[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Tja... ich bin GAS-los glücklich. :)
Habe zwei geile Fender Precis, dazu einen Fender Amp kombiniert mit zwei Hartke Boxen (1x15" und 2x10") da GAS`t mich seit Wochen gar nichts mehr... :D
Ist irgendwie ein komisches Gefühl... ;)
 
@ KrokodileRollo: Keine Angst, das legt sich wieder. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den TC Electronic BH250 hab ich gekauft.

bin auf die erste richtige Probe gespannt, nur mit gitarre und bass zum testen war es gerade so okay von der lautstärke her, mal schauen wie sich das kleene kistchen durchsetzt wenn wir in kompletter besetzung proben.... hoffe es reicht....
 
Nur mit gitarre zusammen wars grade so okay? Das klingt nicht gut:(
 
Hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gedacht. Wenn ich den BH250 über eine 4x10 mal etwas weiter aufdrehe, empfinde ich das schon als sehr laut. Ihr solltet wirklich mal über eure Lautstärke im Proberraum nachdenken!
 
Soll das heißen, Blutspuren unter den Ohren nach einer Probe sind nicht normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja was die Lautstärke in gewissen Proberäumen der Republik angeht kann man hin und wieder
nicht wirklich glauben wenn man das so liest
 
ich weiß nicht wie laut wir sind... 60W vollröhre an Engl V30 4x12, Volume maximal auf 4,5-5 von 10, dazu n drummer und ich.... Also bisher n Halfstack mit Hartke HA3500 auf Volume 8-9, mitten geboostet, über ne 8 Ohm 4x10 Eden (aus der günstigen Serie)

jetzt mit dem BH250 isses nicht leiser, aber es kommt mir vor als wäre weniger punch da. und auch vorher fand ich es halt gerade so laut genug... im vergleich zum Rest.
 
Ich würd da jetzt ne neue Box besorgen :D
Bei uns ist quasi die gleiche Situation: Laney Ironheart 60W Vollröhre an der passenden 412er, Lautstärke auf Hälfte (EQ heftig auf Höhen ausgelegt) und Drummer in mittlerer bis lauter Lautstärke.
Mein Trace 300W-Hybrid (Ordentlich Bässe und Mitten) läuft Volumemäßig auf 3 von 10 über eine FMC 410 (8 Ohm), die auf einer nicht angeschlossenen 115er steht. Das flattert schon ordentlich an den Hosen und hören tu ich mich auch gut.
Unser Proberaum ist 3x5m, alle Instrumente an der kurzen Wand. Ich würde zwar mein Volume gerne auf 4 oder 5 drehen, aber dann hängen mich die Nachbarn auf :D

Ansonsten schonmal mit eurer Aufstellung experimentiert?
 
Dummer diagonal in der ecke, rechts daneben der gitarrist, ich dem gegenüber.

ich denke ich werde auch mal schauen ob wir die Probelautstärke runter bekommen. ich werde auch noch mit eq-settings rumprobieren, evtl. habe ich auch einfach noch nicht die durchsetzungsfähigste Einstellung gefunden, denn so richtig flattern tut da nix :-/

und ich habe sowohl die Eden 8Ohm probiert als auch n Fullstack aus der Eden und ner Harkte 4x10 (zusammen dann 4 Ohm also "volle Leistung" des TC).
 
Nen trace elliot ist auch was anderes als so eine tc schachtel;) wenns sogar an nem fullstack nicht ordentlich drückt dann ist der amp zu schwach auf der brust oder eq falsch eingestellt, so schlecht können die boxen eigentlich gar nicht sein das die als fullstack nicht genug headroom zulassen. Tiefmittiger sound an 250w amp + fullstack muss drücken, bist du dir sicher das du on deinem signalweg nichts hast was dir villt die mitten cutet?
 
kann nicht sein, hatte bisher bass-sansamp vt-amp-box und das ganze ohne sansamp getestet.

mir schleicht sich gerade der Verdacht ein dass vllt. die Eden-Box einen wech hat... der Hartke war ja auch immer bis Anschlag aufgerissen und ich fand den Bass nicht brutal laut, ich teste erstmal andere Boxen....
 
Ich hatte vor dem Trace ein GK Backline 600 an der Box dran. Da hab ich den Master aber auch nie bis über die Hälfte aufgedreht. Ist ja ungefähr die gleiche Liga wie der Hartke. Ich würd da jetzt auch spontan auf die Box als Übeltäter tippen.
 
Wenn er klingt wie er aussieht wird des gut:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soo Fehler gefunden, meine Eden läuft nur auf 3 Speakern... schei.... naja gut mit den 2 vorhandenen Hartke-Boxen isses auf einmal laut genug (Volume auf 6-7)... shit happens, wenigstens muss ich nich noch n Amp kaufen...

mein SX is auch von Muziker verschickt, ma gucken wie fix GLS ist...

immerhin der Sansamp VT is geil :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch gern die Muskimesse kaufen! :ugly:

Spaß beiseite: schicker Bass, aber ich bin nicht cool genug für Rickenbacker :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben