Bass Equipment von Peilomat

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hi Leute,

kann mir jemand sagen was der Basser von Peilomat fürn Equipment spielt?

Klingt imho saugeil auf der CD und kommt schon gut an meine Vorstellungen ran.

Jemand ne idee?
 
Eigenschaft
 
Steht auf deren Homepage, habs aber schon wieder vergessen.

Aber sicher weiß ich dass er Glockenklang Amps benutzt.
 
hey danke aber auf der page war ich.

da seh ich nix von equipment. wo soll das da stehen?
 
Wenn man auf "Band" klickt und dann die einzelnen Personen.

Ganz runterscrollen. Da steht aber wiegesagt nur, dass er Glockenklang Amps und Cabinets benutzt.

http://www.aufjedenfall-mark.de/peilomatlev.jpg

sieht nach Musicman aus.
 
Hi Leute,

kann mir jemand sagen was der Basser von Peilomat fürn Equipment spielt?

Klingt imho saugeil auf der CD und kommt schon gut an meine Vorstellungen ran.

Jemand ne idee?

lampeg ausm forum hier fragen, der weiß da bescheid - wenn ich mich recht erinnere:rolleyes::D

glockenklang müsste stimmen.

mfg
FtH
 
... naja -> auf dem Bild steht aber eine SWR (wohl 6x10") hinter ihm.

Wird aber wohl auf dem BBS-Truck beim Street-Live gestellt worden sein :redface:
 
hi,
sebi spielt nen glockenklang heartrock, 2 410er von glockenklang, nen muma stingray 5 3band und einen ibanez atk, hatte er zumindest als ich sie mal live gesehn hab.
gruß
 
juchuuu, einmal hab ich auch recht gehabt.

das mit glockenklang steht auf der homepage.
 
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat der Bassist von Peilomat beim Bundesvision Song Contest einen Bass von Plank gespielt.

Hab mir das schon damals bei Live-Auftritt gedacht und nun nochmal nachgeschaut. Hier kann man den Plank (besonders gut in Minute 4:11) am charakteristischen sockenförmigen Headstock erkennen. :D
Mit ein wenig Fantasie ist sogar der Schriftzug zu lesen.
 
hi,
sebi spielt nen glockenklang heartrock, 2 410er von glockenklang, nen muma stingray 5 3band und einen ibanez atk, hatte er zumindest als ich sie mal live gesehn hab.
gruß

verdammt, oder du warst es - oder ihr beide, wuaaaah...die ganzen icq gespräche verwirren mich

sry für OT

mfg
FtH
 
Ja, es ist ein Heart Rock über zwei Take Five Neos, und dann halt seinen MM 5er und nen Plank Bass, mehr weiss ich aber auch nicht.

Nur das der Plank Bass schon ziemlich gut klang, also bei dem Bundevision Songkontest, aber da kann ja alles mögliche zwischen hängen...
 
dank euch leute. ich wusste ihr erkennt das!
 
Nur das der Plank Bass schon ziemlich gut klang, also bei dem Bundevision Songkontest, aber da kann ja alles mögliche zwischen hängen...

We glaubt, dass da auch nur eine Band live gespielt hat sollte nochmal genauer hinsehen. Bis auf den Gesang kam alles aus der Konserve, weswegen man auch den Musicman und nicht den Plank beim Auftritt gehört hat.
 
und auf der aufnahme klingt das schon sehr nach musicman..mit meinem fame hab ich den sound mit neuen saiten auch so in der richtung..
 
Schlimm genug, dass wir mal mit denen auf einem sogenannten Contest zusammen gespielt haben.
Da hatte der Knilch den blauen MM 5-String, nen 700 Watt SWR-AMP und die 6x10´er SWR-Box, über die ich auch gespielt habe.

Mittlerweile wird der Basser ja von Glockenklang "unterstützt" und hat entsprechendes Equipment.

Die SWR-Anlage klang aber super !

Die Box war ein Traum !!!!
 
Ja, sooo genau hab ich da nicht hingeguckt, hat mich auch nicht sonderlich interessiert :rolleyes:

Den MM hab ich aber schonmal "live" (bei nem Workshop) über die Glockenklang Anlage gehört, das klang wirklich gut. für mich zumindest...
 
aloso ich hab schon ein paar mal mit denen gespielt und war immer wieder hin und weg, wie gut es klang und wie gut der sebi spielt.
im august letzten jahres und im april 2008 hatte er halt zwei 4x10" glockenklang boxen und ein glockenklang top, als bass einen musicman.
das ist aber noch nicht alles.
ich habe noch nie einen bassisten mit soooooo vielen effekten gesehen. der hat zwei effektkoffervoll. das ist so unglaublich viel drin. die sind von oben bis unten voll gepackt.
was da jetzt so genau drin war kann ich nicht sagen.
 
Also soweit ich weiß (bin Street-teamer bei denen^^) spielt Sebi ´nen blauen MuMa un Glockenklang Amp´s mehr kann ich aber auch nich sagen ^^
 
aloso ich hab schon ein paar mal mit denen gespielt und war immer wieder hin und weg, wie gut es klang und wie gut der sebi spielt.
im august letzten jahres und im april 2008 hatte er halt zwei 4x10" glockenklang boxen und ein glockenklang top, als bass einen musicman.
das ist aber noch nicht alles.
ich habe noch nie einen bassisten mit soooooo vielen effekten gesehen. der hat zwei effektkoffervoll. das ist so unglaublich viel drin. die sind von oben bis unten voll gepackt.
was da jetzt so genau drin war kann ich nicht sagen.

Kann dir nur zustimmen !

sieht man auch im Video wenn man bei youtube eingibt : Peilomat Schultour

unglaubliches zeug in den koffern
 
in den koffern verbirgt sich u.a. (soweit ich mich erinnern kann):
ebs vompressor
ebs overdrive
sansamp
loop gerät
wah
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben