Bass sauber halten

  • Ersteller LaeWahn
  • Erstellt am
LaeWahn schrieb:
moment, ich hab vergessen das bild anzuhängen, das mach ich jetzt einfach mal..

sicher dass das mit nem trockenen mikrofaser-tuch geht ?
hab mir das grad näer angeguggt und festgestellt dass man das gerade mal mit den fingernägeln runterkratzen kann.

Naja, Wasser ist dem Bass sein Tod. ;) Wenn's mit dem trockenen Tuch nicht runtergeht (etwas rubbeln), dann würde ich es gaaaaanz leicht anfeuchten und es dann nochmal probieren...aber nich' planschen. ;) So schlimm sieht's doch gar nicht aus.

Mach' mal ein Foto wenn's sauber ist. :great:
 
Juhuu, klappt, auch wenns sehr mühsam ist :great:

hier die fotos :
1. Kleiner Vergleich Ranzig <-> Sauber
2. Sehr interessant : Das Mikrofasertuch nach nur einem Bund !

Ich will echt nicht wissen was da alles dran ist ... und damit hab ich 3 jahre lang gespielt :eek: (schade dass es keinen kotz-smiley gibt :D )
Ich sollte das Teil mal an ein Labor schicken, damit die mir sagen können was das alles ist, vll kann ich den verkäufer der mir das teil damals so verkauft hat wegen nem vergiftungs-versuch drankriegen :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSCF1349.jpg
    DSCF1349.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 168
  • DSCF1351.jpg
    DSCF1351.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 142
Lecker, lecker! :)
Darf man überhaupt alle Saiten einfach so runternehmen? Verzieht sich dann nicht der Hals?
 
Dextra schrieb:
Darf man überhaupt alle Saiten einfach so runternehmen? Verzieht sich dann nicht der Hals?
einfach mal eine Seite zurückblättern....
 
LaeWahn schrieb:
Juhuu, klappt, auch wenns sehr mühsam ist :great:

hier die fotos :
1. Kleiner Vergleich Ranzig <-> Sauber
2. Sehr interessant : Das Mikrofasertuch nach nur einem Bund !

Ich will echt nicht wissen was da alles dran ist ... und damit hab ich 3 jahre lang gespielt :eek: (schade dass es keinen kotz-smiley gibt :D )
Ich sollte das Teil mal an ein Labor schicken, damit die mir sagen können was das alles ist, vll kann ich den verkäufer der mir das teil damals so verkauft hat wegen nem vergiftungs-versuch drankriegen :rolleyes:

Sieht doch gut aus! ;) ...ich würd' aber noch ein bißchen ins detail gehen.... :D :great:

/EDIT Ach, ist ja schon vorher nachher... /EDIT
 
bin nun mit dem ganzen bass fertig, das tuch ist nun fast zur hälfte grün.
übrigens: wenn man eine zahnbürste nimmt und das tuch um den kopf der zahnbürse wickelt erleichtert das die sache unheimlich. nur so als tipp :)

EDIT : An den bundstäbchen hat sich der dreck schon richtig reingefressen, den könnte man höchstens nur noch rausfeilen ... aber ansonsten siehts ordentlich aus .... jetzt nur noch die macken überlackieren, das teil komplett polieren, das schlagbrett austauschen und die metall-teile ultraschall-reinigen (bin zwar kein zahntechniker, aber wer nen schwerhörigen bruder hat ist ebenfalls im vorteil :D - PS: mein bruder war schon schwerhörig bevor ich bass gespielt habe, nicht dass das jemand falsch versteht :D :D )
 
habe vor kurzem meinen bass auch mal beim saitenwechsel sauber gemacht.
hatte kein holzwachs oder politur oder sowas, hab dann ballistol verwendet, falls das jemand kennt.
ist ein spezialöl, laut verpackung für so ziemlich alles (waffen, leder, metallteile aller art u. eben holz).
hat sich total bewährt. hab sowohl hals auls auch korpus dünn behandelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben