Bass an Guitar-amp ??

was darf man unter eventuell verstehen?
besteht bei 150 watt nennleistung, sagen wir mal, "gefahr"
 
A
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost;
die Gefahr besteht natürlich auch immer in Abhängigkeit davon, wie viel Input du gibst, aber bei dem, was ein unkomprimierter Bass so an Pegelspitzen bietet, ist das schon riskant

mein Problem dabei ist, dass ich das zwar durchaus weiß und auch immer wieder gerne verkünde, aber selbst auch über meine PC-Boxen Bass spiele - allerdings auch komprimiert, aber ganz wohl ist mir dabei nicht :redface:
 
Antek_Pistole schrieb:
was darf man unter eventuell verstehen?
besteht bei 150 watt nennleistung, sagen wir mal, "gefahr"
welche nennleistung? das sagt so nix aus. wieviel watt hat der amp und wieviel die box? ich würde für die box das 4 fache einplanen, wenn nix kauptt gehen soll. mindestens! warum?
beispiel: mein amp: 400 w rms - 1,2 kw peak! da geht ne menge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben