Hallo Basser!
Jetzt mal was Interessantes.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich versuche den Wert eines verbastelten
1973 Fender Telecaster Bass rauszufinden.
Ich entschuldige mich schonmal vorher, dass ich kein Foto vom eigentlichen Bass um den es hier geht zur Verfügung habe, werde aber welche nachreichen!
Also, ein Bekannter von mir hat von seinem Bruder besagten 1973 Telecaster Bass bekommen, welcher wohl 20 Jahre in der Ecke stand, aber dennoch sehr runtergespielt aussieht. Es ist in etwa
so einer hier.
Nun aber folgendes:
Besagter Bruder hat den Humbucker leider rausgeschmissen und dafür einen Precision PU eingebaut, wie er bei den 1951er Precis drin war.
Nun passte das Pickguard natürlich nicht mehr mit dem großen Loch vom Humbucker, also hat besagter Bekannter ein neues aus einlagigem schwarzen Kunststoff gesägt und eine neue Kontrollplatte Marke Eigenbau, so änlich wie die beim 1951 Preci.
Nun musste mein Bekannter den Lack aufbereiten und dazu etwas glattschleifen und neu mit Klarlack versehen, sodass sich dieser typische "Vintage-Look" mit den bekannten Stellen, wo der Lack abgeplatzt ist usw. ergeben hat, den er aber auch schon vorher zur Genüge hatte.
(So wie hier halt.
)
Der Bass hat eine weiße Lackierung, die mittlerweile mehr Vintagewhite bzw. Creamwhite aussieht.
Alles in allem sieht der Bass jetzt ziemlich genau
-> so <- aus, nur ohne die Bridge und PU Cover. Aber String-Thru hat er auch.
Achja, eine (etwas) neuere Bridge hat er auch bekommen, die aber auch sehr vintage ist, vielleicht 10 Jahre älter als der Bass selbst.
Der Hals ist wunderbar und das Griffbrett super in Schuss, da laut Bekanntem nicht oft gespielt, mehr kaputtgestanden.
Hoffe ich hab genau genug beschrieben und ihr könnt eine kleine Einschätzung abgeben.
Wie gesagt, Bilder schicke ich die Tage nach, wenn ich wieder da war, mir dieses Wunderschöne Instrument zu bestaunen, auch wenn er net ganz original ist.

Greetz
EDIT: Fall das in der Einleitung zu kurz rüberkommt, ich suche natürlich den möglichen Verkaufswert dieses Basses.