Bass sound auf pc überspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuKe!
LuKe!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Heyho, also ich habe mich bei goofle informiert bi aber nicht wirklich schlau geworden deswegen frag ich nochmal hier nach. Ich spiel jetzt seit 2 jahren bass und wollte nun gerne meinen bass sound auf den pc übertragen und das dann z.B. über die normale musik zu der ich spiele einfügen. Wollte dann nen paar bass cover auf youtube stellen. Mein bass ist ein jack & danny bass (ziemlich standart anfänger bass) und mein amp ist ein Behringer Ultra bass bt108. Die Klinkenstecker haben die normale größer (bisschen größer als die von nem normalen headset).

Eventuell wollte ich auch später noch ein synthesizer keyboard anschließen also wäre cool wenn man das irgendwie kombinieren könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen ich brauch nämlich echt hilfe :D
 
Eigenschaft
 
Legt dir ein USB Interface zu da ist meist schon die Software dabei. Da brauchste nur das Mp3 reinziehen und nimmst damit dann das dazu auf das du spielst. Dann einfach mit der Software extrahierten und fertig
 
Wie Agot es schon vorschlug: Benutze ein USB-Interface. Das ist mit die einfachste Methode, um schnell ein paar Sachen mittels PC aufzunehmen.
Günstig und gut: Line6 Pod Studio GX

214344.jpg


Die Software bietet ein paar Emulationen bekannter Amps und Effekte.

Ein reines USB Audio-Interface stellt das Alesis IO/2 dar.:

alesis_io2-300x300.jpg
 
Ok, schonmal vielen dank das teil sieht sehr gut aus :)

Nun ein neues "problem":

Ich würde dann auch sehr gerne ein keyboard anschließen, bräuchte ich dafür einen adapter oder geht das auch damit, weil in der beschreibung steht ja für gitarre/instrument. Ist damit auch ein keyboard eingeschlossen(will nur sicher gehn) und können die gleichzeitig eingesteckt sein oder muss man immer wechseln? danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben