Bass aufnehmen, aber wie?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
also, ich sag mal lasst uns mit dieser disskusion aufhören, es macht keioen sinn, ich kriegs ja ech nich weg und es gibt sicherlich noch andre programme die etwa genauso sind!
...gibts es noch andre Programme die etwa genauso snd???
 
DyRtWC|Pansen schrieb:
also, ich sag mal lasst uns mit dieser disskusion aufhören, es macht keioen sinn, ich kriegs ja ech nich weg und es gibt sicherlich noch andre programme die etwa genauso sind!
...gibts es noch andre Programme die etwa genauso snd???

Also- ich würde auch sagen, lass uns mal aufhören.

Es gibt eine Menge Audiosoftware... und bei genauer Betrachtung stellt man fest (jetzt mal auf PC bezogen), dass sich hardwareseitig der ASIO-Treiber einer Soundkarte als Standard durchgesetzt hat, genauso wie softwareseitig der VST-Schnittstelle eine gewisse Normung attestiert werden dürfte. Nicht jeder Hersteller eines gut klingenden Hall-Plugins hat Zeit und Lust (so hiess das damals, heute heisst es glaube ich Manpower und Market focus), seinen Algorithmus auf jede Plattform einzeln zu portieren bzw. in jeden Host einzeln zu implementieren.

Wer glaubt, ohne ASIO und VST soundmässig was am Rechner zu reissen- bitte gern. Aber er macht es halt ohne 98% der Restbevölkerung.

Sorry- beim erneuten Durchlesen vor dem Abschicken klinge ich a) etwas griesgrämig (bin DoppelVater geworden :rolleyes: ) und b) ziemlich sarkastisch (naja, ich mache schon etwas länger mit PC-DAWs rum und ärgere mich drüber)... also mein Rat an Dich ist folgender: wenn Du ernsthaft Audio mit dem PC aufnehmen willst, kommst Du wahrscheinlich nicht an ASIO und VST vorbei, also wenn Dein System das nicht leisten kann, wäre es an der Zeit, über Hardware- und Software-Upgrades nachzudenken.

Das muss nicht heissen, viel Geld in die Kiste zu stecken, es gibt auch im low-budget-Bereich sowohl hardware- als auch softwaremässig gute Angebote. Man spart sich nur mit gescheitem Equipment eine Menge Ärger, und wenn man die Zeit lieber zum Musik machen nutzt, ist das auch ein gutes Argument, sich nicht mit dem billigsten vom billigen zufriedenzugeben :)

Gruss Taleteller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben