Bass Abdämpfen

  • Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
179
Kekse
0
Hi, also ich hab mir aus einem Akkustikset ne Edrum gemacht. Sprich: Ddrum felle+Trigger. Läuft ganz gut, allerdings hab ich ein großes Problem. Dieses Syntetikfell für die Bass federt so heftig, dass ich keine 4/4 auf der Bass spielen kann weil dieses Federn durch den feinen Trigger immer mit abgenommen wird, sodass es bei einem Schlag immer 16tel werden ^^ Ich hab schon versucht das Fell mit Decken und allem anderen Kram abzudämpfen, hat auch geklappt, allerdings ist das Spielgefühl dann gleich null. Habt ihr n Tipp?
 
Eigenschaft
 
Hast du schon versucht das Meshfell sehr fest zu spannen?
 
hab ich versucht, aber dann federt es noch mehr :redface:
 
Also federt nicht dein Beater mit und schlägt 16tel, sondern es kommt nur zum übertriggern?
Dann würd' ich mal versuchen um den Trigger 'rum ein bisschen Tape zu kleben und/oder die Sensitivität am Modul herunterzuregeln.

(komisch, ich dachte die selbe Frage gabs hier schon mal vor nich ganz so langer Zeit^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben