[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

sehr schönes bild! :great:

sag mal, wie bist du mit dem amp zufrieden? was machst du für musik?
ich habe kürzlich über einen GK ähnlich deinem gespielt, ich glaub es war der 700er. habe es irgendwie nicht geschafft, einen cleanen sound da rauszuholen. :( :confused:

Danke für das Lob!

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Amp! Ein geniales Teil. Ein schöner Grundsound, der sehr variabel zugeschnitten werden kann. Vor allem die GK typischen Voicing Filter "Contour" und "Presence" sind toll um den Sound zuzuschneiden. Der EQ ist für mich nur noch Feinabstimmung.

Clean kann der Amp auf jeden Fall! Weißt du noch, was du für Settings gefahren hast?
Von Norm Stockton habe ich folgende Settings für einen mega-cleanen Slap-Sound abgeguckt:
Gain (Volume): Als Volumeknopf benutzen
Contour: 10-11Uhr
Presence: Full (5Uhr)
Treble: 11Uhr
HighMid: 9Uhr
LowMid: 12Uhr-
Bass: 12Uhr+
Boost: 11Uhr
Master: 3Uhr

Für Rock nimmt er dann ein bisschen Presence Raus und dreht dafür den Boost etwas höher.​

Ich persönlich spiele hauptsächlich Rock, Pop & Funk mit dem Amp. Das passt einfach wunderbar. Ich bin mir aber sicher, dass er auch härtere Gangarten drauf hat. (Es spielen auch viele aus dieser Sparte GK-Amps.)

Gruß,
Bene
 
Hey, hab mal eine Frage zu deinem GK, ist das eine blaue Beleuchtung im inneren? :eek: Und klingt das Top eher modern oder "vintage"?

Jain. Es leutet zwar innen blau, aber es kommt von der (sehr hellen) Power LED außen. Irgendwie scheint die auch nach innen zu strahlen und trifft dann auf den Trafo, der dann schön angeleuchtet wird. Sieht man im hellen fast nicht, im dunkeln aber umso mehr. :cool:
Mit einer Spiegelreflexkamera kann man das dann so schön einfangen, wie auf dem Bild zu sehen.

Das Top klingt eher modern. Unter Vintagemäßig verstehe ich sowas wie nen Ampeg oder andere Vollröhren. Das kann er nicht. Dazu fehlen ihm ja auch die Röhren.
Der Sound ist sehr variabel und so kriegt man vll auch einen Vintage Sound raus. Das ist Einstellungs-, Vorstellungs- und Geschmackssache.

Gruß,
Bene
 
Eindeutig Modern!
Die GK Amps sind schon recht clean, finde sie in den Höhen auch etwas aufdringlich, mein Mywatt hat zwar auch Höhen ohne Ende aber sie sind vieeel harmonischer als beim GK.
der Power Knopf wird blau beluchtet, das weiß ich, aber ob es der ganze Innenteil ist?
Da wartest du besser auf die Antwort von den Usern!

1z6txso.jpg


Dann nochmal meiner...


Zu späääääääät....
 
Ahh ok. Sieht trotzdem super aus mit dem Blau. Danke für die Infos! :great:

viele Grüße,
Pred
 
ich muss grad an "rambo" denken:

- "was ist das?"
- "blaues licht."
- "und was macht es?"
- "es leuchtet blau."

hier mal noch ein bild von meinem "equipment":

2905511212_1671294f1e.jpg


:D
 
Oh, oh, oh.... Mir schwant übles...
Den Glengoyne (?) Single Cask würd' ich ja schon gern mal anspielen... ;)
Was ist denn der grüne für einer? Und den links dahinter kenn ich auch nicht...
</OT>

Viele Grüße aus ner trockenen Kehle, Pat
 
machen wir per PM...
 
ich muss grad an "rambo" denken:

- "was ist das?"
- "blaues licht."
- "und was macht es?"
- "es leuchtet blau."

hier mal noch ein bild von meinem "equipment":

2905511212_1671294f1e.jpg


:D

Da is ja überall noch was drin, das taugt nix zum angeben! :D

grühs
Sick
 
RIGS, keine Flaschen ihr Säufer :D ;)
 
Dann will ich auch mal! :)
Ist zwar nich wirklich mein eigenes Rig, da ich es für meine erste Band erstmal von nem befreundeten Bassisten ausgeliehen, trotzdem wollt ich euch das mal zeigen

1000116po7.jpg


1000118hu5.jpg



eine 2x12er SWR-Box plus Horn und der Warwick Wamp380 :great:
klingt echt genial, grade für funkig-rockige Sachen!

ich hoffe, ich kann ihn überreden, dass ich ihm die abkaufen darf :D
 
Die SWR ist schick, der Amp, naja ich stehe nicht so auf Warwick.
Aber 2x12er sind schonmal eine gute Wahl :great:
 
Die SWR 212 sieht ja echt lecker aus! Wäre toll, wennste mal ein wenig über sie erzählen könntest. (das war jetzt eine Anspielung auf ein Review, auf das ich mich sehr freuen würde :D [wenn du lust dazu hast])
 
Die SWR ist schick, der Amp, naja ich stehe nicht so auf Warwick.
Aber 2x12er sind schonmal eine gute Wahl :great:

Warwick ist eigentlich auch nich so mein Favorit, aber der gibt die Höhen echt knackig (natürlich auch in Verbindung mit dem Horn) rüber! :great:

ach ja, und in meiner anderen Band spiel ich das da zur Verfügung gestellte H&K-Stack, wovon ich leider kein Bild parat hab
müssten aber eine 4x10er Box sein :rolleyes:

@Namo: könnte gerne ein Review schreiben, ich weiß natürlich nur nich, wie ausgelutscht die Box nach immerhin 3 Jahren Einsatz schon ist und ob sie am Anfang anders geklungen hat..
wenn ein Review aber wirklich erwünscht ist, dann kann ich innerhalb der nächsten Wochen nach Testen in der Band gerne eines schreiben!
 
Warwick ist eigentlich auch nich so mein Favorit, aber der gibt die Höhen echt knackig (natürlich auch in Verbindung mit dem Horn)
die alten warwick-amps aus der "gelben serie" haben im gegensatz zu den neuen einen recht guten ruf und werden heute wieder gesucht. von daher: :great: (obwohl ich selber auch nicht so der warwick-fan und sowieso röhrenfetischist bin).
 
die alten warwick-amps aus der "gelben serie" haben im gegensatz zu den neuen einen recht guten ruf
Ich dachte, das wäre umgekehrt? Nunja, schön ist, was gefällt ;)
Und warum baut SWR keine 2*12 mehr :mad:
 
ich hab das "so halb" umgekehrt :D
ich hab eine 2x12" aus der "gelben" Warwick-Serie
bin damit auch sehr zufrieden halt richtig schön rockig in verbindung mit dem Hartke2500 und meinem RockBass
 
Das hier ist meiner einer seiner.
Ist schon ein riesiger Schwanz :D
Das ist ein Sunn 300T mit ´ner 4x10" und ´ner 2x12" Warwick Box
Den Bass,den man rechts in der Ecke sieht ist ein Warwick Thumb Bolt.
Die Gitarre zu Eurer Linken,die gehört mir natürlich nicht :).

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=89279&stc=1&d=1226945585


Ab Donnerstag kommt da noch ein MYWATT 200 dazu.
Mal schauen,ob ich dann den Sunn noch benötige,oder ihn verkaufen werde.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Sunn300T.jpg
    Sunn300T.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 385
krasse Sache :great:

Son Sunn wär auch mein Traum... aber der 300T sieht ja abartig groß (und dementsprechend schwer?) aus :eek:

Außerdem, nette Art, sein Rig zu stapeln :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben