Ja, mit Sicherheit-aber das ist ja bei den meisten kleinen Combos für zuhause so...wobei da der neue EBS sehhhr interessant klingt...
http://www.musik-service.de/ebs-classic-session-60-prx395771026de.aspx
aber das ist ja wieder ne ganz andere Liga...
Ja, es gibt einige Übungs-Combos, bei denen man das Gefühl hat, es seien eigentlich Gitarrenamps...
Aber genauso gibt es Gegenbeispiele.
Als ich angefangen habe, Bass zu spielen, kaufte mir mein Vater einen Hughes & Kettner Basskick 101. 40 Watt, dafür 23kg schwer, eigentlich total ätzend. Aber: Ich habe den jetzt seit 14 Jahren und benutze ihn immer noch. Der liefert z.B. auf Zimmerlautstärke einen satten Ton, ohne dass man Angst vor motzenden Nachbarn haben muß. Sprich man hat einen schönen, ausgewogenen Basssound.
Und auch zum Üben oder einfach nur Rumzocken zuhause finde ich das wichtig, weil ich immer gleich mehr Bock hab zu spielen, wenn der Sound gut ist.
Gekostet hat er damals ungefähr 400 DM, glaube ich, das Geld war er aber auch wert.
Und für (sehr!) kleine Gigs hat er auch schon hergehalten. Wohlgemerkt nur mit Cajon als Unterstützung, bei nem normalen Drumset ist er verloren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Teste noch ein paar Übungscombos an, im Zweifelsfall lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben. Vielleicht gibt es auch ein paar Angebote hier im Flohmarkt, oder auch bei Ebay.