1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Bass Abdämpfen

von Benno17, 09.11.07.

  1. Benno17

    Benno17 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #1
    Hi, also ich hab mir aus einem Akkustikset ne Edrum gemacht. Sprich: Ddrum felle+Trigger. Läuft ganz gut, allerdings hab ich ein großes Problem. Dieses Syntetikfell für die Bass federt so heftig, dass ich keine 4/4 auf der Bass spielen kann weil dieses Federn durch den feinen Trigger immer mit abgenommen wird, sodass es bei einem Schlag immer 16tel werden ^^ Ich hab schon versucht das Fell mit Decken und allem anderen Kram abzudämpfen, hat auch geklappt, allerdings ist das Spielgefühl dann gleich null. Habt ihr n Tipp?
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Hast du schon versucht das Meshfell sehr fest zu spannen?
     
  3. Benno17

    Benno17 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.11
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.07   #3
    hab ich versucht, aber dann federt es noch mehr :o
     
  4. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 16.11.07   #4
    Also federt nicht dein Beater mit und schlägt 16tel, sondern es kommt nur zum übertriggern?
    Dann würd' ich mal versuchen um den Trigger 'rum ein bisschen Tape zu kleben und/oder die Sensitivität am Modul herunterzuregeln.

    (komisch, ich dachte die selbe Frage gabs hier schon mal vor nich ganz so langer Zeit^^)
     
Die Seite wird geladen...

mapping