :great:

    Limerick
     
  16. Mephistow

    Mephistow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    1.02.13
    Beiträge:
    100
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.03.06   #16
    Heya, nicht schlecht, könnte mir gefallen das Set, nur 2 Kritikpunkte:

    - Die 14" Standtom ist sowas von lachhaft (man verzeihe die infantile Wortwahl)
    - Sieht mir schon sehr Stark nach ner kopie dieser Gretsch Rock sets aus, dazu noch mit dem Finish...

    Was isses fürn Holz? Immernoch 100% Birke?
     
  17. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 27.03.06   #17
    Was stellst du dir vor? 16" Hängetom über der Bd und 18", 20" Standtoms?

    Findest du ein 12", 13", 16" Set auch lachhaft? Es müsste noch lachhafter sein!

    Ich missbrauche mein 12" als Standtom, bin ich jetzt ein Schlappschwanz und lachhaft?


    Gruß
     
  18. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 28.03.06   #18
    Geile Sache, toller Look, bestimmt guter Kurs. Die Größen sind doch sehr nah dran an Chad Smith, so what? Der ist ja nun keine Sissy.

    Gut, ich persönlich hätte auch lieber 13/16/18 sehen wollen, aber alles kann man ja nicht haben. Schön gemacht von Gewa!
     
  19. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 28.03.06   #19
    @Lim, Schäfle:
    Ich hab persönlich nix gegen 14" (Stand-)Toms, es ist nur ne Frage zu welchem Set...
    Pop oder Bluesrock mit nem Set 20/10/12/14 ist ne feine Sache, aber wenn ich mir ein "Männerset" [Ich hasse diesen Ausdruck...] kaufe, dann hätte ich auch lieber eine Kombination wie von PM/GB vorgeschlagen ;)
    Geschmackssache...
     
  20. DrummerinMR

    DrummerinMR Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 28.03.06   #20
    gewa verkauft es ja nich als männerset sondern als "rockset"
    das war meine anfügung mit männerset, weil ich die 24er BD und die rock-aufstellung halt als "männerset" empfinde ;)

    das holz dürfte weiterhin 100% birke sein, weil das set innerhalb der customserie verkauft wird (quasi als sonderedition)

    zu drumer-boy
    ein bekannter von mir hat vor einiger zeit schon versucht den preis rauszubekommen... der gewa typ meinte um die 600, aber es steht definitiv noch nicht fest...
     
Die Seite wird geladen...

mapping