[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Wenn der eh schon viel teurer war, hättest auch gleich beide kaufen können.

Aber so ging es mir damals mit dem Chapman Stick. Da wollte ich eigentlich nur eine kleine Reparatur mit Modifikation an meinem 6&4 Bass und hab den Laden mit dem Stick verlassen.
 
Kennt ihr das? Ihr habt ein Ziel vor Augen, also G.A.S im Endstadium und geht in ein Musikalienfachhandel, kauft etwas völlig anderes für viel mehr Geld als eigentlich eingeplant und dann G.A.S.t ihr weiterhin nach dem ursprünglichen?
So gings mir.... ich wollte einen günstigen Preci kaufen und kam mit nem Fender Jazz Bass aus dem Laden....
dabei will ich immer noch einen günstigen Preci...

War bei mir umgekehrt. Custom Shop Bässe mit Kaufwunsch getestet und plötzlich und unerwartet in einen Flea Jazz Bass verguckt den ich am Ende nach langem Testen in der Ecke, halb versteckt entdeckte.
Einmal in die Hand genommen und es war Liebe auf den ersten Blick. :)
Habe den nicht mehr aus der Hand gegeben und gekauft.

Deshalb sagt man wohl: Der Bass findet dich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich ja aufgrund der geplanten massiven Modifikationen an einem noch anzuschaffenden Bass auch den einen oder anderen Gedanken an mehr Saiten verschwendet habe und die zielgruppenspezifische Werbung das wohl bemerkt hat, läßt mich nach näherer Betrachtung der hier
aktuell nicht mehr los.
NEIN, ich werde ihn nicht sofort kaufen. Aber möglicherweise belohn ich mich damit, wenn die Zertifizierung zum SAP Berater - voraussichtlich Ende März - endlich geschafft ist.
 
NEIN, ich werde ihn nicht sofort kaufen. Aber möglicherweise belohn ich mich damit, wenn die Zertifizierung zum SAP Berater - voraussichtlich Ende März - endlich geschafft ist.

Na, dann drücken wir die Daumen für's Zertifikat und freuen uns dann auf einen ausführlichen, reich bebilderten Bericht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank @Moulin und seiner fleissigen Bemühungen rund um den 500/1 Höfner, bin inzwischen schon ernsthaft auf der Suche nach einem "echten" Alten ;)
 
Wie konkret ist die Suche denn? "Mein" Gitarrero hat mir letztens beim Gitarrenkauf (35jährige Gibson) Bilder von einem zum Verkauf stehenden geschickt. Ggf kann ich mal nachfragen , ob der noch zu haben ist.
 
Durch Molin bin ich eben extrem wählerisch geworden, was das ganz ja schon konkret macht ;)
Und lass Dich beraten wenn ein Angebot kommt. Es gibt einige Dinge, die man beachten sollte.
Aber davon ab sind neuere Reissue Modelle auch nicht verkehrt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, mir ist vorhin erst aufgefallen, daß der o.g. Extra Longscale ist. Müßte ich erstmal probespielen und schauen, wie sich 1" mehr Mensur anfühlt. Der lackierte Hals stört mich auf jeden Fall, aber den kann man ja entlacken.
 
Meine Bucket List ist jetzt wieder um eine Position kürzer :

Set Weihnachten habe ich nun meinen Moonstone M80 Bass. 35" Mensur, mit Alembic Bridge, Pickups und Elektronik.
Ein wahrhaft göttliches Teil ...

Jetzt brauchts nur noch eine Bond Electra Glide, einen Miller Kohlefaserbass und einen Veillete Citron 8 Saiter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn man sonst keine Wünsche hat ;)

Du übertreibst wie immer - im Positiven Sinne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn man sonst keine Wünsche hat ;)

Du übertreibst wie immer - im Positiven Sinne :D

Nein - das ist IMHO nicht übertrieben.

Aber ich habe ja auch nicht mehr beliebig viel Zeit meine Bucket List abzuarbeiten.

Und wie sagte unlängst ein Kabaretist ? Der Sarg hat kein Regal.

Was würde es mir nützen der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also der Plan des 7Saiters ist erstmal aufgeschoben.

Nach bestandener Prüfung (die kommenden Freitag stattfindet) werde ich mich trotzdem mit einem weiteren Bass belohnen. Und zwar mit einem 5saitigen Kontrabass.
Ob es ein gebrauchter oder ein neuer wird, steht noch nicht fest. Aber daß der doch jetzt schon angeschafft wird und nicht erst im August zum Geburtstag, steht fest.
Denn die Bandsituation legt es nahe. Wir sind im Anschluß an die aktuell laufenden Aufnahmen für ein paar kleine, aber feine Events rein akustisch angefragt. Also tatsächlich akustisch ohne jegliches elektr(on)isches Geraffel. Und da taugt der A-Bass halt auch nicht. Außerdem wollte ich schon seit Ewigkeiten einen Kontrabass, den ich jetzt hervorragend rechtfertigen kann.

Wenn ich bloß eine sinnvollere Antwort als "Wohnzimmer" auf die Frage meines Weibes wüßte, wo ich den denn bitte parken will, wenn ich ihn grad nicht spiele...
 
Wenn ich bloß eine sinnvollere Antwort als "Wohnzimmer" auf die Frage meines Weibes wüßte, wo ich den denn bitte parken will, wenn ich ihn grad nicht spiele...
Verkauf es ihr doch einfach als optische Aufwertung eures Wohnambientes. Der Kontrabass darf nicht ausschließlich als praktikables Instrument verstanden werden, sondern darüber hinaus auch als dekoratives Möbelstück :hat:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verkauf es ihr doch einfach als optische Aufwertung eures Wohnambientes. Der Kontrabass darf nicht ausschließlich als praktikables Instrument verstanden werden, sondern darüber hinaus auch als dekoratives Möbelstück :hat:.

Ein Kontrabass (mindestens 3/4 gehört) in jedes Haus. Genauso wie eine Paula und eine Tele.
Wie soll man sonst die Musik dem Nachwuchs nahebringen.
Klaviere sind hier überbewertet, da praktisch Immobil ...

Oder hast du schon mal gehört... Ich bring mein Klavier zum Jammen mit ?
 
Ich gehe davon aus, daß meine Kurze sich dafür begeistern wird, sobald der Gerät da ist. Besonders das Streichen wird ja was völlig neues. Für mich aber auch...

Klavier ist trotzdem was schönes. Meins steht allerdings immer noch bei meinen Eltern. Aber in meinem Kopf entwickelt sich grad im Wohnzimmer ein schönes Arrangement aus Klavier und Kontrabass.
Nur wo park ich dann E- und A-Bässe samt Amps? Ich glaub, ich brauch ein größeres Haus, in dem ich auch ein Studio unterbringen kann. :D
 
u. a. mit einem Klavier :p
Stimmt, das muß im Laufe des Sommers definitiv endlich wieder zu mir/uns. Bei meinen Eltern wirds nur gespielt, wenn wir dort sind. Oder eben wenn die Kleine bei Oma und Opa ist.

Aber zur musikalischen Früherziehung findet sich eigentlich meistens irgend ne Kleinigkeit, wenn ich beim großen T bestelle. Hier mal ein Tambourin, da mal ein Rhythmusei, dort mal ne Mundharmonika...
Und meine Bässe sind natürlich auch immer interessant.
 
Neue Ibanez-Modelle... die meisten finde ich ja nicht so ansprechend, aber der mattschwarze ist lecker. Sollte mein Steuerprogramm recht haben und ich tatsächlich eine höhere dreistellige Summe vom Finanzamt zurückbekommen, dann ist der hier die nächste Anschaffung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben