Basix Hardware

von Howard, 29.04.08.

  1. Howard

    Howard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    4.04.11
    Beiträge:
    20
    Ort:
    34305 Niedenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.08   #1
    Moin,


    ich hab mal eine Frage:

    Die Marke Basix ist ja eigentlich für Qualität bei kleinem preis bekannt, zumidnest bei den Drumsets. Wie siehts mit der Hardware aus? Ich spiele da direkt auf Cymbalstands und die Fussmaschinen an- weiß da jemand genaueres?

    Danke
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.215
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 30.04.08   #2
    Zu der Fußmaschine kann ich nicht all zu viel sagen. In erster Linie musst mit ihr gut umgehen können und ein gutes Spielgefühl mit ihr haben. Qualitativ gibt es sicherlich bessers, aber je nach Gebrauch sollte sie schon ein paare Jahre halten. Vielleicht wird sie nach einem Jahr schon Verschleißerscheinungen haben, vielleicht aber auch erst nach 2 Jahren. Die teureren Markenprodukte sind natürlich hochwertiger, aber für den Hausgebrauch und den Anfang oder Proberaum sollte es eigenltich reichen.

    Zum Boomstand gab es schon diesen Thread:
    https://www.musiker-board.de/vb/equipment-reviews/267793-beckenst-nder-basix-cbs-800l.html

    Ich lege jedem der auf Preis/Leistung bei Hardware Wert legt und nicht gerade den größten Geldbeutel hat Dixon Hardware ans Herz. Also ist es dann quasi "Heart"-Ware. :D :D :D (sorry, musste sein) ;)

    Ich habe 6 Jahre lang ein Dixon RAck gespielt und es hat keinerlei Qualitätseinbrüche gehabt oder irgendwelchen Verschleiß. Lediglich ein paar Gebrauchsspuren. Der eine Boomstand hält nun auch schon ohne Einschränkungen 4 Jahre.
     
  3. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 30.04.08   #3
    Auch ich kann zur Fuma nich viel sagen, habs mit ner DW4k2 gekauft und die dann gegen ne Pearl getauscht.
    Ich hab ein Basix Custom und die Hardware hält. Hatte zwar am Anfang Probleme, daber ich hab nen Materialfehler und die falsche Hardware geliefert bekommen, jetzt mit der richtigen Hardware (welche mir Kostenfrei geliefert wurde) tut alles einwandfrei.
    Allerdings kann ich dir über andere Hardware nicht viel sagen, die Beckenständer von Basix halten selbst meinen schlimmsten GrindcoreBlastanfällen stand und sind somit jedem noch so brutalen Gorilla zu empfehlen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping