Bass mit viel Tiefmitten und dünnem Hals gesucht.Günstig oder Hochwertig?Evtl.Spector

  • Ersteller Laddewip
  • Erstellt am
ich bekomme praktisch nie welche in die finger. aber ist ein typischer spectorhals nicht eher breit und dünn? :confused:
(jedenfalls im vgl. zu dem klassischen warwick-D)

Besonders Breit sind sie nicht, aber aufjedenfall Flacher als der typische Warwick-Hals.
Außerdem gefällt mir das Finish deutlich besser. Mit den unbehandelten Bubinga-Hälsen von Warwick kam ich nie zurecht
 
Was bei den Spectoren wichtig ist: Die 5-Saiter haben alle eine 35" Mensur. Da musst du schauen wie du zurecht kommst.
Die Rebop sind klanglich schon ein Stückchen anders als die Euro oder gar die USA Modelle. [/url]

Besonders dünn sind die Hälse allerdings nicht, verglichen mit einem Soundgear

Mit der langen mensur bin ich auf anderen Bässen super klargekommen, das sollte kein Problem sein ;)
Aber die Hälse sollen ja immerhin schon mal dünner sein als die Warwick-Prügel :D...ist schon mal gut.

Naja antesten! Und zwar Möglichst schnell, allerdings siehts ja etwas mau aus. Dann werd ich wohl doch etwas weiter fahren müssen, aber wenn man schon mal fast 2000€ ausgeben will sollte das auch drin sein. Und sonst muss ich wohl die 30 Tage Money Back ausnutzen für die/den Spector:rolleyes:
Dann dauerts allerdings noch laaange bis ich den antesten kann. Aber ich kann mich in der Zeit ja schon mal mit den anderen vergnügen. :)
Die werde ich testen sobald ich den Verstärker abhole, also im November. Von Ibanez hatten die einiges da, was ich ja auch teilweise gespielt habe. Vom Halsprofil hat mich auch ein 6 Saitiger Ltd. allerdings war der Sound nicht mein Geschmack.

Haben eigentlich alle neueren Warwicks die dünnen Hälse (also auch $$ und so) oder nur die "ausm Osten"? ;)

@d'averc: haben die nur den von Spector da oder verkaufen die generell auch andere Spectors?
Der einizige Grund er mich ja davon abhält mich für den zu entscheiden ist ja der Hals. (theoretisch jedenfalls, man kann ja nie wissen was beim testen noch alles aufgedeckt wird ;)) Und deswegen würde ich, wenn mir der Hals gefällt, auch gleich einen von den "richtigen" Spector-Bässen nehmen also den Euro oder Rebop.
 
... @d'averc: haben die nur den von Spector da oder verkaufen die generell auch andere Spectors? ....
weiss ich nicht. war da nur mal auf der durchreise bei´ner moped-tour. war aber´n netter, übersichtlicher laden.
 
Haben eigentlich alle neueren Warwicks die dünnen Hälse (also auch $$ und so) oder nur die "ausm Osten"? ;)
Alle neuen Warwicks haben das dünnere Halsprofil seit 2009 soweit ich weiß. Im Customshop gäbe es sogar noch die Option eines noch dünneren Halses, ein extra-slim neck. Vergleich:
Extra slim: 1. Bund: 18,5 mm; 12. Bund: 23 mm (nur im Customshop)
Standard : 1. Bund: 19,5 mm; 12. Bund: 24 mm (Seit 2009 bei allen Warwick-Modellen)
Fatneck : 1. Bund: 21 mm; 12. Bund: 25,5 mm (von '98 bis '09 soweit ich weiß)

Ich spiel einen Warwick 5-Saiter mit dem oben beschriebenen Standard-Profil und muss sagen das das schon spürbar massiger ist als ein Ibanez-Hals. Ich hatte mal einen Ibanez BTB555; der ist keinesfalls so flach wie die Hälse der Soundgear-Serie aber dennoch dünner als der Warwick. Wenn es wirklich richtig schmal und flach sein soll kenne ich eigentlich zu den Soundgears keine wirklichen Alternativen.

MfG,
Flo
 
Sehr schön :)
Dann spiele ich mal sämtliche Warwicks durch die ich finde ;)..naja alle empfohlenen...

Und nochmal zu den Soundgears, was mich and ene stört das die so ein wenig ..,naja..standartmäßig klingen, Ist halt nichts besonderes, also jedenfalls die die ich in der Hand hatte(ist vielleicht nur bei den günstigeren Modellen so!?). Wobei ich den Sound des Soundgears (406) hier auch sehr geil finde: http://www.youtube.com/watch?v=f296ngNeOuA

Aber vielleicht ist so einer erstmal besser für mich, weil meine Hand ist doch relativ angespannt beim spielen was z.B. auf meinem Harley Benton nie so war.
Und es ist vielleicht auch etwas übertriben sich nach 2 jahren spielerfahrung sihc einem Bass für fast 2000€ zu kaufen. dann hab ich auch immernoch was auf das ich mich freuen kann:D
Aber mal schauen was sich ergibt....

@d'averc: Ich werd in mal im Auge behlaten vielleicht bekommen die ja mal was rein ;)

So dann heißt es dann wohl abe jetzt kräftig sparen und das was ich in die Finger bekomme schon mal testen ;)
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Vielen dank für die ganzen Vorschläge und Tipss nochmal :)

Lg Lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist vielleicht auch etwas übertriben sich nach 2 jahren spielerfahrung sihc einem Bass für fast 2000€ zu kaufen. dann hab ich auch immernoch was auf das ich mich freuen kann:D

Eigentlich nicht ;-) Wenn du jetzt einen Bass findest, der "wie für dich geschaffen" ist, sound- und handlingmäßig, und du das Geld ausgeben kannst, tu es. Ansonsten wirst du nächtelang rumheulen "hätte ich mal...". Natürlich solltest du dann genau wissen, was du willst, aber wenn du es weißt, gibt es keinen Grund,d as Geld nicht auszugeben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben