Basix Custom nun auch mit Männergrößen

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
so
nach neuesten mitteilungen soll der vom werk aus bestimme preis bei ca 750 euro liegen.
d.h. im handel wirds dann natürlich dementsprechen günstiger sein
ich rechne mit ca 650 euro als einführungspreis.
 
Bei eBay im Moment für 666+15€ zu haben.
 
auch wenns nich so ganz passt...
hab eben in der aktuellen drums&percussion ausgabe geblättert, wo ein review über die MuMe drin war, u.a. auch das Basix Vintage Rock set. Dort stand vermerkt, dass ab Herbst diesen Jahres mit einem Maple Set in der Custom Reihe zu rechnen ist und zwar kanadischem Maple... ( O-Ton: "Die auf der NAMM show angekündigte Vorstellung der Custom Maple-Serie mit 100% kanadischen Ahorn-Kesseln wurde auf den Herbst verschoben")

also für alle die, die birke bis jetzt noch nicht zum kauf überreden konnte... mal sehen was der herbst bringt :)

*verkaufsmodus off* :D
 
Wer Bilder im Netz findet:

Bitte munter hier rein posten!

Mich interessiert ein neues Basix Custom aus Ahorn nicht wegen des Holzes, sondern eher wegen der Hoffnung auf neue Finishes ;)
 
Also ich finde das Set richtig Klasse! Wenn es das
in white pearl geben würde, würde ich es sofort nehmen.

Ich finde das das Basix custom vom Sound her absolut
professionell einsetzbar ist. Spiele seit ich 12 bin
(also an die 30 Jahre) und habe noch zwei Ludwig sets (für gigs).
In diesem langen Zeitraum habe ich schon vieles angetestet....
Das Basix custom steht permanent im Proberaum und der Sound
ist absolut geil, das fanden auch schon Kollegen so, die sich
anfänglich beim nennen von dem Namen basix eher bedeckt hielten.

Es ist das set mit der 22er Großtrommel :), alles macht ordentlich Dampf.
Nur die snare habe ich verkauft, weil ich schon andere sehr gute habe.
Auch habe ich eine andere FuMa.

Mir ist es egal was draufsteht, wichtiger ist es was rauskommt.
...und das ist allemal bemerkenswert, für den günstigen Preis
umso mehr. Und die Optik ist auch Klasse (tobacco organic fade).

Wer sich schämt kann die badges wegmachen und ein Markenfrontfell
drantun. Das Publikum wirds nicht merken.... aber das soll jeder für sich entscheiden.
Nur durch ein Profiset wird man nicht zum besseren Player....

Sollte man unbedingt anspielen, und evtl. das gesparte Geld gegenüber
einem teurerem set in bessere Becken stecken und sich evtl. noch ne geile snare
(um die 250-400€ willste was gutes sollten es vielleicht schon sein...
dazutun ;-)
Wer sparen will, dem empfehle ich gebraucht nach Paiste 5o5 zu suchen (hab ich auch zusammen mit
2oo2 Becken), dazu noch Stagg Splash in 10" u. 12" handmade......
Auch dann wenn die Felle runter sind Remo amba oder so drauf oder sofort und die Chinesen Remos als Reserve aufheben.
...dann haste ein günstiges Paket geschnürt, das schon mal richtig geilen Sound rüberbringt.

Für mich eine gute preisgünstige Alternative. Schön das es sowas gibt!

PS:
wen es interessiert kann ja gerne in meinem Profil nachschauen. Ist manchmal ganz sinnig, zumindest erläutert es meine Urteilsfähigkeit und Erfahrung. Nur mal so zum richtigen einschätzen.
Das Basix Custom habe ich nun ein Jahr im permanenten Spielbetrieb.....
Ich habe einen Bericht geschrieben:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=200927
..wo auch die wenigen Schwachpunkte benannt werden.

Ich bin nach wie vor von dem Set begeistert! Auch die Farbe tobacco organic fade finde ich immer noch sehr schön, obwohl ich natural birch fast noch schöner finde. Das gabs es meines Wissens damals noch nicht. Egal!
Die Remo UK-Werksbefellung ist noch drauf, ich finde die eigentlich echt ok, gibts aber nicht einzeln zu kaufen lt. Nachfrage. Ansonsten verwende ich REMO ambassador clear, Emperor, und gelegentlich mal ein Pinstripe.
Abgeklebt oder gedämpft wird bei mir nix mehr. Gestimmt ist das set eher tief, zumindest das 14er lässt sich kaum tiefer stimmen. Angefangen vom 6er Rototom bis zum 14er HT lässt es sichs aber stimmig abstufen.
Das Volumen und der Dynamikumfang sind absolut beachtlich. Die Tiefe der Bassdrum ist supi, punchig!
Als snare habe ich eine teurere (war grade im Proberaum, es ist eine Sclass... Sonor Messingsnare in 5"*14" mit Gussreifen, die nicht ganz so tief gestimmt ist (eher im mittleren Bereich), die kommt voll satt und knallig und Rims kommen voll glockig. Auch das Volumen ist hier beachtlich, .....vergleichbar habe ich einige bis zu ner 8" tiefen Capelle Ahornsnare, die jetzt auch schon 25 Jahre auf dem Buckel hat. Ich bin mit meinem Sound zufrieden, mit neuen Remo USAs wirds nochmal besser.
Also Kinder (u. Ausgewachsene) lasst Euch nicht Kirre machen, das Teil kann man kaufen und Zufriedenheit wird garantiert sein. Meine bisherigen und immer noch vorhandenes Profi-set sind/ist oder waren klanglich nicht besser. Anders weil Maple aber eben nicht besser. Die Unterschiede im Klang auch schwer zu beschreiben. ...am besten selber antesten, hören fühlen und vergleichen. Zur Hardware ... die funktioniert und es ist bei mir ja stationär, Langzeit-roadtauglichkeit kann ich also nicht beurteilen. Abersonst Ok nix faszienirendes, halt Standard!
Es lohnt sich allemal das teil durch verändern oder ergänzen einzelner Komponenten individuell aufzurüsten.
Wer glaubt von der Stange sein geilstes Teil zu bekommen wird Lehrgeld zahlen....
Und genau das hab ich erfahren, nicht das teuerste ist das Beste und nicht immer ist das billigste Schrott!
Macht Eure Erfahrungen! Vor 20 Jahren gabs keine Foren...................
...lernt daraus, wir lernen nie aus!

Tschulligung wenns etwas länger geworden is.............
Grüße
MAD
 
ist das eig. das ganz normale basix custom oder ist das ein anderes basix
 
ich denke der titel spricht für sich :D
ansonsten kannst du auch gerne auf www.basixdrums.net gucken, da ist es unter der custom serie aufgeführt, kein wunder, denn es ist ja genau wie die customs aus birke :D
 
ist sch***e erklärt sry das wusste ich aber welches ist es da set 1,2 oder 3 oder welches?
 
nein, das ist ein sonderset in "männergrößen"
wenn du mal auf den link geklickt hättest hätte dir das eigentlich aufleuchten können :)

24,12,14,16
 
Bei eBay war letztens das besagte Set für 300 Euro im Wie-Neu-Zustand. Einziger Mangel war, dass die 16er Floor nicht dabei war. Aber ansonsten hätte man da eigentlich nix falsch machen konnt, zumal das Set hier doch guten Anklang gefudnen hat. ;)
 
hi..also ich spiele das teil im proberaum..gut verarbeitet und für das geld echt top'!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben