Basix Hardware

H
Howard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
BeitrÀge
20
Kekse
0
Moin,

ich hab mal eine Frage:

Die Marke Basix ist ja eigentlich fĂŒr QualitĂ€t bei kleinem preis bekannt, zumidnest bei den Drumsets. Wie siehts mit der Hardware aus? Ich spiele da direkt auf Cymbalstands und die Fussmaschinen an- weiß da jemand genaueres?

Danke

Eigenschaft

Zu der Fußmaschine kann ich nicht all zu viel sagen. In erster Linie musst mit ihr gut umgehen können und ein gutes SpielgefĂŒhl mit ihr haben. Qualitativ gibt es sicherlich bessers, aber je nach Gebrauch sollte sie schon ein paare Jahre halten. Vielleicht wird sie nach einem Jahr schon Verschleißerscheinungen haben, vielleicht aber auch erst nach 2 Jahren. Die teureren Markenprodukte sind natĂŒrlich hochwertiger, aber fĂŒr den Hausgebrauch und den Anfang oder Proberaum sollte es eigenltich reichen.

Zum Boomstand gab es schon diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/equipment-reviews/267793-beckenst-nder-basix-cbs-800l.html

Ich lege jedem der auf Preis/Leistung bei Hardware Wert legt und nicht gerade den grĂ¶ĂŸten Geldbeutel hat Dixon Hardware ans Herz. Also ist es dann quasi "Heart"-Ware. :D :D :D (sorry, musste sein) ;)

Ich habe 6 Jahre lang ein Dixon RAck gespielt und es hat keinerlei QualitĂ€tseinbrĂŒche gehabt oder irgendwelchen Verschleiß. Lediglich ein paar Gebrauchsspuren. Der eine Boomstand hĂ€lt nun auch schon ohne EinschrĂ€nkungen 4 Jahre.

Auch ich kann zur Fuma nich viel sagen, habs mit ner DW4k2 gekauft und die dann gegen ne Pearl getauscht.
Ich hab ein Basix Custom und die Hardware hÀlt. Hatte zwar am Anfang Probleme, daber ich hab nen Materialfehler und die falsche Hardware geliefert bekommen, jetzt mit der richtigen Hardware (welche mir Kostenfrei geliefert wurde) tut alles einwandfrei.
Allerdings kann ich dir ĂŒber andere Hardware nicht viel sagen, die BeckenstĂ€nder von Basix halten selbst meinen schlimmsten GrindcoreBlastanfĂ€llen stand und sind somit jedem noch so brutalen Gorilla zu empfehlen :)