Bass OVERDRIVE...vorschläge?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Mit Quittung (Garantie) sind 200,- völlig ok.
Bei 180,- wird's langsam ein Schnäppchen.

Testen würde ich ihn auf jeden Fall. Mir hat er sehr gut gefallen.
 
HI!

Ich hab seid ein paar Tagen das Fender Sub-Lime und: es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Flexibel und stabil,geiler Grundsound und optisch (zumindest für mich) ansprechend :great:
Das kommt schon ziemlich nah dran:

Ich hoffe ich kriegs mal auf dei Reihe ein Review zu verfassen...
 
So, hier ein kurzes Sample inkl. Werbung für´s Album.

Fender Precision-Bass -> Behringer BOD100 -> Ashdown EVOIII

 
Vllt hab ich sie übersehen, aber magst du mal deine Settings posten, also so einen Sound hab ich aus dem BOD bisher noch nicht zaubern können... :)
 
... also das ganze wurde mit Mic abgenommen an einer 4x12" Marshall JMC800 Bass Series & teilweise das DI-Signal beigemischt.
Aber auch mit meinen Ashdown-Boxen klingt´s so ...

Settings:
Level (individuell einstellbar, bei mir ->) : 11 Uhr
High : 12 Uhr
Gain : 11 Uhr
Bal : 10 Uhr / 10:30 :)
Low : kurz vor 12
 
Ich hatte früher mal den Electro Harmonix Bass Blogger. Mit dem sind im Overdrive-Mode wirklich schöne, transparente Anzerrungen möglich. Es wird sozusagen ne dünne Schicht Krisp auf den Grundsound draufgelegt. Hat mit meinem passiven Bass aber besser geklappt als mit dem Aktiven.
 
(Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, stelle ich meine Frage jetzt einfach hier rein;))

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Aguilar AGRO Pedal gemacht? Ich finde die Soundsamples bei youtube ziemlich gut und suche nun nach Erfahrungsberichten, Anregungen etc.^^

Greets
 
... also das ganze wurde mit Mic abgenommen an einer 4x12" Marshall JMC800 Bass Series & teilweise das DI-Signal beigemischt.
Aber auch mit meinen Ashdown-Boxen klingt´s so ...

Settings:
Level (individuell einstellbar, bei mir ->) : 11 Uhr
High : 12 Uhr
Gain : 11 Uhr
Bal : 10 Uhr / 10:30 :)
Low : kurz vor 12

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du CrazyBasser erneut bewerten kannst."

Meh...

Nun gut, fühle dich bewertet! Ich versuchs mal mit den Settings, vllt erlebt die Behringer Kiste bei mir ja nen zweiten Frühling. :D

Edit:

Ok, wird wohl doch nix mit dem zweiten Frühling, meine Bässe haben wohl einfach zu viel Output für die Kiste... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand den "Maxon ST9 Pro+" probiert? :gruebel:Soll wie der alte Tube Screamer sein, aber mit Bassanhebung und daher E-bass-tauglich?:confused:
 
Jetzt hätte ich den Thraed hier aber nicht lesen sollen:rolleyes:

Wollte mir eigentlich demnächst mal den VT-Bass zulegen mit dem ich schon einige Zeit liebäugele. Tja und jetzt habe ich mir die Videos vom CATALINBREAD SFT angeschaut und was nun ? Der ist auch ziemlich nach meinem Geschmack und kann neben zerren auch noch super Mowton Sounds zaubern. Obendrein noch anschlagdynamisch ...

Wie soll man sich da jetzt entscheiden?
 
Naja, brauchst du einen Preamp oder einen vielseitigen Verzerrer? Die beiden Geräte haben ja nicht unbedingt den gleichen Sinn.
 
Ich brauch nen geilen Sound von mowtown bis röhrig gezerrt und zurück zu dub ...

Und obwohl der vt ein "Preamp" ist und der SFT "nur ein Effektpedal" bringen sie beide einen geilen Sound :)

Nun da der SFT wohl nur per Eigenimport zu bekommen ist, hat es sich wohl eh fast erledigt (Thema money back und so weiter)

Gruß
woody
 
Zum Thema "Wo gibt es den Catalinbread zu kaufen?" gibt es hier ein paar gute Empfehlungen...
 
Ja, wie man an dem oben verlinkten Thread sieht bin ich auch immernoch total heiß auf ein SFT, den VT hab ich ja mittlerweile wieder verkauft, weil er mir an meinen Aktiven Bässen zu harsch verzerrt hat... :bad:
 
Ansonsten kann man sich einen SFT auch selbst zusammen bauen. Zumindest gibt es einige Konstruktionspläne im Inet (MusikDing etc.) und die Teile bekommt man auch alle hier. Unser Drummer ist z.B. so freundlich mir grade so ein Teil anzufertigen.:D
 
Ja, wie man an dem oben verlinkten Thread sieht bin ich auch immernoch total heiß auf ein SFT, den VT hab ich ja mittlerweile wieder verkauft, weil er mir an meinen Aktiven Bässen zu harsch verzerrt hat... :bad:

So 'rum geht's auch.

Ich habe meine aktiven Bässe verkauft...:D
 
Dafür lieb ich meinen BB614 viel zu sehr... :redface:

Aber der ATK soll weg, weil er sowieso nicht mehr in mein Setup passt...

Aber so ein SFT würde da immernoch perfekt drinne platz finden. :D
@M.arius:

magst du mal die Schaltpläne für den SFT verlinken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben