bass reso

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
also ich weiß das wir das thema mit den powerstrokes schon zich mal hatten.
aber eben nur als schlagfell. wie siehts denn mit reso aus! kann man das auch dafür verwenden?? weil irgentwer hat mir mal hier gesagt das doppellagige resos fürn arsch sind aber wieso??
brauch nähmlich bis zum 25.2 ein neues reso das wummt!
 
Eigenschaft
 
Geht im Prinzip auch.
Wobei du darauf achten solltest, dass es unterschiedliche Powerstrokes gibt.
Powerstroke 3, einlagig mit Dämpfungsring, Powerstoke 4 zweilagig mit Dämpfungsring.
Mit dem Powerstroke 3 als Reso könnte ich mich noch anfreunden, aber der Rest wär mir schon zu viel gedämpft, zu pappig.
Aber ich kenne auch Leute, die Powerstroke 3 als Schlag und Resofell haben und es klingt gut.
Allerdings würde ich die Bassdrum an sich nicht mehr viel dämpfen. Auch erstmal kein Loch ins reso schneiden.
Ich selber hatte auch schonmal ein Pinstipe als Bassdrumreso. Ist im Prinzip auch net so schlecht, aber ich habe die einlagigen Ambassadors trotzdem lieber.
 
also ich hab n pinstripe clear als schlag brauch was was richtig dämpft als reso.
wenn zu pappig ist kann man ja durch geschiktes (oder auch ungeschiktes) stimmen ein paar obertöne reinschrauben!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben