Bass aufnehmen am Pc

  • Ersteller black_death
  • Erstellt am
B
black_death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.04
Registriert
20.01.04
Beiträge
60
Kekse
0
hallo

da ich überhaupt keinen plan habe von recording wollte ich euch mal fragen was ich so an equiptment brauche um meinen bass am pc aufzunehmen

so das der sound auch für die erste demo usw. verwendtbar ist

gibt es da vieleicht kompletsets oder könnt ihr mir da was gutes brauchbares empfehlen

danke schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
du brauchst nen bass, nen vorverstärker (sansamp bassdriver etc.) nen pc und dazu die richtige software (cubase etc.) und gehst dann über den line in deiner soundkarte rein!
so mach ich es jedenfalls und es klingt gut...
 
hab erst vor kurzem mit meiner band ein paar songs aufgenommen.
hab es so gemacht dass ich einerseits den bassverstärker mit einem mikro (akg c414) abgenommen und über unser mischpult und rme karte in den pc (samplitude); und gleichzeitig über den line out ausgang am verstärker nachmal (wieder über mischpult usw.) ins samplitude. dh ich hab schlussendlich 2 bassspuren. der vorteil, ich bin sehr flexibel beim mischen des basses. jedenfalls ist der sound 1A.

mfg
hosti
 
das is auch ne gute sache! man kann das dann auch noch mit verschiedenen mikros machen, also verschiedene charakteristiken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben