Bass aufnehmen am Pc

von black_death, 18.09.04.

  1. black_death

    black_death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    25.09.04
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.04   #1
    hallo

    da ich überhaupt keinen plan habe von recording wollte ich euch mal fragen was ich so an equiptment brauche um meinen bass am pc aufzunehmen

    so das der sound auch für die erste demo usw. verwendtbar ist

    gibt es da vieleicht kompletsets oder könnt ihr mir da was gutes brauchbares empfehlen

    danke schon mal im voraus
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 04.10.04   #2
    du brauchst nen bass, nen vorverstärker (sansamp bassdriver etc.) nen pc und dazu die richtige software (cubase etc.) und gehst dann über den line in deiner soundkarte rein!
    so mach ich es jedenfalls und es klingt gut...
     
  3. hosti

    hosti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    18.11.09
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #3
    hab erst vor kurzem mit meiner band ein paar songs aufgenommen.
    hab es so gemacht dass ich einerseits den bassverstärker mit einem mikro (akg c414) abgenommen und über unser mischpult und rme karte in den pc (samplitude); und gleichzeitig über den line out ausgang am verstärker nachmal (wieder über mischpult usw.) ins samplitude. dh ich hab schlussendlich 2 bassspuren. der vorteil, ich bin sehr flexibel beim mischen des basses. jedenfalls ist der sound 1A.

    mfg
    hosti
     
  4. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.10.04   #4
    das is auch ne gute sache! man kann das dann auch noch mit verschiedenen mikros machen, also verschiedene charakteristiken...
     
Die Seite wird geladen...

mapping