Low-Budget Halfstack Behringer BX-4500 H + Harley Benton 4x10

  • Ersteller User_MG
  • Erstellt am
@ Bullschmitt: Das passt allemal.

@ Gastovski: Genau in diese 10 cm passen dann Deine Kabel! Der Bug ist ein Feature!!!!!!
 
Für Kabel usw. Hatte ich eigendlich die Rackschublade geplant. ;)
1HE Racks gibts ja leider nicht...
 
Was hast Du für einen Amp mit einer HE? Ich glaube, ich kenne keinen Bassamp mit einer HE=4,5 cm...

Aber bei sowas kannste Dir am besten ein Case bauen lassen.

Sonst ersetze Schublade durch Stimmgerät, ist auch praktisch und ich kann mich auf meinen Spruch unten berufen.....:D :D :D :D
 
Ist ein Ampeg B1.:)
Der hat nur eine HE und ist nur 30 cm "tief".

Wo kann man sich denn ein Rack bauen lassen? Und ich verweise nochmal auf meine Rackbag-Frage oben. ;)
 
Nach einem ersten Google-Ergebnis hat der Amp allerdings 2HE!

http://www.musikland-online.de/onlineshop/ambre835554/Ampeg-B-1-RE-Bass-Topteil.html

Ansonsten würde ich wenn ich mir nen Rack zulege eh schaun dass es lieber zu groß ist als zu klein.. Also wenn du erstmal nur 2HE brauchst lieber 4 kaufen und dann irgendwann nochmal nen Tuner oder nen Kompressor oder so aufrüsten und mit ins Rack setzen...

Edit: Okay okay so leicht ist es manchmal doch nicht ^^ Hab noch ein weiteres Ergebnis zum B1 "ohne RE" gefunden und der hat wohl 1HE... sorry

Aber trotzdem würde ich lieber ein zu großes Rack kaufen als irgendwann ein neues zu brauchen weil das Rack voll ist... MIt 2HE kommst du sicher gut klar (Tuner usw...)
 
Zunächst wollte ich leicht anfangen. Habe keinen Bock auf zu schweres und sperriges Equipment, Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...
 
stehe vor einer sehr ähnlichen überlegung wie der threadersteller, hab dazu noch ein paar fragen.
ich hatte mir erst überlegt eine combo zu kaufen, es hat sich aber jetzt so ergeben dass ich eventuelle in 2 bands spielen werde, an zwei verschiedenen probeorten -> verstärker hin und herschleppen ist doof. also dachte ich daran mir ein stack zu holen, allerdings noch eine zweite box, so dass ich nur das topteil mitschleppen müsste (zweites topteil wäre dann doch etwas zu teuer). erste frage: gibts da irgendwas gegen zu sagen, mir fällt nichts ein, aber vllt ja euch.
durch diesen und ein paar andere threads bin ich also auf folgendes angebot gestoßen: https://www.thomann.de/artikel-185090.html?sn=de5aa59800908b3c1f57ba63f660dce6 da ich es erst mal billig+laut mit halbwegs akzeptablen sound haben will, aufrüsten ist immer noch drin. denke dass ich zumindest die box nehmen werde, beim topteil bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das ist eine andre sache.
wenn ich dann also 2 dieser boxen hätte, würde es (rein theoretisch, habs eigentlich nicht vor) funktionieren, beide anzuschließen oder funzt das nicht, wenn ja warum?
und kann ich das 300 watt topteil auch nur an boxen anschließen die mindestest soviel vertragen oder geht es auch mit welchen mit geringerer belastbarkeit wenn man das top nicht ausreizt?
 
Das passt einwandfrei wie du dir da vorstellst..

Einfach zweimal die Harley Benton 4x10er kaufen, in jeden Proberaum eine und ein beliebiges Topteil hin und her tragen.. Wenns nen besonderen Anlass gibt kannst du ohne weiteres beide Boxen an dein Topteil hängen, da jede Box einzeln 8Ohm hat ergeben beide Boxen zusammen 4Ohm und du kannst an den meisten Topteilen die volle Leistung nutzen!

Ne Box mit weniger Watt als der Amp an ein Topteil anzuschließen ist auch kein Problem... Musst dnan halt entsprechend vorsichtig sein und das Top nicht ohne nachzudenken voll aufreißen
 
na das klingt doch gut, danke für die antwort. hatte halt überlegt das topteil dann auch für zu hause zum üben zu nutzen, und da wäre eine 4x10 box ja nun wirklich nicht nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben