[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Ist auch kein Problem, man muss sich nicht rechtfertigen. Ich würd einfach diesen Song dann nicht ins Internet stellen... :rolleyes:
 
Hast ja recht...ich war noch nicht beim letzten Songdrittel.
Da wird's dann doch etwas gewagt für eine Veröffentlichung. Aber sie hat wirklich Potential und die Band gefällt mir auch. Ich will mal denken, dass sie sich nicht gehört hat.
 
Ja, beim Gesang kann sich eine schlechte Monitoringsituation gerade bei nicht so erfahrenen Singenden drastisch auf die Performance auswirken. Daher ist eigentlich InEar die Lösung.
Ich hadere mit meinem Sänger aber bezüglich der Anschaffungskosten.
 
Jau, sehr wahr ... Da sind wir auch grade am überlegen ... und rechnen :D
 
Ein qualitativ sehr hochstehendes Video. Super mit den diversen Kameras :great:

Aber auch hier... Intonation der Sängerin. Wie gut hört sie sich auf der Bühne? Das klang jetzt doch teilweise echt schief. Die Kontrolle über die Stimme hat sie ja an sich und auch klanglich ist es gut.

..... Ich würd einfach diesen Song dann nicht ins Internet stellen... :rolleyes:

Daher ist eigentlich InEar die Lösung.


Heyhey,
danke erst mal für das Feedback!:)

Den Mix haben wir selber gemacht, insofern hätten wir auch die Möglichkeit gehabt mit "Melodine" oder sonstigen Programmen die Gesangsspur zu überarbeiten/ geradezuziehen.
Wir haben darüber abgestimmt, und sind einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass es eben live ist. Und dazu gehört eben, dass man Fehler macht.
Klar hat sie an paar hohen Stellen danebengegriffen, aber ganz ehrlich...passiert eben ;)
Ich denke abgesehen von den paar Stellen geht hervor, dass unsere Sängerin grundsätzlich kein Problem damit hat die Töne zu treffen.

Um es trotzdem ein wenig zu entschuldigen: (;))

-unser erster Auftritt war Anfang Dezember letzten Jahres
-Diese Band ist die erste unserer Sängerin. Keinerlei Gesangsunterricht noch sonstige Erfahrungen gesammelt bis dato.
- und ja klar die Monitore können auch ihren Beitrag zu dem Ergebnis gebracht haben...

Wie auch immer...ja man kann sich drüber streiten ob man es veröffentlichen sollte oder nicht.
Wir haben abgestimmt und sind uns einig gewesen, dass wir es trotz kleiner Fehler von jedem präsentieren möchten. :)

Thema In-Ear ist aufgrund der Anschaffungskosten nicht in Sicht. Zumal wir es nicht zwingend benötigen...noch bisschen Übung dann wird das:)

Und du? Hast auch auf das Original umgestellt? :D

Spiele den Muman schon seit 2010:great: Bin eigentlich auch mega happy....nur so langsam nach 5 jahren hab ich das Bedürfnis nach einem zweiten Sound bekommen...der Ray setzt sich supergeil in den Mitten durch und ist super definiert. Nur wir haben viele Songs in denen es Parts gibt, in denen es so richtig schieben soll...und da is die Präzision eigentlich fehl am Platz.
Grundsätzlich lass ich die Tiefen absolut Clean und mische dann Zerre in den Mitten dazu. Wenns dann schieben soll zerre ich die sonst cleanen Bässe leicht an damits bisschen an Definition verliert, aber auch das klingt nicht so wie gewünscht...mal gucken was die Musikmesse so hergibt...so n Bassline Rebelle P/J oder auch Maruszczyk Mr. Tee oder sowas find ich sau interessant...:redface:


Wir haben das gesammte Konzert mitgeschnitten! Wenn Interesse besteht kann ich gerne nochmal was anderes Hochladen, wenns soweit ist:great:

LG, Flo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eines ham wir noch von dem Cauterize-Gig am 7.3. - nach dem ersten Song hier auch noch der letzte ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, hier sind ja super Konzertmitschnitte dabei, macht echt Spaß sich durchzuhören! Brauchbares Videomaterial kann ich leider (noch) nicht vorweisen, dafür war beim letzten Auftritt mit meiner Indierockkapelle Sigura in der Darmstädter Goldenen Krone endlich mal ein fähiger Konzertfotograf anwesend :)





Fotos: Lichtrichtung.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wir haben am 28.03. beim Nitrofest in Hannover gespielt, da sind auch n paar coole Bilder entstanden

18082_10205541366280862_316011841712631393_n.jpg
10425870_654429631368036_9136359732074806692_n.jpg
11078056_10205536727924906_5751202572934241630_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tres_hombres :
Ich würde mal als Versuch empfehlen, die 406 anzuwinkeln und somit auf deinen Kopf / deine Ohren zu richten.
Ich mach das Gleiche mit einer Kombi aus FMC 115 und 210: Die 115 steht ebenerdig für Bühne, meine Waden und bei Bedarf fürs Publikum, darauf steht dann die 210 angewinkelt auf den Kopf gerichtet als "Bassmonitor". Gerade wenn Du die Boxen separat lautstärkeregeln kannst, bringt dir die Ausrichtung auf den Kopf viel, ohne dem Toni den Rest zu versauen.
Nachteil der Konstruktion ist, dass der Amp auf dem Boden daneben stehen muss. Für mich kein Nachteil, da ich beim Gig da nie was dran schalten und so gut wie nie nachregeln muss.
Als Schrägsteller verwende ich den hier (nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber durch den Klett ideal am Filzbezug haftend):
...ich mach das kostengünstig indem ich die sauber zusammengefaltete Hülle meines/r Combos/Box vorne unterlege...:rolleyes:
 
Coole Fotos, coole Bühnen. :great:
Ich tingel irgendwie immer durch die Kneipen... ;)

Kneipenmucke_2.jpg

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein kleiner Zusammenschnitt von uns :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Letzten Freitag in Alpen (am Niederrhein) , super Stimmung, geiler Gig!
Aber trotz des Ortsnamens kein einziger Berg in Sicht!? :)

steinie_in_alpen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern beim traditionellen Vatertags-Terassenfest "meines" Musikvereins...Als Aushilfe am Bass, normalerweise spiele ich Keys und leite die Band ("Stimmungskapelle")
image.jpg
image.jpg
 
Nachdem ich in der letzten Zeit öfter mit (m)einem alten Orange in kleinen Läden unterwegs war, durfte er auch mal ins Freie. 100W und nicht mal halb aufgedreht. :)

TW_Bad_Sobernheim.jpg


Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letzten Freitag in Alpen (am Niederrhein) , super Stimmung, geiler Gig! ....

Hey, *DU* mit einem bundierten Bass ??? Ich war nicht mehr so aktiv in letzter Zeit, aber du warst doch *der* Promoter des "fretless-is-alles-was-ich-brauche" Ansatzes. Wie kommts, das du plötzlich Bünde hast?

Gruß von

Tom
 
Hallo Tom,

der Grund für die Bünde ist reine Bequemlichkeit! :D

Mit der neuen Band spielen wir alles einen halben Ton tiefer und damit ich meinen Bass nicht immer
rauf und runterstimmen muss je nach Anforderung, habe ich mir den Steinie zugelegt und lass den
jetzt immer auf Eb gestimmt. :)


Gruß

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ DasUrks, gerade mal auf eurer HP ins Album Ceaseless Exhausting Pursuit rein gehört. Schön fetter Sound :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben