Bass MultiFX....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Was gibts da denn so gescheites in der Preisklasse bis 200€? Welches könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
na die Digitech BP-Serie
 
@ Martin: Ist deren Digital Delay auch für den Bass geeignet und gut, oder würdest du ein anderes Vorziehen?
 
wofür multieffekt.. braucht man mehr als eine guten Chorus ?
 
Ein böses Zerrpedal zusammen mit einem ordentlichen Wah ist schon was Feines!
 
ok.. zerre kan man mal brauchen.. aber dann doch lieber ein autonomes zerrpedal, anstatt das was die multfx an bord haben. Sansamp GT2 geht gut für bass... aber wir kommen vom thema ab.---
Nicht empfehlen kann ich zoom 506/ 506II
 
MultiFX für Bass find ich sinnlos.
Bass entweder clean, leicht angezerrt ( für Soli ) oder mit vollem Overdrive klingt am besten.
 
für unter 200? bekommste kein richtig gutes multi fx...an meinem korg (ax1b -> 150? oso) find ich nur den chorus ordentlich...distortion klingt n bisschen matschig, wah wah auch net so richtig "echt"...achja, eq is ganz ok um zwischen verschiedenen klangverhalten zu wählen
 
Basstom schrieb:
Hai,

da habe ich auch mal ´ne Frage. Welches Zerrpedal würdet Ihr empfehlen?
am besten selber testen...zum beispiel...
fulltone - bass driver
ebs - multi drive
ibanze und digitech haben afaik auch welche...
 
Hatten wir nich schonma nen Zerrpedal-Thread?
 
also gute effekte sind:

auto-wah 8)
chorus
octaver :twisted:

und vor allem

reverb
compressor
enhancer


verzerrer ... naja, aber ... naja :rolleyes:
 
Werde da wahrscheinlich keine positive Antwort drauf bekommen, aber weiss jemand ob es ein gutes Pedal gibt, wo man Overdrive, Distortion, Kompressor und vielleicht noch Wah und Chorus drauf hat, dass aber sonst nicht zu überfrachtet mit Effekten ist. :D

Hab irgendwie keinen Bock mir alle Effekte zusammnzukaufen, ist auch teurer als so ein Multieffekt glaube ich...
Alleine der Digitech Bass Driver kostet fast so viel wie ein BP-50 Multieffektgerät! :?
 
ich glaub net, dass es sowas gibt....

Gastovski schrieb:
Alleine der Digitech Bass Driver kostet fast so viel wie ein BP-50 Multieffektgerät! :?
zurecht...
 
Ich mein, ist ja die selbe Firma, da müsste das BP-50 genau das selbe können wie der Bass Driver (Overdrive/Distortion), oder? :?
 
marshall baut doch auch riesen stacks und kleine combos, oder?
 
multi-fx sind, wenn sie richtig gut sein sollen, recht kostspielig (300-500+ €).

wenns wirklich nur 2-3 effekte sein sollen, dann kann ich tretmienen oder rack-effekte empfehlen. persönlich hab ich nen Boss-octaver als pedal und einen BOSS-compressor sowie ein Lexicon ALEX (Hall, Echo, Gate, Flange, Chorus) im rack. zugegebenermassen kosten die teile zusammen auch schon 500€, aber es muss ja net immer das teuerste sein ... je nach kohle halt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben