[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Bei mir schleicht sichseit einiger Zeit langsam, aber sicher und voraussichtlich naufhaltsam ein überdimensionierter und unvernünftiger SVT-810E-Kühlschrank an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei mir nimmt das Projekt Kontrabass konkrete Formen an in Gestalt von Mietkauf. Denn hier kann man sowas erstmal mieten, ggf umtauschen und dann am Ende die Miete auf den Kaufpreis anrechnen lassen. War ein Tipp ausm bassic Forum und wird voraussichtlich im Mai in die Tat umgesetzt.
 
Aus irrationalen Gründen will ich derzeit unbedingt einen gebrauchten Peavey aus UK holen und versuche derzeit einen ähnlichen Bass einzutauschen... dafür schiebe ich auch gern meine andere GAS Bässe auf die Lange Bank :ugly: Frauchen damit sogar zufrieden, da der Bestand dann gleich bleibt.

Ansonsten lauf ich in Zukunft die 35 Kilometer zur Arbeit, wenn ich den anderen nicht eintauschen kann oder schnell genug veräußere, ist ja besser für die Gesundheit und so:D
 
Mit der Erhöhung des Bestandes um eine Hundehütte ist mein Weib nach wie vor nicht so glücklich, aber Miete mit der Option auf Rückgabe erhöht erstmal die Akzeptanz. Und wenn das Teil erstmal hier wohnt und sie sich dran gewöhnt hat, ist aus der Miete schnell ein Kauf gemacht. :m_dblbass:

Außerdem ist die richtige und angemessene Anzahl Instrumente immer n+1. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn unsere Frauen hier mitlesen würden, wäre das demnächst eine Single-Börse.
:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn unsere Frauen hier mitlesen würden, wäre das demnächst eine Single-Börse

Vielleicht hat die Musikersuche dann mehr Zulauf?

Abgesehen vom C5 aus dem UK würde mich noch ne 212er von FMC total anGASen, aber ohne Band hat sich das irgendwie nach hinten verlegt... Ich spiele für mich allein dann meistens in die PA und spiele mit dem Sound rum.

@lord-of-fire Da wird hoffentlich ein schöner Erfahrungsbericht bei raus kommen?
 
Ich kenn da einen Gitarristen, der seiner Frau immer Epiphone Preise nennt, wenn er Gibson kauft. :evil:

@EPBBass Klar, kommt, sobald ich das Teil hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das schöne ist ja, dass meine Freundin nen sehr ähnlichen optischen Geschmack hat wie ich. Dementsprechend hat eigentlich jedes Instrument, das ich haben will, nen W.A.F. von etwa 100%. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenn da einen Gitarristen, der seiner Frau immer Epiphone Preise nennt, wenn er Gibson kauft

Es ist nicht zwangsläufig ein Zufall, dass ich die Peavey Grind Bässe bevorzuge, welche den Zephyr und Cirrus Serien recht ähnlich sehen...

Und was Preise anbelangt, ihr kennt doch den Witz: My biggest fear is, that when i die my wife will sell my basses for what i told her they cost....

Abgesehen davon, sehr schöne Sache das du die Möglichkeit hast ein Instrument zu leasen ^^

Dementsprechend hat eigentlich jedes Instrument, das ich haben will, nen W.A.F. von etwa 100%. :D

Das musst du mir jetzt mal erklären, was die Abkürzung bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was @Ruhr2010 sagt. :ugly:
 
Nabend.
Habe mir endlich etwas passenderes für meinen Sandberg als meinen Roland-Combo geholt. Es wurde eine Glockenklang 2 10er Box und ein Eich-T500-Verstärker. Der Roland war dermaßen überfordert, das war echt nicht mehr schön...
Jetzt deutlich besser, viel mit dem Ton hab ich noch nicht rumgespielt.

Wollte eigentlich noch ein Bild hochladen, aber das brach mit Fehlermeldung wieder ab... Zu Groß, mit dem Tablet ist es jetzt doch etwas umständlich, das Bild zu verkleinern.
 
Die Leistungsangabe von "2000W" wirkt auf mich ziemlich abschreckend. Meinen die PMPO oder was?

Ich verstehe nicht, dass sowas immer noch hingeschrieben wird.

Golo, ich gehe davon aus, dass Du Dich davon überzeugt hast, dass die Teile deutlich mehr taugen als diese Watt-Amgabe.

Gruß Ulrich
 
Ich verstehe nicht, dass sowas immer noch hingeschrieben wird.
Ich schon. Denn es gibt genug Ahnungslose, für die sowas Kaufargument genug ist, damit sie nachher bei zwei Boxen behaupten können, 4kW zu haben. Und damit meine ich ausdrücklich nicht @Golo.

Taugen können die ja durchaus trotzdem. Die Leistungsangabe halte ich ebenfalls für unrealistisch.

Btw: Was steckt denn da bitte für ein 12" Chassis drin, das als Einzelstück 2 kW abkönnen soll?
 
Die Leistungsangabe von "2000W" wirkt auf mich ziemlich abschreckend. Meinen die PMPO oder was?

Hallo Ulrich,
Ja, die Angabe ist natürlich Murks. 2kW ist Peak (wie auch immer gemessen) und laut Hersteller liegt der continous-Wert immernoch bei 1kW (auch hier keine Ahnung, wie gemessen).
Von der reinen Leistung reicht mir auch ein Bruchteil. Das ist nebensächlich.
Ich hoffe halt, für einen ordentlichen Kurs Boxen zu bekommen, die tatsächlich mal von Modellern für Modeller gemacht sind. Vielleicht taugen sie sogar noch als Gesangsmonitor ;).
Aber ich werde sie natürlich erstmal testen, wenn sie verfügbar sind. Dann berichte ich gerne.

Gruß
Golo

PS: auch wenn das oft geunkt wird, das sind keine umgelabelten Alto-Boxen.
 
Hi Golo,

dann warte ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht und drücke die Daumen, dass gilt (Zitat @lord-of-fire ) "Taugen können die ja durchaus trotzdem"

VG Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben