Bass neu lackieren

  • Ersteller tieftönser
  • Erstellt am
T
tieftönser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.22
Registriert
18.05.19
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Basser !!!

Ich schreibe heute hier im Forum mit folgender Frage:
Wenn ich die Brücke an meinem Bass wegbaue, was ist dann beim wieder montieren zu beachten ?
Warum das ????
Ich möchte meinen Bass neu lackieren.... Saiten runter, Hals raus, Tonknöpfe runter und eben die Brücke weg. Die Tonabnehmer will ich abkleben.
Was muss ich bei der Montage des Halses beachten ?
Kriegt der irgendeinen Schlag weg wenn ich den aus- und wieder einbaue ? Muss man den dann wieder einstellen lassen oder geht das mit der eh installierten Einstellschraube im Hals ?

Ich weiß, Fragen über Fragen....aber das ist das erste mal das ich das mache und unser Musikladen will für die Demontage der Teile und für das wieder zusammenbauen so um die €150,00 !!!

Danke für euer Feedback !!!

Gruß
tieftönser
 
Eigenschaft
 
Moin.
Einfach auseinanderbauen und nach Lackieren wieder zusammensetzen. Danach dann wenn man mag für ca. 20-30€ einstellen lassen und weiterrocken:cool:

Am wichtigsten ist es erst die Saiten abzunehmen:D

Gruß Andreas
 
unser Musikladen will für die Demontage der Teile und für das wieder zusammenbauen so um die €150,00 !!!

Ganz schön frech! Dafür würde der qualifizierte Gitarrenbauer auch noch das Griffbrett abrichten und ein ordentliches setup machen.

Wer soll denn lackieren und um welchen Bass handelt es sich?

Ich würde außer der Halstasche nichts abkleben und stattdessen vollständig demontieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz schön frech! Dafür würde der qualifizierte Gitarrenbauer auch noch das Griffbrett abrichten und ein ordentliches setup machen.

Wer soll denn lackieren und um welchen Bass handelt es sich?

Ich würde außer der Halstasche nichts abkleben und stattdessen vollständig demontieren.

Ist ein Ibanez Gio Mikro Bass... ist jetzt schwarz matt und soll met.-dunkelblau werden.
Mach ich selber... hab Lackier-Equipment da und lackiere alles mögliche.
Nur wenn es um den Aus- und Einbau von elektr. Sachen geht habe ich fünf linke Hände....
 
Wenn Du verrätst wo Du steckst findet sich ja vielleicht hier ein Mitglied das Dir helfen mag.

Mit fünf linken Händen kann man bestimmt tolle Lackierungen machen. Ich mach das immer mit nur einer Hand und wünsche mir oft eine zweite dazu - auch wenn`s nur eine zweite linke wäre...
 
Wenn Du verrätst wo Du steckst findet sich ja vielleicht hier ein Mitglied das Dir helfen mag.

Mit fünf linken Händen kann man bestimmt tolle Lackierungen machen. Ich mach das immer mit nur einer Hand und wünsche mir oft eine zweite dazu - auch wenn`s nur eine zweite linke wäre...

:great: Geht ja wegen den linken Händen nur um den Ausbau der Elektronik usw. Lackieren mach ich schon länger und das geht "mit links"

Ich wohne in Buttenwiesen, das ist zwischen Augsburg und Donauwörth.
 
Das ist von mir natürlich viel zu weit entfernt, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand...
 
@tieftönser :
Wohne in Ingolstadt und würde Dir beim basteln helfen.
Gerne weiter per PM.

VG
mittelblau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Siehste - geht doch...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben