Bass spielen über Gitarren V-Amp

  • Ersteller The Lord
  • Erstellt am
T
The Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.07
Registriert
20.08.03
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,

hab die SuFu benutzt und leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte mir einen Bass zulegen aber da ich nicht weiß, ob ich das Bassspielen auch durchhalte wollte ich mir nur einen Bass kaufen aber keinen Verstärker. Ich hab aber noch eine Gitarren V-Amp 2 und wollte fragen, ob man darüber über kann ohne was kaputt zu machen und ob es sich passabel anhört. Hats schon jemand probiert?
 
Eigenschaft
 
Bass in den VAmp, von dort in die PA oder in den Kopfhörer? Klar geht das, klingt vielleicht nicht optimal (d.h. Effekte und Klangregelung sind auf die Frequenzen von Gitarren optimiert), aber kaputt geht erst mal nichts. Interessanter wird´s dann, wenn Du hinter dem VAmp eine "bassuntaugliche" Verstärkung betreibst. Da hat weder HiFi, PC-Brüllwürfel oder Gitarrenbox was zu suchen....
 
Thx das hilft mir schonmal weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben