Bass Höhe

Zu tief ist auch nix, das gibt nur Rückenschmerzen.
 
ne du ich hab mir so ne haus-frau-männer sitzhilfe gekauft
die is echt gut bekomm ich fast keine rückenschmerzen
nur wenn ich wirklich lange spiel
so ein teil is nur zu empfehlen

edit:
naja also ne sitzhilfe is es nicht gerade
eher so ne steh hilfe
ihr wisst schon was ich mein
 
Im Volksmund auch Bügelstuhl genannt.
 
Hab den Bass eigentlich auch etwas höher hängen.
Mein Jonny wird so gerade eben noch verdeckt...aber so ist das spielen einfach angenehmer, weil ich nichts abknicken muss...
 
Ich hab ewig lange nach nem passenden Gurt gesucht, da ich sehr groß bin. Jetzt hab ich einen gefunden. Man kann sagen das der Bass so tief hängt, daß er beim hinknien schon halb aufm Boden liegt. Das komische is aber das daß bei der Gitarre anders ist. Die muss ich immer ziemlich hoch hängen haben sonst vekrampf ich da total.
 
bei mir variiert das je nach Spielweise
beim Slappen lieber hoch, beim Plek Spiel gaaanz weit unten, dass der "Anschlagarm" fast durchgestreckt ist
beim normalen Fingerspiel etwas tiefer als die "Sitzposition"
 
Ich weiß nicht...kann man denn überhaupt noch schnelle Läufe spielen wenn der Bass unter den Eiern hängt? Ich könnte das nicht.
 
Ich bin wohl son Mittelding zwischen den ganz tiefen und den ganz hohen...
Meiner hängt direkt überm Bauch.
Wobei ich sagen muß, daß der Bass mit der Zeit immer wieder nen Stück nach oben gewandert ist.
 
Torte schrieb:
Ich weiß nicht...kann man denn überhaupt noch schnelle Läufe spielen wenn der Bass unter den Eiern hängt? Ich könnte das nicht.


geht auch nicht! zumindest nicht in höheren lagen!
 
LC_IceTigger schrieb:
warum geht das nicht??? :)

hmm...probiers doch mal aus ;)
Also bei mir sind die Pickups kurz über...na ihr wisst schon
 
Bei mir hängen die Pickups so ziemlich auf Gürtelhöhe....
Hatte ihn früher auch tiefer, weil ich fand das es cooler aussieht :rolleyes: , bis ich mal gemerkt habe, dass man so nicht gescheit spielen kann.
 
Ich hab ihn auch relativ weit oben hängen:

Unterster Teil des Basses auf Gürtellinie und in einem Winkel, dass die Stimmmechanik auf Kopfhöhe ist. Das hat den einen Vorteil, dass ich besser spielen kann und den anderen, dass ich mich dabei professioneller Fühle...
 
hm... also bei hängt der so, dass die mitte zwischen den SoapBars den Reißverschluss meiner Hose durchkreuzt... der Gurt is da an seinem Ende (bin 1.91m groß)
 
Also meiner hängt jetzt relativ mittig (vom Gürtel her) so, dass PUs genau zwischen "Zentrum" *g* und Bauchnabel sind - also ca. da wo der Bund von der Boxershorts is...trotz meiner 193cm is an meinem Gurt noch 20-25 cm Spielraum....hab ich son langen oder ihr alle son kleinen? *hehe* :p
 
Du hast nen langen - ich aber auch!
Mein Bass hängt ein bisschen tiefer als bei dir, k.go, bin genau so groß wie du und ich hab auch noch ein Stücken Gurt runterhängen. Musste aber ein halbes Jahr suchen um einen ordentlichen und sehr langen Gurt zu kriegen.
 
ich glaube meiner hängt höher als bei fast allen anderen usern hier im forum

gruss, gouda
 

Anhänge

  • DSC07157.JPG
    DSC07157.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 181
P
  • Gelöscht von Paul Denman
@gouda: so tief unten kann ich gar nicht spielen :)
 
ja ja, schon gut. hab den thread nur kurz überflogen und anhand der ersten kommentare habe ich den eindruck bekommen, dass die meisten den bass sautief umgehängt haben....

gruss, gouda
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben