Bass anhand Seriennummer erkennen?

F
Faro
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.244
Kekse
234
Ort
KÖLN
Kann mir jemand bitte sagen, um was für einen Ibanez es sich hier handelt?
Seriennummer: F706671
Ist das überhaupt daran zu erkennen?
Wenn ja, in welcher Preisklasse befindet sich ein solcher Bass?
 
Eigenschaft
 
Für sowas fragste am besten bei Ibanez direkt an.
 
der preis ist schon in ordnung wenn das stimmt was der verkäufer angegeben hat,
was mich allerdings interessieren würde wie um himmels willen bringt man eine kopfplatte zum abbrechen ohne das der rest des halses zerstört wird :screwy:
 
da nur die G-Mechanik verlegt wurde, ist der wahrscheinlich oben irgendwie gebrochen, dass halt nur die oberste Mechanik betroffen war, sonst nix :)

edit: hier isses doch auch deutlich erkennbar:
3a_1.JPG
 
Sieht verdammt cool aus :cool: Man könnte es fast nen Custom Ibanez nennen :D
 
F = Japan, die erste Ziffer steht für das Herstellungsjahr (7 = 1997), die weiteren Ziffern sind fortlaufende Nummern.

Gruß Uwe
 
Okay, vielen Dank.
Bin mal gespannt, wie sich das Teil anhört/spielen lässt. Auch wenn ich da als Anfänger wohl keine großen Unterschiede feststellen kann :redface:
Aber ich dachte mir, lieber eine alte (hoffentlich) gute Ibanez, als für sogar noch mehr Geld einen No-Name Billigbass :rolleyes:
Ist Japan ein Zeichen für Qualität, oder nicht?
Das Land als solches ist ja im Vergleich zu anderen Asiatischen Staaten eher "westlich"..
 
vom herstellungsland auf die qualität schließen halte ich bissl voreilig. was hat den "westliche welt" damit zu tun?
 
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass in Japan gefertigte Produkte besser verarbeitet sein sollen, und auch die Qualitätsschwankungen geringer sein sollen. Vielleicht werden die Japaner ja weniger ausgebeutet, als die Chinesen, was weiß ich...
Bei Produkten, die aus z.B. China kommen, kann's ja vorkommen, dass man von der gleichen Modellreihe ein top verarbeitetes Produkt findet, und eins, was total mies ist. (Soll zumindest bei Schlagzeugbecken der Marke "Stagg" so sein)
 
Üblicherweise sind die Japan Produkte deutlich besser als die in den preiswerteren Produktionsstätten hergestellten Instrumente.

Es wird ja aus Kostengründen im Ausland produziert. Dieses ha in der Regel auch Auswirkungen auf die Qualität. Zudem werden normalerweise billigere Materialien verwendet.

Gruß Uwe
 
3a_1.JPG

Poah, sieht das sieht sowas von nach ROCK 'N' ROLL aus ... ich glaub ich mach das auch so mit meinem Fender Preci :)

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben