Bass am PC aufnehmen

T
TRB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
05.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hey zusammen!

Vorab:
Ich wusste nicht genau, in welches Forum ich die Frage schreiben sollte, sorry wenn ich hier falsch bin.

Ich würde gerne Sachen, die ich spiele, am PC aufnehmen, damit ich mir sie anhören aknn und gucken kann, wo die Schwierigkeiten liegen.
Frage ist nur: Wie?
Mein Lehrer hat Cubase SX, aber ich hatte nicht vor, soviel Geld dafür auszugeben.
Gibt es auch eine günstige Variante, die man sich "Basteln" kann (damits hier rein passt ;-) )


Chris
 
Eigenschaft
 
hast du einen amp mit kopfhörerausgang? .. falls ja besorg dir ein kabel klinke/mini-klinke .. und verbinde deinen combo mit der soundkarte deines computers .. so habe ich es anfangs gemacht :)
oder du kaufst dir ein günstiges effekt-board oder mischpult (bei ebay schon um die 30euro).. beides kannst du als vorstufe nutzen falls du keinen verstärker hast und damit dann in den pc gehen
einfach und günstig :)
 
kaufe ein Monoklinkenadapter(kabel). gibt´s im "E-Fachmarkt" . falls du nicht ms/win-abhängig sein willst, brauchst du noch software, z.b. http://www.audacity.de/ . wenn man sich schon ´reinarbeiten will, taugt die auch für "mehr". du kannst dann auch pur in die soundkarte (selbst mit einem passiveinstrument in den mikrofoneingang) spielen. das dürfte für deine zwecke erst einmal reichen, könntest sofort anfangen und hättest nur die kosten für den adapter.
 
eine Alternative zu audacity ist noch Kristal (für privaten gebrauch Freeware)
 
und wenn's brummt, ist eine di-box nötig, wenn mich nicht alles täuscht :D
 
alles klar danke! ich werds mal ausprobieren, wie es am besten hinhaut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben