Bass Des Jahres 2007

Welcher ist Euer "BASS DES JAHRES 2007"?

  • BC Rich Mockingbird

    Stimmen: 5 2,3%
  • Clover Avenger

    Stimmen: 7 3,3%
  • Epiphone Allen Woody Rumblekat

    Stimmen: 1 0,5%
  • FenderJazz Bass 24 V

    Stimmen: 6 2,8%
  • Fender Jazz Bass Duff McKagan

    Stimmen: 7 3,3%
  • G&L Tribute SB-2

    Stimmen: 6 2,8%
  • Human Base Daily Base

    Stimmen: 5 2,3%
  • Human Base Xoc.4

    Stimmen: 5 2,3%
  • Ibanez ATK

    Stimmen: 22 10,3%
  • K. Bass Vintage Fire

    Stimmen: 1 0,5%
  • Music Man Bongo 6

    Stimmen: 16 7,5%
  • Music Man Stingray/Sterling HH

    Stimmen: 28 13,1%
  • OLP Stingray HH

    Stimmen: 4 1,9%
  • Peavey Zodiac Scorpio SB

    Stimmen: 3 1,4%
  • Rickenbacker 4004CII/5

    Stimmen: 4 1,9%
  • Sandberg Panther

    Stimmen: 6 2,8%
  • Squier Vintage Modified

    Stimmen: 47 22,1%
  • Yamaha RBX-A2

    Stimmen: 11 5,2%
  • Warwick Corvette/Streamer $$

    Stimmen: 24 11,3%
  • Warwick Vampyre Dark Lord

    Stimmen: 5 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt sicher günstigere Bässe, die 2007 neu rausgekommen sind, aber die sind nichtmal in der Auswahl.

es hat eine nominierungsphase von etwa zwei wochen gegeben, da hättest du alle "sicher günstigeren bässe, die 2007 neu rausgekommen sind", auch anführen können. im nachhinein
gscheit sein, bringt leider nix mehr ....

was bringt mir der tollste stingray oder sonstwas wenn ich ihn mir niemals leisten können werde?
kommt zeit kommt ray ... :great:
 
Warwick Vampyre Dark Lord
BC Rich Mockingbird
Rickenbacker 4004CII/5
Human Base Daily Base

Das sind so die "speziellsten" aus der Liste, was Form und Ausstattung angeht.
und unerreichbar, naja 9 von 20 Bässen sind unter der 1000€ Marke, schon klar das sich kein Anfänger einen ATK kaufen wird (zumindest in den meisten Fällen). Aber ich denke es wurde eine große Auswahl angeboten und der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis hat Definitiv gewonnen!
 
es hat eine nominierungsphase von etwa zwei wochen gegeben, da hättest du alle "sicher günstigeren bässe, die 2007 neu rausgekommen sind", auch anführen können. im nachhinein
gscheit sein, bringt leider nix mehr ....

Das war doch nur ein Gegenargument um die Billiger Preis = Sieger-Aussage zu entkräftigen. Ich hätte auch keinen mehr nachnominiert, da der Preis alleine nicht entscheidet!:rolleyes:
 
Ok, das wars oder?

Dann darf ich stolz die Platzierungen bekanntgeben.

Aufs Treppchen geschafft haben es:



1: Die Squier Vintage Modified-Serie!

Das kontostadtfreundliche Preis-Leistungs-Verhältnis führte also doch zum Sieg!
Den Sieg hat sich Squier verdient, soviel Bass für so wenig Geld gabs vorher selten! Gratulation.



2: Der Musicman Stingray HH!

Der doppelt Humbuckerbestückte Bass begeisterte das Publikum und schaffte es auf den zweiten Platz! Trotz des hohen Preises und der skandalösen Aussenpolitik von Musicman hat sich dieses Instrument in die Herzen der Musikerboard-Gemeinde gespielt!




3: Der Warwick Corvette/Streamer $$!

Zweifache Humbuckerbestückungen haben derzeit scheinbar Hochkonjunktur! Die deutsche Firma mit dem Slogan "The Sound of Wood" hat es mit den neuen Versionen ihrer Klassiker auf Platz 3 geschafft.


-----------


Die Plätze 2-5 waren ein wahres Kopf-an-Kopf rennen. Dem Siegertreppchen dicht auf den Fersen war der Ibanez ATK und der Musicman Bongo 6, welcher eigendlich noch garnicht erschienen ist.


----------

Überraschungen? Eigendlich nicht.

Die Diskussion ist eröffnet :D.
 
Shit, hab ichs echt übersehen. Damn.
Und ich hab mich schon gewundert warum hier so lang keiner was schreibt. :screwy:

Na dann kann das hier ja geschlossen werden :redface:
 
könnte mir vllt noch jemand das mit der Konstrukteursmeisterschaft erklären!?!? :redface: :redface: :redface:

Ich komm bei Musicman nicht auf mehr wie bei Squier... :redface:
 
du hast recht, ich war wieder einmal betriebsblind.

hiermit gewinnt Fender/Squier die "Konstrukteurswertung 2007" vor Musicman!

:great:
 
Warum nehmt ihr Konstrukteur nicht wort wörtlich, dann hat auf jeden Fall der gute Leo Fender gewonnen.:rolleyes:
Hat ja immerhin für beide das Konzept erstellt, auch wenn er an den neuen Modellen nicht direkt beteiligt war.

Und dann ist es doch egal, ob Fender, Squier, MusicMan, OLP oder G&L.
 
Warum nehmt ihr Konstrukteur nicht wort wörtlich, dann hat auf jeden Fall der gute Leo Fender gewonnen.:rolleyes:
Hat ja immerhin für beide das Konzept erstellt, auch wenn er an den neuen Modellen nicht direkt beteiligt war.

Und dann ist es doch egal, ob Fender, Squier, MusicMan, OLP oder G&L.

Leo gewinnt sowieso immer. Aber mit dem Bongo hat er definitiv nix zu tun, auch nicht indrekt ... ;):D
 
Leo gewinnt sowieso immer. Aber mit dem Bongo hat er definitiv nix zu tun, auch nicht indrekt ... ;):D

Pscht, verrate das mal nicht gleich wieder jeden.;)
(Hatte vergessen das es den gibt... ich dachte nur an den eigentlichen SR...)
 
Ja beim Bongo hatten irgendwelche BMW Designer ihre Finger im Spiel, also die Kiste sieht ja unglaublich Grottig aus, klingt aber einigermaßen gut^^.
 
:weird: Bin ich einfach nur blind, oder war da wirklich keine Schecter (z.B: Stiletto) in der Wertung !!! :weird:

Grüezi wohl
 
Ja, Du bist blind. Sonst hättest Du vielleicht im Thread-Verlauf lesen können, dass in die Wertung nur die Bässe gekommen sind, die im Vorfeld die meisten Nennungen kassiert haben. Leider war die Kandidatenzahl (aus technischen Gründen) limitiert.
 
Das sind aber gaaannzz gaaannzz traurige News.

Einerseits, dass es für die Schecter Stiletto(s) nicht genügend Nennungen gab.
Anderseits, dass es um mein Augenlicht so schlecht steht. :weird:

Grüezi wohl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben