[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

B3749D4E-F3DB-4BD9-AC68-2C84EE81EDDA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ampeg V-4B aus den 70ern mit Eigenbau 1x15"-Box
(Das 19"-Teil darauf ist ein Kopfhörerverstärker)

Screenshot_20211122_142141.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab was angebaut…

1C51DBA2-7FEA-40FD-B068-04186FF6A595.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallihallo,
im letzten Lockdown hab ich mir einen E-Bass nur so zum rumprobieren (!) :whistle: besorgt. Das gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich bei EK eine Einkaufstour gemacht habe…
 

Anhänge

  • 12CE4F93-14E5-45C1-AF36-92760D58CF09.jpeg
    12CE4F93-14E5-45C1-AF36-92760D58CF09.jpeg
    272,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
einen E-Bass nur so zum Raumproblemen
Das ist auch mal ein interessanter Ansatz. Dazu haben hier sicher alle gute Tipps! Ich würde so mit einem deftigen 60Hz-Boost beginnen ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessante Autokorrektur :LOL:
 
Mannomann, peinlich! :bang:
 
Das spiele ich gerade im Proberaum. Absolut überrascht vom Amp! Bzw das ganze Setup klingt richtig gut.

PXL_20211215_185612174.jpg



Der Kollege hier in der Mitte wird als nächstes gestestet ;)

PXL_20211215_192845125.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So ne Peavey 410er steht bei uns im Proberaum auch noch rum. Wie hast du die denn auf die 15er bekommen? Ich krieg den Trümmer kaum 20cm beiseite geschoben, wenn ich an die Steckdose dahinter muss? :LOL:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ne Peavey 410er steht bei uns im Proberaum auch noch rum. Wie hast du die denn auf die 15er bekommen? Ich krieg den Trümmer kaum 20cm beiseite geschoben, wenn ich an die Steckdose dahinter muss? :LOL:
Ich denke die stehen da so schon seit Anbeginn der Zeit. Versuch mal den Classic 400 auf nen Kühlschrank zu wuchten :D
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimmt, so eine Peavey 410 musste ich auch mal wuchten. Bei dieser Gelegenheit: Grüße von hier an meinen Chiropraktiker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das spiele ich gerade im Proberaum. Absolut überrascht vom Amp! Bzw das ganze Setup klingt richtig gut.

Anhang anzeigen 834145


Der Kollege hier in der Mitte wird als nächstes gestestet ;)

Anhang anzeigen 834146

Zu Bild 1:
Bist Du nicht langsam zu alt für Anti-Flag oder vielleicht bist Du schon alt genug für Woody Guthrie ;)

Zu Bild 2:
Wem auch immer das Ampeg VL Gitarrentop gehört, dieser Mensch hat Stil und Geschmack, das ist aus meiner Sicht (in ordentlichem Zustand) eines der besten Gitarrentopteile aus meiner Sicht (hier auch noch weiße Serien, wenn das richtig sehe). So jetzt habe ich mich mal wieder als Fake-Bassist geoutet, weil ich spiele auch zu noch mit Plek :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Bild 1:
Bist Du nicht langsam zu alt für Anti-Flag oder vielleicht bist Du schon alt genug für Woody Guthrie ;)

Zu Bild 2:
Wem auch immer das Ampeg VL Gitarrentop gehört, dieser Mensch hat Stil und Geschmack, das ist aus meiner Sicht (in ordentlichem Zustand) eines der besten Gitarrentopteile aus meiner Sicht (hier auch noch weiße Serien, wenn das richtig sehe). So jetzt habe ich mich mal wieder als Fake-Bassist geoutet, weil ich spiele auch zu noch mit Plek :ugly:
Leider ist der ampeg super anfällig irgendwie für Fehlfunktion. Der Gitarrist spielt im übrigen über den Peavey und den ampeg, der andere über Marshall und Orange. Alle irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit den 2 Amps kenne ich, aber das war immer nur 1 Gitarrist (1x Ampeg VL mit 100 Röhrenwatt und 1x Marshall TSL mit 60 Röhrenwatt).
Komisch, dass Dein Gitarrer damit Probleme hat, weil die weiße Serie soll eigentlich problemfrei sein, während mein Gitarrer die lila Serie hatte (und damit musst der Ampeg 1x generalüberholt werden bevor er zum Monsteramp wurde).

Dein Peavey-Gear finde ich sehr sympathisch, der gefühlte 90er Retro-Look (oder ich bilde mir das zumindest ein) hat schon was. :)
Wie viel Watt hat der Peavey? Weil 1x15+4x10 ist schon eine ordentliche Membranfläche, aber wenn ich die Amps Deiner Gitarrer sehe (/lese), dann hast Du da auch ordentliche Gegner in allen Frequenz bis zur Tiefmitte.
 
Das mit den 2 Amps kenne ich, aber das war immer nur 1 Gitarrist (1x Ampeg VL mit 100 Röhrenwatt und 1x Marshall TSL mit 60 Röhrenwatt).
Komisch, dass Dein Gitarrer damit Probleme hat, weil die weiße Serie soll eigentlich problemfrei sein, während mein Gitarrer die lila Serie hatte (und damit musst der Ampeg 1x generalüberholt werden bevor er zum Monsteramp wurde).

Dein Peavey-Gear finde ich sehr sympathisch, der gefühlte 90er Retro-Look (oder ich bilde mir das zumindest ein) hat schon was. :)
Wie viel Watt hat der Peavey? Weil 1x15+4x10 ist schon eine ordentliche Membranfläche, aber wenn ich die Amps Deiner Gitarrer sehe (/lese), dann hast Du da auch ordentliche Gegner in allen Frequenz bis zur Tiefmitte.

Der hat 260 Vollröhrenwatt und ist auch gut aufgedreht. Clean wäre es nicht laut genug, zumal auf H. Aber wer spielt schon Clean ;)
 
Das ist ordentlich. Welche Amp-Modell ist das genau, ich bin ja nicht mehr ganz aktuell in den Themen drin, aber von einem Peavey mit 260 Röhrenwatt habe ich noch nie was gehört. :)
 
Laut Aufkleber im Inneren der Gehäuse (zum Glück ?) schon von der "Yamaha Guitar Group Inc."

Rigg 04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben