Low-Budget Halfstack Behringer BX-4500 H + Harley Benton 4x10

  • Ersteller User_MG
  • Erstellt am
RAUTI schrieb:
Ich habe weder den einen, noch den anderen getestet. Über GK hört man allerdings (fast) nur Gutes! Aber es gibt ja noch ein paar Nebensächlichkeiten:
- Ausstattung:rolleyes:
- Design:screwy:
- Größe und Gewicht (BX: 14kg, GK: 6kg):D
- Gehäusestabilität (BX: stabiles Gehäuse, geht so... GX: Blechkiste, Case nötig!);)

jo GK hat sicher den besseren Namen aber das muss nicht immer was heißen

was die Ausstattung angeht is das Behringer auch leicht vorne (Fußtaster für Ultrabassfunktion etc)

Design is das GK besser

Größe und Gewicht Sieg für GK :D

Gehäusestabilität Sieg für Behringer

Trotzdem tendier ich irgendwie zu GK. Ich hab noch einen größeren Musikhändler hier in der nähe ders haben könnte aber ansonsten müsst ich bis zu thomann zum testen
 
Hi,

also ich besitze auch diese Kombination:

Behringer BX-4500
HB 410

und ich muss sagen, für das Gelg gibts nichts besseres. Der Sound ist absolut ok, etwas eigen, aber es klingt wirklich gut. Das Behringer Top hab ich auch schon im Laden mit Hartke, Fender... usw Boxen getestet, und muss sagen, es rauscht nicht bzw nur sehr wenig (wenn man diese komischen Funktionen wie "Ultrabass" weglässt, die sowieso niemand braucht, weil der Behringer noch nen Oktavton drunterlegt, den die Boxen kaum noch schaffen können...) . Als einfaches stabiles Topteil auf jeden fall empfehlenswert. Genug Druck macht die Kombination auch. (beim ersten Test, ist meine Wanduhr runtergefallen :) - kein Witz)
Und die Harley Benton Boxen sind noch viel geiler für das Geld, denn es sind sehr hochwertige Speaker drin, di sehr nach Eminence Gamma 10 Speaker klingen, aussehen, die Maße haben, und genausoviel wiegen. Ich nehme mal an, das es die Gamma 10 sind, man kann sich jedoch nicht sicher sein.
Bis zur tiefen E-Seite runter macht die Box Druck und verliert nicht an Lautstärke.

Für das Geld find ich zumindest gibt es kaum etwas besseres auf dem Markt, das im Klang, der Funktionalität, und in der Lautstärke mithalten kann.

Basskay
 
Hallo,

ich hätte folgendes zu verkaufen:

- Warwick CCL combo (250W, 4Ohm, 15"), Zustand neuwertig, 350 € bei Abholung im Saarland

- ab dem 01.11.05 verkaufe ich noch einen gebrauchten (Zustand 1A) Warwick Wamp 280 (300W/4Ohm) mit integriertem Tuner. FP 200 € + 15 € Versand

- eventuell verkaufe ich eine neue Vintage Amp 4x8" Box (300W/16 und 4 Ohm umschalbar) geiles Teil (leicht und super Sound), FP 350 € plus 15 € Versand
 
Sach mal, sind wir hier im Kleinanzeigenmarkt?!? Bleib beim Topic oder halte die Finger still. Taucht hier auf, ohne sich vorzustellen und versucht, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, hier sein altes Gerödel unters Volk zu werfen ...
Kein Benehmen mehr, die Jugend von heute! <kopfschüttel>
screwy.gif
 
User_MG schrieb:
?

behringer + HB-Box + KAbel + Versand = 416 €
GK + HB-Box + Kabel + Versand = 444 €

nothing.gif

Verstehe die Rechnung nihcht ganz, der GK kostet doch alleine doch schon 319 Euro, der Behringer nur 215 !
 
doctorevil schrieb:
Verstehe die Rechnung nihcht ganz, der GK kostet doch alleine doch schon 319 Euro, der Behringer nur 215 !

Den gibts aber bei Thomann im Set mit der Box...
 
emo schrieb:
Den gibts aber bei Thomann im Set mit der Box...

richtig

444 (set) +5 versand

bzw.

215 (Behringer) + 25 (Kabel) + 8 (versand ms) + 179 (Hb-Box) + 5 Versand
wobei ich kabel auch selber löten könnte aber die paar euro machens auch nich mehr

über soundunterschiede hat niemand was zu berichten ? ansonsten müsst ich echt bis zu thomann zum testen
 
jetzt wird mir einiges klar! Sorry!

Ich will mir am Dienstag das Behringer Teil kaufen, die Box habe ich ja auch und hoffentlich ist bis dahin mein GK 800 RB wieder aus der Reperatur zurück. Dann könnte ich was zu den Soundunterschieden sagen.
Natürlich wird zwischen dem GK Backline 600 und dem 800 RB schon ein Unterschied sein, aber vielleicht hiflt es dir ja als Tendenz.
 
doctorevil schrieb:
jetzt wird mir einiges klar! Sorry!

Ich will mir am Dienstag das Behringer Teil kaufen, die Box habe ich ja auch und hoffentlich ist bis dahin mein GK 800 RB wieder aus der Reperatur zurück. Dann könnte ich was zu den Soundunterschieden sagen.
Natürlich wird zwischen dem GK Backline 600 und dem 800 RB schon ein Unterschied sein, aber vielleicht hiflt es dir ja als Tendenz.

ja klar, alles hilft

bitte pn oder hier, danke
 
Am besten hier, denn ich steh vor der selben Entscheidung wie User_MG^^

mfg
 
So...

der Warwick ists geworden. Ich finde ihn nicht herausragend besser als den Behringer Amp, aber es war so eine Abwägungsgeschichte.

Pro Behringer:
Power satt, auch an einer Box
Stabiles Gehäuse
Ansprechende Optik (klar, ist Geschmackssache)
Guter Grundsound, hat mir persönlich etwas besser gefallen als der des Warwick (alles flat, SchnickSchnack ausgeschaltet)
Contra:
Hohes Grundrauschen, insbesondere wohl ein Problem bei Boxen ohne regelbaren Hochtöner
Ungewissheit über "Fliegt mir zu Hause evtl. die Sicherung um die Ohren?"
SchnickSchnack wie Octaver brauch ich nicht
Shape Filter SOunds klingen nicht so berauschend

Pro Warwick:
Keine Strom/Sicherungsprobleme zu befürchten
leises Grundrauschen
ContourRegler (Pendant zum ShapeFilter) klingt gut
Compressor kann man vielleicht eher mal brauchen
Contra:
Grundsound imho nicht so gut wie der des Behringer
Deutlich weniger Power als der Behringer (mehr als 300 Watt braucht man als Hobbymusiker aber imho sowieso nicht)
Amp wohl zum Einbau in ein Rack gedacht (Hab zwar keines, will den Amp aber sowieso nur im Proberaum benutzen)

Jo.Letzendlich war dann der Warwick vorne. Hauptsächlich da der Laden doch ne Stunde von mir daheim weg ist und ich keine Lust hatte auf Reklamations-Hin und Her, falls ich ein Modell erwischt haben sollte bei der die Sicherungen im Haus durchbrennen. Das laute Grundrauschen des Behringer war auch in der Tat auffällig.

Aber... jetzt wird es wieder interessant:

Ich konnte in dem Laden allerdings noch ein GK Topteil 250 BL spielen und da ging mir echt die Hose auf vom Sound her. Sehr geil! Manko war allerdings dass es gut 100 Euro teurer war und vor allem nur mit einer 8 Ohm Box betrieben werden kann. Deswegen kam es für mich nicht in Frage., da ich in jedem Fall einen Amp wollte mit dem zwei Boxen betreiben kann.
Das Backline 600, um das es euch ja geht in der Kombination mit der Behringer Box, bringt volle Leistung doch an 4 OHm oder? Wenn ja, dann würde ich zu GK greifen.Da wäre das auch kein Problem aus dem Half- irgenwann ein Fullstack zu machen.
Der Sound ist imho druckvoll und klar und hat mir besser gefallen, als der des Behringer Tops. Ausserdem rauscht der Amp auch nicht so stark wie das Behringer Topteil. Ich glaube die 30 Euro mehr sind gut bei GK angelegt.
 
doctorevil schrieb:
So...der Warwick ists geworden. Ich finde ihn nicht herausragend besser als den Behringer Amp, aber es war so eine Abwägungsgeschichte.

Deutlich weniger Power als der Behringer (mehr als 300 Watt braucht man als Hobbymusiker aber imho sowieso nicht)
Amp wohl zum Einbau in ein Rack gedacht (Hab zwar keines, will den Amp aber sowieso nur im Proberaum benutzen)

Das mit den 300W unterschreibe ich sofort (Bei manchen Leuten frage ich mich sowieso was die mit mehr beschallen wollen, weil: "Bei größeren Gigs nehm ich ja die PA" ) :screwy:

Es gibt ein schönes Rack von Warwick :
http://www.music-town.de/onlineshop/hersteller/warwick/warwick_sleece_big.jpg
habe ich mir zu Weihnachten gewünscht :)
 
Soultrane schrieb:
hast du vielleicht ne ahnung was für eine einbautiefe das sleeve hat?

Laut Warwick passt das zu allen Amps mit 2 HE.
Ich kann keinen Link zu Music-Town erstellen - Bitte selber versuchen

Bei denen wird aber der Profet 3.2 S und 5.1 S direkt mit Sleeve angeboten
 
bullschmitt schrieb:
Laut Warwick passt das zu allen Amps mit 2 HE.
Ich kann keinen Link zu Music-Town erstellen - Bitte selber versuchen

Bei denen wird aber der Profet 3.2 S und 5.1 S direkt mit Sleeve angeboten
ähm..ich habe die tiefe gemeint. 2HE sind 2 HöhenEinheiten. aber danke trotzdem. ich schreib mal ne mail an die...
 
Soultrane schrieb:
ähm..ich habe die tiefe gemeint. 2HE sind 2 HöhenEinheiten. aber danke trotzdem. ich schreib mal ne mail an die...

Das ist mir schon klar - aber wenn bei Music-Town die ProFet's mit Sleeve verkauft werden, ist die Tiefe mindestens 300mm (mein 4'er ist so tief).
 
Is zwar Offtopic, aber da ihr schon dabei seid:
Hat einer ne Ahnung wo ich ein gutes 2 HE rack mit 30 CM Einbautiefe bekomme und ne Passende 1HE rackschublade dazu?
 
Hab das auch schon alles durchforstet. Und 1 HE Schubladen haben die nur als 40er. Will mein Rack nicht unbedingt größer als nötig haben... :(

Edit: Wie weit geht denn die Einbautiefe? Schließt sie auch die hintere Klappe ein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben