Bass mit 3 Fingern spielen

  • Ersteller bananagoat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bananagoat
bananagoat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
04.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Kerken-Nieukerk
Hallo, ich habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden.

Ich Bin von Gitarre auf Bass umgestiegen und habe mit dem Plektrum angefangen, jedoch fällt es mir teilweise schwer sehr schnelle "schrammelriffs" oder Triolen mit dem Plek zu spielen. Zudem würd ich gerne wissen, ob es besser ist die Hand komplett schwebend zu haben (also nur der arm liegt auf dem korpus auf) oder die hand auf die bridge zu legen.

Auf jeden fall möchte ich Bass nun mit den Fingern lernen.

Dazu habe ich eine Frage zum Fingeranschlag.
Wie sollte ich es lernen:

3213 2132 1321 3213 oder
3212 3212 3212 3212

Und habt ihr zufällig Übungen parat? Wie gesagt ich kann mit meiner Greifhand umgehen, jedoch bin ich kompletter Neuling was Bass spielen mit den FIngern angeht.

MfG, Bananagoat


EDIT:
Zusem suche ich ein gutes Buch zum Bass lernen, sollte kein völliges Einsteigerbuch sein, da ich schon 4-5 Jahre E-Gitarre gespielt habe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
warum willst du mit dem Ringfinger anfangen?
Mir sagte ein Freund mal 2321 2321 2321 ich fand das gut
 
"Zudem würd ich gerne wissen, ob es besser ist die Hand komplett schwebend zu haben (also nur der arm liegt auf dem korpus auf) oder die hand auf die bridge zu legen."
Das meinte ich zum Spielen mit dem Plektrum ;)

Aber mit dem Mittelfinger anfangen klingt besser, das werde ich mal probieren!
 
Also zum Anschlag mit drei Fingern gabs schon diverse Threads. Da musst du die Sufu nochmal quälen, einfach mal 3 Finger Anschlag oder so etwas eingeben.
Einen hab ich dir jetzt mal auf die schnelle rausgesucht: https://www.musiker-board.de/tabs-s...s-spielen-mit-den-fingern-welche-technik.html...
und der ist schon recht aufschlussreich.
@bananagoat: für weiterführende fragen bitte existierende threads nutzen. zur vorinfo sind unsere faq hilfreich:
https://www.musiker-board.de/tabs-s...buecher-workshops-ubungen-spieltechniken.html
https://www.musiker-board.de/review...mmlung-buecher-saiten-tuner-zubehoer-etc.html
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben