Drum Recording

  • Ersteller xpecct-drummer
  • Erstellt am
X
xpecct-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.19
Registriert
11.11.10
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Recording, würde aber jetzt gerne anfangen, mein Drum set aufzunehmen.

Ich wollte gerne von euch wissen, was ich dafür benötige...

Ich werde erstmal mit 4 ordentlichen Mikrofonen arbeiten.
Ich hatte mir das Alesis MultiMix 16 Firewire rausgesucht (https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm), weil ich dachte, dass dieses Firewire für das MEHRSPUR-RECORDING auf dem Pc nötig sei...

Man hatte mir auch schon ein Audio-Interface empfohlen...

ABER ich möchte mich auch einfach beim Spielen hören und einen Monitor Mix erstellen, sodass das ganze manchmal auch ohne PC funktioniert!

Deswegen meine Frage an euch...

Ist das Alesis gut oder soll ich zu etwas anderem greifen?

Es geht darum, die Drums auf dem PC mehrspurig also alle Spuren einzeln aufzunehmen und um sich beim spielen selbst zu hören und monitor mixe zu erstellen... Was könnt ihr mir empfehlen? :)

Danke im Voraus
Daniel
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben