bass für ca 600€

  • Ersteller Robbi the Rocker
  • Erstellt am
Robbi the Rocker schrieb:
hi leute ich habe eigentlich den fame mm 500 im ausblick und möchte ihn mir wahrscheinlich holen. nur was könnte es sonst für gute alternativen für ca 600€ geben?

Robbi the Rocker schrieb:
er soll auf jeden fall 5 saiten haben und schon knurrig klingen . er sollte gute tiefen haben aber die mitten und höhen sollen auch nicht wirklich vernachlässigt werden

Also der Fame MM 500 ist doch eher "spritzig-brilliant", als knurrig. Halt sehr "Stingray-typisch". Dann doch eher den Fame Baphomet . Der knurrt schon recht ordentlich und hat ordentlich Wumms. Dabei lässt er sich wirklich gut bespielen.
 
Harry schrieb:
falls deine Frage darauf abzielt: logischerweise ist ein Bass, der einen ganzen Quantensprung teurer ist auch besser. Sowohl in der Verarbeitung, Optik (natürlich Geschmackssache), Elektronik als auch im Sound.
Ich wollte nur dieses Absolut-Statement "Dann weisste dass man kein Holz braucht" etwas in Frage stellen.
Übrigens liegt der aktuelle Kurs für den 5string Thumb momentan bei derzeit ca. 2.700 Euro.


Ja, aber leider wurde das nicht in Frage gestellt :D

Denn wenn ich alle Bässe im Bereich bis 600 € testen würde, dann bin ich der festen Meinung (und die Gründet auch stark auf meine eigenen Erfahrungen), dass man kein Holz braucht. Denn in dieser Preisklasse hat mich der Bass am meisten angesprochen. Nicht nur optisch, sondern auch vor allem beim Klang!

Aber naja, ist halt immer sehr subjektiv. Wenn man den Klang vom Bass nicht mag, dann kann man noch so sehr dagegen argumentieren ;)
 
Teste UNBEDINGT mal den Yamaha TRB1005 an. Den hab ich geschenkt bekommen, und der ist sehr sehr sehr genial für das Geld... kostet so um die 600-700 Euro.
 
1. kostet der trb 1005 so 740€

2. is der trb 5II , er ist ein auslauf modell, viel viel besser....er is made in japan, hat bsseren ton und is insgesamt eindach besser verarbeitet. ich hab den trb 5II für 800€ beim thomann bekommen, ham se aber nich mehr. er is einfach genial und viel besser als der trb 1005 . der 5II hat ja auch mal 1200€ gekostet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben