bass amp für bandprobe richtung metalcore/deathcore usw..

  • Ersteller AlexBeyondTheVei
  • Erstellt am
A
AlexBeyondTheVei
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
21.03.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
hamm
hi
wir müssen uns nen bassamp für die bandproben zulegen. früher haben wir den bass über eine anlage mitlaufen lassen aber jetzt müssen wir halt den proberaum wechseln undbrauch deswegen nen lauten und einigermaßen guten bassamp. also wir gitarristen haben einmal 50 watt vollröhre und einma100 watt vollröhre. ich weiss jez nicht wie teuer so etwas wird aber wir wollten an und für sich nicht mehr geld ausgebn als 300€ und der amp sollte so für metal/deathcore geeignet sein ich hoffe ihr könnt uns helfen.
danke alex
 
Eigenschaft
 
Boxen habt ihr?

Sonst würd ich nen Preamp+PA Endstufe vorschlagen, da noch die Harley Benton Boxen zu...

Aber das Budget ist schon echt eng gesteckt, viel Auswahl bleibt da nicht...
 
wir haben im moment eine rcf art 310a box.. und ein yamaha mg 102 mischpult
 
Würd ich gar nicht sagen. Kommt drauf an wie laut der Drummer ist. Mein Basser hat so einen und geht fast unter damit
ja ok andere formulierung...damit kann man sich durchsetzen wenn die 100/50w gitarristen ihre amps nicht in endstufenzerrung spielen und der drummer nicht draufprügelt als wär es seine schwiegermutter
 
wir haben im moment eine rcf art 310a box.. und ein yamaha mg 102 mischpult

Ich bezweifle, das die PA nen Bass in angemessener Lautstärke wiedergeben kann. Das heisst, du wirst mit 300€ nicht auskommen.
Sowas hier wird das Beste für euch sein, sollte von der Lautstärke her klappen: Set

liegt aber fast 150€ über eurer Preisvorstellung.
 
Das gibts hier auch noch in billiger für 359 Euros, müsste, denk ich mal auch gehen, wenn ihr nicht soo laut spielt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben