Bass + Kabel

C
CrepeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.10.03
Beiträge
185
Kekse
0
Servus,

ich habe ne blöde Frage: Welches günstige 6,3 mm Klinkenkabel (also Klinke auf Klinke) sollte ich speziell bei MUSIC-ST**E bestellen? Ich möchte da sowieso bestellen und bräuchte noch ein 2-3 m langes :)

Hoffe ihr könnt mir ein vernüftiges raten
 
Eigenschaft
 
auf jedenfall kein günstiges (billiges), denn wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich würd da auf Planet Waves zurückgreifen:

Entweder Die PW-G-10 oder die Planet Waves Circuit Braker


Die kosten zwar ca 30€, dafür hast du ein TOP Kabel und lebenszeit garantie!
 
Die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, vernünftiges Kabel als Meterware "auf Halde" liegen zu haben, ebenso ein paar gute Stecker.
Im Bedarfsfall wird dann mal eben der Lötkolben geschwungen und gut is. :)
 
@Basstom: Was wäre denn deine Kabelempfehlungen (also als Meterware)?
 
Hmm, ich selber benutze ein Kabel, das ich bei Reichelt Elektronik gekauft habe. "Mikrofonleitung, trittfest, 2x0,34mm²" nennt sich das Zeugs. Daraus habe ich schon so einige Kabel zusammengelötet, das geht ganz gut.
 
@ Crepez

Billigkabel taugen nicht viel. Achte auch darauf, dass die Klinken was taugen.
Neutrikklinken sind eine ganz gute Wahl. Ich finde es sehr angenehm, wenn eine Seite 90° gewinkelt ist. Dann steht das Kabel nicht so vom Instrument ab.
 
Bei Meterware würd ich auf Sommercable zurückgreifen.

Die gibts auch bei Kabelsound guenstiger

Die machen echt gute kabel. und dann würd ich NEUTRIK stecker verwenden
 
Und für den reinen Einsatz als Basssignalübertrager von Bass zu Effektgerät/Amp würdet ihr da mehr das Spirit oder das günstigere Session MKII empfehlen?
 
Ja, und wo kann ich die vernüftig kaufen? :)
 
:D
Na wie der Vorredner schon gesagt hat: Am schnellsten und günstigsten bekommst Du die SOMMER Kabel bei www.kabelsound.de , dort habe ich meine auch her. Geht echt schnell und sind geile Kabel. Das SESSION MKII hat in der Tools4Musik sogar einen Testbericht gewonnen, und das ist erste das einfachste Kabel was die Haben. Für den reinen Basser würde ich aber eher das SPIRIT nehmen. Das ist noch besser geschirmt und hat einen viel größeren Kabelquerschnitt von 0,5mm²

Gruß Flix33
 
Ich benutz nur die Spiritkabel, da die viel besser abgeschirmt sin, einen grösseren leiterquerschnitt haben und einen geringeren widerstand.

Kabelsound verkauft auch bei eBay unter dem namen: kabelsound_de
Ich hab da mal 100m gutes micro kabel für 15 Euro ersteigert.
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben