Bass spielen über Gitarren V-Amp

von The Lord, 08.07.07.

  1. The Lord

    The Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #1
    Hallo,

    hab die SuFu benutzt und leider nichts passendes gefunden.

    Ich möchte mir einen Bass zulegen aber da ich nicht weiß, ob ich das Bassspielen auch durchhalte wollte ich mir nur einen Bass kaufen aber keinen Verstärker. Ich hab aber noch eine Gitarren V-Amp 2 und wollte fragen, ob man darüber über kann ohne was kaputt zu machen und ob es sich passabel anhört. Hats schon jemand probiert?
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Bass in den VAmp, von dort in die PA oder in den Kopfhörer? Klar geht das, klingt vielleicht nicht optimal (d.h. Effekte und Klangregelung sind auf die Frequenzen von Gitarren optimiert), aber kaputt geht erst mal nichts. Interessanter wird´s dann, wenn Du hinter dem VAmp eine "bassuntaugliche" Verstärkung betreibst. Da hat weder HiFi, PC-Brüllwürfel oder Gitarrenbox was zu suchen....
     
  3. The Lord

    The Lord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #3
    Thx das hilft mir schonmal weiter.
     
Die Seite wird geladen...

mapping