Basix Custom nun auch mit Männergrößen

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Weis jetzt schon wer was es kosten wird???

sieht ja ma gar nich schlecht aus bis auf das silber
 
Also meine Traumkonfiguration is es nich (10, 12, 14, 16, 22x20, 14x8) aber ich finde das diese Konfiguration sehr rockt. Habe bei meinem jetzigen bis vor kurzem die 13ner Toms als Standtom missbraucht. ich hasse 1´´ abstände!:D

Also 12, 14, 16 is doch wunderbar. Vor allem die 14ner Standtom finde ich nicht bescheiden sondern sehr geil! 14ner Hängetoms finde ich bescheiden...
Die hänge ich dann eh an die Seite und dann kann ich auch ne Standtom nehmen. Die is noch n bisschen lauter und "grummelt" mehr...
 
Ne generelle Frage: Stehen die BDs auf der Musikmesse alle mit Werksfellen und leerem Resonanzkörper da, so dass man einen richtig pappigen Shicesound hat, sofern man anspielen darf?

kannst Du meistens vergessen... die meisten Hersteller lassen Dich gar nicht anspielen, ansonsten sind die Sets einfach nur aufgebaut, schlecht gestimmt und nicht gedämpft oder so - mehr als Vorstellung/Darstellung gedacht und nicht zum Antesten...außer DW, die sind gut gestimmt - und nicht zum Anspielen erlaubt...
 
Hab mal im Kölner Drumcenter ein paar Fragen gestellt - Das Set wirds nur in Silver Sparkle als Sonderedition geben und auch nicht in anderen Konfigurationen. Preis ist selbst bei denen noch unklar und ob man spezielle Größen wie 24"er Bass oder 18" Toms dazukaufen kann (die auf der englischsprachigen Seite aufgelistet sind) wissen die auch nicht genau - Kommt auf den deutschen Vertrieb an...
 
Finde das Set sehr interessant, der Preis ist mehr als attraktiv und das Finish einfach nur geil. Wie alle hellen/weißen Finishes ;). Was an dem 14" Standtom falsch sein soll, verstehe ich ebenfalls nicht. Sollte ich irgendwann ein Zweitset brauchen, wäre dies hier sicherlich eine Überlegung wert.
 
Weiß irgendjemand einen "official dealer" von Basix?
Vielleicht hole ich mir doch n "Standard Custom"... Is echt nich soo das Finish das ich geil finde! Das Tobbaco Fade gefällt mir wesentlich besser!
 
drumcenter Köln, Music Town usw., einfach mal googlen, wie wärs?;)
 
cooles ding. bestimmt sehr teuer aber wenn man ein wenig gedult hat und das nötige kleingeld zusammenkratzt bekommt man es in 2 jahren zu einem fairen preis.
aber das drumset ist jeden cent wert.
 
Ich glaube nicht das du bei dem Basix 2 Jahre warten mußt. Desweiteren wird sich der Preis unter der 800€ Marke ansiedeln. Eine 24er Bass macht das Set ja nicht gleich zur Preisrakete.
 
Zitat von DrummerinMR:
der gewa typ meinte um die 600

Also ich in Schüler aber ich denke das sollte man noch zusammensparen können...
Auch wenn der Preis noch nicht feststeht, glaube ich kaum dass es da über 800€hinausgeht wie mein Vorgänger schon erwähnte.:great:
 
ja wenns ned über die 800€ rausgeht dann wirds ja mal ne option für meinen nächstes drumset(da ich zurzeit nur auf nem einsteigerset rumtrommle)
 
ich muss mich jetzt auch ma zum basix melden.
ist das set den ein reines anfängerset oder auch für den ambitionierten fortgeschrittenen?
 
skyhopper schrieb:
ich muss mich jetzt auch ma zum basix melden.
ist das set den ein reines anfängerset oder auch für den ambitionierten fortgeschrittenen?

Ne das Basix Custom ist schon Mittelklasse (100% Birke). Das wäre ungefähr mit einem Tama Superstar zu vergleichen.
 
Ich finde die "Einsteiger/Mittelklasse/Oberklasse Definitionen" irgendwie blöd und teilweise auch nichtssagend, das mit den Hölzern könnt ihr auch vergessen es gibt auch sauteure Birkensets. Es ist schlußendlich eine Ausgabenfrage - wieviel bin ich bereit von meinem Geld in mein Hobby zu investieren.

Basix Custom Set's gehören zu den erschwinglichsten aller anständig verarbeiteten Sets, mehr aber auch nicht. Willst du dich übers Set profilieren mußt du ohnehin zur Marke greifen. Für die die drauf spielen wollen ist der Sound dann doch wichtiger (und der ist relativ preisunabhängig).
 
joa weil ich halt überlegt hatte mir ein "oberklasse" set zu holen (gebraucht o. neu)
aber ich dann gedacht hab das mir vllt ein basix custom reicht und ich dann mehr geld in anständige becken investieren kann.
 
So einen Käse hab ich ja noch nie gehört. Man kann daran wieviel jemand für Schlagzeug ausgibt ablesen ob ihm sein Hobby wichtig ist?!

Mein Lehrer spielt auch Basix Custom...
Ich bin der Meinung selbst wenn ich mehr geld hätte würde ich mir kein DW kaufen sondern eher noch ein Magnum MRS Custom!
Der Sound eines Basix Custom ist auch für Fortgeschrittene noch befriedigend, und mein Lehrer ist bestimmt kein Anfänger...
 
Algefi schrieb:
So einen Käse hab ich ja noch nie gehört. Man kann daran wieviel jemand für Schlagzeug ausgibt ablesen ob ihm sein Hobby wichtig ist?! [...]
Zuallererstmal - ich liebe Käse.
Pressroll schrieb:
Es ist schlußendlich eine Ausgabenfrage - wieviel bin ich bereit von meinem Geld in mein Hobby zu investieren.
Was davon sagt aus, dass die Liebe zum Hobby an den Kosten des Schlagzeuges zu erkennen ist? Es ist eine persönliche Entscheidung die jeder von uns aus verschiedensten Gründen, sei es Familie, schlechtbezahlter Job, kronischer Geiz, selber trifft.
 
METAL schrieb:
Ne das Basix Custom ist schon Mittelklasse (100% Birke). Das wäre ungefähr mit einem Tama Superstar zu vergleichen.

aber doch noch eine stufe unter dem tama superstar custom.
 
:)
da ich in letzter zeit auch eher auf größere kesselgrößen stehe (gut die 22er bassdrum reicht mir noch bei meinem set) werd ich mir wohl bald ne 16er floortom dazu holen.
dann hab ich 12 14 16er Toms :great:
Bin immoment eh voll aufm Taylor Hawkins trip, einfach genial der Mann :D
Ich find mein Tobbaco Fade aber schöner als das Silbern, muss ich sagen.. gefällt mir nicht sonderlich gut.
 
Mir gefällt, dass das Set leut DrummerinMRs Aussage lackiert und nicht foliert ist.

Wer gehört zu den Leuten, die es (ausser Kathrin) noch auf der MuMe gesehen habe?
Gar vielleicht ein Foto gemacht?

Qualitätseindrücke (Lack...evtl. weitere Änderungen zum normalen Basix Custom)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben