[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

...Großer Vorteil an genau der Position ist auch, dass er exakt so hängt wie im Sitzen, nur stärker gekippt, und er selbst bei den wildesten Headbang-Einlagen immer fest am Körper bleibt und nicht rumeiert. :) ...

Hehehe... du hast deinen BTB fast genau so hängen wie ich. (s.o.) :)
Das Teil ist dann aber auch wie angewachsen.:great:
 
Hehehe... du hast deinen BTB fast genau so hängen wie ich. (s.o.) :)
Das Teil ist dann aber auch wie angewachsen.:great:

Stimmt, ist mir auch grad aufgefallen. :D
Sind halt auch vom Gewicht her Mörder-Geräte, da gibt ordentlich Anpressdruck und so. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image-3061500551.jpg

My Position.

Edit: wer lang hat, kann lang hängen lassen! Tja da haben Cervin , Peegee und ich wohl Pech gehabt!;-)
 
Bei Peegee liegts eher daran, dass so ein langer Gurt nicht gebaut wird ;)
 
Kleiner Nachtrag meinerseits:
Hab grad nochmal etwas mit verschiedenen Gurtlängen experimentiert und festgestellt, dass mein Soundgear (Fretless) sich ein Stück tiefer hängend wesentlich bequemer spielt als auf der gleichen Höhe oder sogar höher als der BTB - und tiefer hängend auch irgendwie besser™ aussieht. Allerdings sind das auch grundverschiedene Instrumente (Mensur, Halsmaße, Korpusform und -ergonomie etc. pp.), was in meinen Augen die These über Modellabhängigkeiten bestätigt. :great:
Nur bei den ganz hohen Bünden muss man mit längerem Gurt ein paar Abstriche machen, die find ich aber selbst im Sitzen eher unbequem zu spielen (also liegts möglicherweise auch einfach an meiner linken Hand) und brauch sie ganz speziell auf dem Fretless eh kaum, besonders nicht live -> Balladenbass. :cool:
 
hier , topic ;)
ahhhh.jpg


haha, ohje, warum spiele ich denn da Gitarre?
ake.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso...ich versuche das mal alles so kurz wie möglich zurecht zu rücken.

Die Kopfhörer: sind gehörschutz. Meine Ohren sind im Eimer und ich brauch was zum schützen, hasse es aber, mir Kram in die Ohren zu stopfen. Darum der Schlagzeugergehörschutz.
Headbangen tu ich nichtmehr, darum gibt's da auch keine Konflikte mit fliehkräften.

Die tragehöhe: ist so eine Sache. Ich hatte versucht ihn tiefer zu hängen. Sieht aber zum einen richtig doof an mir aus und zum anderen ist das jetzt die bequemste tragehöhe. Und Bequemlichkeit sorgt bei mir für weniger Stress und mehr Spaß beim spielen.
Übrigens sind wir die wahrscheinlich spießigste Rockband aller Zeiten...da muss auch der Bass oben hängen.

Das abnehm-gurthöhen-Argument: lass ich nicht gelten. Ich hab dieses Jahr 25 kg abgenommen und meine Bässe hängen jetzt sogar eher höher...abgesehen vom Kontrabass, der noch immer steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abnehmen damit der Bass tiefer hängt war kein vorschlag. War nur ne Feststellung bei mir das er dadurch tiefer hängt. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Ich kenn das mit den kaputten Ohren, trage aber lieber in Ear.

Lg

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
haha, ohje, warum spiele ich denn da Gitarre?

Weil dein Gitarrist bemerkt hat, wie geil eigentlich Bass spielen ist und dir deinen Bass geklaut hat?

Achja und ein sehr schönes Tattoo hast du da aufem Arm. ;)
 
Weil dein Gitarrist bemerkt hat, wie geil eigentlich Bass spielen ist und dir deinen Bass geklaut hat?

Achja und ein sehr schönes Tattoo hast du da aufem Arm. ;)

vielleicht auch weil das unser vorletzter Auftritt nach fast 15 Jahren Band gewesen ist und wir alle ein wenig ausrasten mussten ;)

Oh, kann nicht mehr editieren, falls von interesse heir jedenfalls die Alben meiner beiden Auftritte vom Wochenende ;)

Dead Patriots:
(ab 25)
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.256723534373478.64329.104902642888902&type=1

und A.K.E!:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.257114091001089.64427.104902642888902&type=3
 
Und wieder mein zu hoch hängender Thunderbird... :)
 

Anhänge

  • 297663_252428104804459_100001118148099_649394_723396314_n.jpg
    297663_252428104804459_100001118148099_649394_723396314_n.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 206
  • 391225_252429881470948_100001118148099_649435_1719530666_n.jpg
    391225_252429881470948_100001118148099_649435_1719530666_n.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 203
Letztens mit This Is A Standoff und Carpenter! Das war der absolute Hammerlineup! :eek:



 
Letzte Woche Samstag :)


 
Zuletzt bearbeitet:
12.11.11 - Pinneberg @ Geschwister-Scholl-Haus

Coole Location, Sound war super. Allein die Organisation hatte gepennt. Keinerlei Absprachen zur Backline....zum Glück hatten wir unsere gesamte Backline (exkl. Drums) dabei. :great:

Und eine Premiere gab's auch.....kompletter Gig nur Fingerstyle. Hat ganz gut geklappt. ;)
 

Anhänge

  • IMG_1355.jpg
    IMG_1355.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_1365.jpg
    IMG_1365.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1422.jpg
    IMG_1422.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1494.jpg
    IMG_1494.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 131
Ist das im atk in mainz? Sieht nämlich so aus...

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
@King-Malkav

Neee, Geschwister-Scholl-Haus Pinneberg ;)

War jedenfalls ein gelungener Abend ^^
 
Ich habe eigentlich wassu gemeint... :) hätte ich ja mal dazu schreiben können... lg

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Langsam klingen die Schmerzen ab und die ersten Fotos unseres Abschiedskonzerts am Samstag trudeln ein ;)

edit: noch 2-3
 

Anhänge

  • ake.jpg
    ake.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 208
  • ake2.jpg
    ake2.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 214
  • ake3.jpg
    ake3.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 167
  • ake4.jpg
    ake4.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 191
  • ake5.jpg
    ake5.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha, das zweite Bild ist genial!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben