Bass-Box gesucht für ca. 200€

  • Ersteller Weberli
  • Erstellt am
W
Weberli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.12
Registriert
22.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ihr!

Ich denke darüber nach die Bass-Box Harley Benton BB410T zu erwerben.

Später dazu noch ein passendes Top-Teil ( Harley Benton BA500H ).
Im Moment muss es noch ein "alter" Fender tun (Modell gerade unbekannt).

Die Frage ist nun ob er für meine Zwecke ausreichend ist:

Musikstil: Hardcore (teils schnelle Bassläufe auf naheliegenden Tonlagen (also kaum Sprünge zwischen hohen und tiefen Tönen), prinzipiell ein "tiefer, satter" Sound gewünscht)
Umgebung: Proberaum und teils kleine Konzerte in "kleinen" Räumen (Jugendzentren).

Die Gesamtbewertung bei Thomann scheint ja ganz in Ordnung zu sein.
Kann jemand etwas dazu sagen, oder gibt es bessere "Low-Budget"-Alternativen (max 250€ für die Bass-Box)?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Krieg mal nen bischen mehr zum Fender raus. Es könnte doch gut sein, dass der besser ist als 08/15-Benton. Aber bis max 200 € bleibt boxentechnisch nicht viel Auswahl...
 
Krieg mal nen bischen mehr zum Fender raus. Es könnte doch gut sein, dass der besser ist als 08/15-Benton. Aber bis max 200 € bleibt boxentechnisch nicht viel Auswahl...
Hmm der Fender ist glaube sogar ein normales Gitarren-TopTeil. Werde wohl erst nächste Woche nähere Infos zum Fender bekommen.

Aber primär geht's ja erst mal um die Bass-Box, die vorerst mit dem Fender, und später durch einen Bass-Top bespielt wird (außer es stellt sich raus das es mit ihm gut funzt!)
 
Also neu gibts zu der HB Box für den Preis ja kaum eine Alternative. Gebraucht geht mehr, aber kommt halt drauf an was für dich in Frage kommt.
Die Box ist beim Bass halt quasi nach dem Bass selbst das wichtigste in der Signalkette überhaupt. Aber zum laut machen für wenig Geld ist die genannte Kombi sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
 
So, habe "rausgefunden" was das für ein Top-Teil ist.
Undzwar ein Fender "FM 100H".

Werde mir wohl einfach die HB Bass-Box holen und ausprobieren obs funzt.

Habe aber gelesen das man den Horn abklemmen sollte wenn man ein Gitarren-Top an ne Bass-Box anschließt.
Ist da was dran?
 
Ich würd wirklich aufm Gebrauchtmarkt nach ner Box gucken und/oder noch bisle warten und vll noch bisle mehr investieren. Du wirst auf Dauer nicht glücklich mit der HB BOX.

Zum Thema Horn. Wenn du nicht auf agressive Höhen stehst und lieber mit Zerre anstatt clean spielst dann würd ich das Horn abklemmen ( da es bei der HB Box ja nich regelbar ist sofern du dir wirklich die HB BOX kaufen willst).
 
Ich würd wirklich aufm Gebrauchtmarkt nach ner Box gucken ...

Also mehr als ca. 250€ möchte ich nicht investieren da später ja noch ein Top-Teil dazu kommen soll und so der Gesamtpreis noch steigt.
Gebrauchtmarkt ok, aber leider habe ich keine Ahnung ob eine Box die ähnliche "Werte" hat wie die HB-Box nun besser ist oder nicht. Zwar kann man
dann danach gucken, aber einen richtigen Vergleich/Ranking von (allen) Bass-Boxen scheint es ja nicht zu geben! :/
 
Dann wohl eher noch die Kustom, bevor du mit einer der anderen Krücken völlig daneben langst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben