Bass Mikroempfehlung gesucht

I
ITomI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
17.06.04
Beiträge
26
Kekse
0
Ich habe bisher immer über den DI-out meines combos über die PA gespielt. Ich krieg allerdings nie den sound der mir beim combo so gefällt da fehlt einfach die boxencharakteristik. Deswegen will ich mir nun ein Bassmikro zulegen wie ich schon oftmals gelesen hab ist der bassbereich ein sehr schwieriger was mikro abnahme angeht und daher sollte man gleich gar nicht auf die idee kommen irgendein billigzeugs zu kaufen. Ich hab mich umgeschaut und folgende Angebote gefunden, was haltet ihr davon und welche mikros benutzten eigentlich Flea & Co?

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Sennheiser_E602_Mikrofon.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_Beta_52.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/AKG_D112.htm
http://www.shure.com/microphones/models/sm57.asp
 
Eigenschaft
 
Das AKG! Das shure ist aber flexibler, da für etliche andere Instrumente auch gut passend und etabliert.
 
nach meiner Meinung sind diese Mics alle gut verwendbar. Vor allem, wenn man zum Mic Signal noch ein DI-Box Signal für den Tiefbass hinzumischt. Ich hatte schon alle diese Mics vor meinem Roland DB-500 - die Ergebnisse waren meist gut und hängen eben auch noch vom PA etc. ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben